Können Anrufer nicht hören und Verbindungsabbrüche nach 15/30 Minuten

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.
Es ist einfach nichts mehr zu hören. Die Telekom hat die Leitung mehrmals geprüft. Nach einem Firmware Update der be.Ip ist es nicht mehr ganz so häufig aber wir haben zusätzlich das Problem, dass uns Kunden anrufen und wir diese nicht hören. Der Kunde hört uns aber einwandfrei (sofern man bei dem Grundrauschen seit der Umstellung von einwandfrei sprechen kann). Ruf er nochmal an funktioniert alles und wir hören ihn. Das passiert sowohl bei den anlaogen also auch bei den IP Geräten an der be.Ip.

Grüße und danke im Voraus

1189

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chriscraft,

      VoIP - Einstellungen - CODEC-PROFILE
      --> neues Profil mit Codecs: G.711 uLaw, G.711 aLaw, G.722, G.729, DTMF VoIP anlegen
      VoIP - Einstellungen - SIP-PROVIDER - Erweiterte Einstellungen - Codec-Einstellungen
      --> das angelegte Codec-Profil auswählen

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @OlliD.IRQ8 

       

      Hallo Olli.
      Ich werde das probieren und die nächsten Tage berichten ob sich das Problem gelöst hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @Chriscraft und herzlich willkommen hier in der Community!

      wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.

      wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.
      wir haben eine be.IP Plus. Seit der Umstellung haben wir das Problem, dass Gespräche nach 15 bzw. 30 Minuten abgebrochen werden.


      Du hast ja hier im Business-Bereich geschrieben. Nutzt du auch einen passenden Tarif oder ist ein "normaler" Privatkundentarif?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chriscraft

      Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde

      Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde
      Wir haben einen SIP-Trunk Anschluss und sind Geschäftkunde


      Alles klar, danke dir und das ist mehr als eindeutig. Fröhlich Ich gebe dich dann hier an meine Kollegen weiter, die bei den Anschlüssen fester im Sattel sitzen als ich.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chriscraft,

      ich melde mich aus dem Geschäftskundenbereich.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kundendaten hinterlegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chriscraft,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Super, dass Sie den Tipp von @OlliD.IRQ8 direkt angewendet haben.
      Ich melde mich am Dienstag wieder bei Ihnen.
      Vielleicht haben die Mitglieder aus der Community noch einen Tipp gegen das Grundrauschen an den IP Telefonen, insbesondere @Kalle2014?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chriscraft,

      leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
      Wann Sind Sie besser erreichbar?
      Oder hat sich das Problem bereits erledigt?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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