Jitter viel zu hoch (Speedport Smart 3)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe gerade neu einen DSL-Anschluss bekommen. Allerdings bricht die Verbindung ständig ab, egal zu welcher Uhrzeit. Zunächst dachte ich, es läge am WLAN-Receiver, aber auch andere Geräte haben das Problem. Daraufhin habe ich das WLAN des Speedports deaktiviert und per Netzwerkkabel einen anderen Access Point für WLAN an ihn drangehängt, auch hier ergab sich das gleiche Problem.
Bei Speedtests war der Jitter zwischen 2.000 ms und 4.000 ms, und das regelmäßig und zu allen Zeiten. Vielleicht gehört das auch her in die Kategorie Telefonie oder Internet.
Was könnte ich tun, außer den Router nochmal neuzustarten? Ganz resetten?
410
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
2
1130
0
3
337
0
2
1212
2
4
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo @mzrlp79
Welchen Tarif hast Du denn genau?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Speedport Smart 3 und welche Firmware Version ist auf diesem installiert?
Hast Du mal direkt über LAN gemessen? Tritt das Problem dann auch auf?
Wird Powerline / dLAN verwendet?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
mzrlp79
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Aaaah, abgesehen davon, dass ich zu doof bin, das Problem richtig zu analysieren nach nem langen Tag... Nein kein Jitter...
Ah, stimmt, der kann ja Dual Band! Das hab ich völlig vergessen. Ging bei der Fritzbox nicht, die hatte kein 5 Ghz.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flo.midasxl8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mzrlp79