MagentaZuhause L und MagentaMobil Special M & - Verwirrung um Konditionen
vor 3 Jahren
Hallo,
kürzlich war ein Mitarbeiter der "Ranger Marketing & Vetriebs GmbH" bei mir und hat mir neben einem Glasfaseranschluss (MagentaZuhause L) auch den Mobiltarif MagentaMobil Special M verkauft.
Drei seiner zentralen Verkaufsargumente waren:
- Dass ich nach 6 Monaten die Möglichkeit habe, beim Glasfaserabschluss in einen günstigeren Tarif zu wechseln
- Dass ich beim Mobilfunkvertrag dauerhafter 19,95 € statt 24,95 € zahle und
- Statt 2 GB Datenvolumen dauerhaft 6 GB bekomme.
Ich habe dann eine E-Mail von "ihre@auftragsuebersicht.de" mit Informationen bekommen. Dort liest es sich nun so, dass ich beim Mobilfunkvertrag nach 24 Monaten wieder 24,95 € zahlen muss und dass mein Datenvolumen in den ersten 24 Monaten bei 2+3 GB liegt, danach dann wieder bei 2 GB. Auch finde ich sonst nichts dazu, dass ich beim Glasfaseranschluss innerhalb von 6 Monaten den Tarif downgraden kann.
Auf meine Frage hin, was richtig sei, habe ich nur die Auskunft erhalten, dass man mir das "aus Datenschutzgründen" nicht sagen könne und ich mich doch bitte an die Telekom direkt wenden solle.
Die Kontaktaufnahme gestaltet sich allerdings schwierig, da ich immer meine Mobilnummer angeben soll, ich die Karte aber noch nicht aktiviert habe, da ich die genauen Konditionen vorher klären möchte.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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Ludwig II
vor 3 Jahren
@Knochentrocken
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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Knochentrocken
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von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@Ludwig IIDanke für den Hinweis. Ich habe die Daten eingepflegt.
@StefanAktuell nicht, wird derzeit in der Gegend verlegt. Das wurde aber auch m.E. korrekt kommuniziert, also, mir war klar, dass ich nicht sofort Glasfaser habe.
@GadichDass er mir den Flyer nicht dalassen wollte, hätte mich im Nachhinein betrachtet vielleicht stutzig machen sollen. 😅
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von
Ludwig II
Stefan
vor 3 Jahren
Dass ich nach 6 Monaten die Möglichkeit habe, beim Glasfaserabschluss in einen günstigeren Tarif zu wechseln
Und Glasfaser liegt bei euch im Keller?
Ich gehe mal mit 90% wahrscheinlichkeit davon aus, dass dem nicht so ist und der "Glasfaseranschluss" normales DSL ist
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von
Stefan
falk2010
vor 3 Jahren
Hm. Aber nach 24 Monaten sind doch die Verträge ausgelaufen, also gelten die Konditionen doch "dauerhaft", während der Vertragsdauer. Oder habe ich das falsch verstanden?
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pamperlapescu
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falk2010
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Knochentrocken
Wie @Ludwig II bereits angestossen hat, habe ich deinen Beratungswunsch mal 'nach hinten' weiter gegeben.
Warte bitte den Rückruf ab!
Wir können alle nur mutmaßen oder nach Gewicht schätzen, lassen wir das mal die Profis mit System machen!
schöne Grüße
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von
falk2010
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Knochentrocken,
leider gab es bei meinem Anruf gerade keinen Verbindungsaufbau; also ist die hinterlegte Rückrufnummer dem neuen Vertrag zugehörig, oder? Bevor dieser nicht aktiv ist habe ich keine Einsicht darin.
Für zu Hause wurde anscheinend kein Glasfaseranschluss gebucht. Konntest du schon die Auftragsbestätigung dazu prüfen?
Lieben Gruß
Diandra S.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Hallo @Knochentrocken ,
danke für die netten Gespräche.
Zumindest die Sonderpreise sind wie besprochen in der Auftragsbestätigung aufgelistet.
Zur Sicherheit trotzdem noch die Seite für einen potenziellen Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Falls weitere Fragen aufkommen, gern wieder schreiben.
Ich bin zwar nicht mehr da heute, aber wir sind generell bis 23 Uhr verfügbar.
Liebe Grüße
Mandy S.
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von
Diandra
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von
Knochentrocken