Gelöst
Junge-Leute Konditionen - MagentaZuhause M
vor 6 Jahren
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem „Problem“ weiterhelfen.
Bei meinem Einzug war leider nur DSL 16.000 verfügbar, nachdem die Bestellung von MagentaZuhause M für Junge Leute nicht funktioniert hat (Straße war noch nicht auf der Telekom-Homepage ersichtlich) habe ich MagentaZuhause S für Junge Leute abgeschlossen.
Mir wurde zugesichert dass ich nach dem Breitbandausbau zu den Junge Leuten Konditionen auf den M-Tarif umsteigen kann, das steht auch so auf der Telekom Seite: „Hinweis: Ab dem 13. Monat entscheidest Du frei, mit welcher Geschwindigkeit Du zukünftig surfen möchtest.“
Soweit so gut, nachdem der Breitbandausbau abgeschlossen war, habe ich mich nach ca. einem Jahr an Telekom gewandt, mit der Bitte meinen Tarif mit den Jungen Leute Konditionen auf DLS 50.000 umzustellen. – Dann wurde etwas „rumgemurkst“ mit eigenen Vertrag übernehmen, Kündigungsschreiben usw. um anscheinend an die Konditionen zu kommen. (Die Telekom meinte, ich solle mich nicht wundern, die Konditionen stehen mir dann bald zur Verfügung).
Nach Wochen kam dann endlich die Auftragsbestätigung (13.11.2018) mit einem Bereitstelltermin, leider wurde dieser Termin immer nach hinten verschoben und nach Wochen der Vertröstung meinte eine Mitarbeiterin, dass das gar nicht ginge.
Sie hat den MagentaZuhause M Vertrag als „Erwachsenen“ Vertrag abgeschlossen und mir zugesichert, dass nach der Bereitstellung die Konditionen zu den Junge Leuten umgebucht werden.
Am 02.01.2019 kam dann die Auftragsbestätigung, leider habe ich bis heute nichts von meinen versprochenen MagentaZuhause M für Junge Leute Konditionen gehört. Ich wurde immer nur vertröstet mit: „Anliegen liegt bei der Fachabteilung, wir melden uns“.
Da sich keiner gemeldet hat, habe ich heute nochmal angerufen. An der Hotline meinte der Vorgesetzt, dass man hier leider nichts mehr machen kann und ich den regulären Preis zahlen muss, aus Kulanz wurden mir aber 120€ Gutschrift gutgeschrieben. (24x5€)
An sich wären das umgerechnet die Junge Leute Konditionen mit 35,95€ statt 39,95€ in zwei Jahren. Ich will aber Telekom Kunde bleiben und das auch langfristig, nicht nur noch zwei Jahre.
Daraufhin meinte der Vorgesetzt, ich solle einfach Kündigen, sobald die Kündigung durch ist würden mir die Neukundenkonditionen zustehen. Auf Nachfrage ob es nach meiner Vertragslaufzeit eine Sperrfrist oder sonstiges gibt, verneinte er dies mehrmals.
Ich finde es schade Kunden mit einer solchen Aussage abzuwimmeln, um zwei Jahre „Ruhe“ zu haben, denn das steht auf der Homepage: „Angebot gilt für Breitband-Neukunden, die in den letzten drei Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten“
Ich hoffe mir kann hier jemanden helfen, um an meine zugesicherten Konditionen zu kommen.
Vielen Dank im Voraus.
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vor 6 Jahren
@hallo94,
so richtig erschliesst sich deine Aussage nicht.
Wo wurde versucht zu bestellen, bei der Telekom direkt, irgendwie ein Vermittler mit im Spiel?
Oder geht es um einen Anschluß der in den Bereich " Magenta Zuhause Start " fällt?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mich wunder außerdem wieso die Telekom damit wirbt: „Hinweis: Ab dem 13. Monat entscheidest Du frei, mit welcher Geschwindigkeit Du zukünftig surfen möchtest.“
Ist das normal wenn man diesen Hinweis in Anspruch nimmt, dass sich die Vertragslaufzeit erneut auf 2 Jahre ändert?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@hallo94
Die 24 Monate beginnen von neu, wenn du nach dem 12. Monat wechselst.
Ab dem Tarifwechsel fällt auch der Young Rabatt weg.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen Danke. So eine Antwort hätte ich eigentlich von einem Telekom-Mitarbeiter beim Abschluss erwartet
Finde es dennoch unfair. Ich als Verbraucher kann nichts dafür, dass am Anfang die 50k Leitung nicht vorhanden war. Ich hatte es ja versucht zu bestellen, da kann man seinen Kunden auch entgegen kommen und den Young-Rabatt auf den Tarifwechsel dazu buchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@hallo94
Den Magenta Zuhause Young gibt's nur als Neukundentarif.
Also hat der 1. MA dir Blödsinn erzählt.
Über die 120 Euro Gutschrift kannst du dich freuen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, den Anschluss zum Laufzeitende zu kündigen und zu hoffen, dass man dir den Youngvertrag anbietet.
Dazu möchte ich aber auch sagen, dass es sein kann, dass du nach der Kündigung wochenlang ohne Internet bist.
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vor 6 Jahren
ich finde die Situation gerade etwas schwierig zu beurteilen. Habe aber auch gesehen, dass dein Anliegen schon in der zuständigen Abteilung liegt. Hatte dich gerade versucht telefonisch zu erreichen um mit dir ein mal drüber zu sprechen. Leider vergeblich.
Gib mir doch bitte kurz bescheid, zu wann es zeitlich besser passt.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Maria R. Vielen Dank für die Antwort. Können Sie den Rückruf für morgen ab 17:00 Uhr einstellen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
nichts leichter als das.
Ich hab einen Rückruf ab 17 Uhr eingetragen.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie besprochen, wurde ja die Gutschrift dann erst mal für die zwei Jahre erstellt. Bedeutet für uns, wir müssen dann nach Tarif Ablauf noch mal quatschen, wie es dann weitergeht und das du Young Konditionen weiterhin gutgeschrieben werden.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Wie besprochen, wurde ja die Gutschrift dann erst mal für die zwei Jahre erstellt. Bedeutet für uns, wir müssen dann nach Tarif Ablauf noch mal quatschen, wie es dann weitergeht und das du Young Konditionen weiterhin gutgeschrieben werden.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
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