Solved

Kündiger Hotline

7 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe einen Call and Surf Comfort Tarif. Dabei handelt es sich noch um einen Analogen Anschluss. Die Geschwindigkeit lieg tbei 780 kbit/s Den habe/hatte ich gekündigt.

Kurz vor Ablauf des Vertrages wurde mir ein Brief zugeschickt, dass man sich doch mal bei der KündigerHotline 0800 300 11 88 melden solle. Dort wurde mir ein Angbot unterbreitet zu Magenta S zu wechseln. Dabei vielen von der Mitarbeiterin folgende Aussagen:

-Die Telekom stellt alle Analog Verträge bis Ende 2018 um, da hätten wir sowieso einen Kündigung erhalten.

- Die Geschwindigkeit wird sich nicht ändern, vielleicht wird sie etwas schneller.

- Die Vertragsunterlagen werden ihnen schriftlich zugeschickt. Nach erhalt gilt die 14-tägige Widerrufsfrist. Sollte ich widerrufen bleibt die Kündigung bestehen.

 

Da mir für den Wechseln die ersten 12 Monate vergünstigt angeboten worden sind, bin ich auf den Wechsel eingegangen. Die Dame sagte nur, dass das Gespräch für den Vertragswechsel aufgezeichnet werden muss. Sie sagte sogar: "Ich beginne jetzt mit der Aufzeichnung. Vielen Dank, dass sie sich dafür entschieden habenbei der Telekom zu bleiben und ihren Vertrag zu wechseln. Dafür sind einige Fragen zur Klärung ihrer Identifikation notwendig, Sie heißen .. ist das Richtig?" usw.

 

Am 27.9 wurde der Vertrag umgestellt. Und hier fangen die Probleme an:

-Den besagten Brief mit den neuen Vertragsunterlagen habe ich nicht erhalten, nur die Bestätigung, dass die Kündigung zurückgezogen wurde.

- Die Geschwindigkeit hat sich verringert auf 453 kbit/s.

 

Ich habe daraufhin mit der Technik telefoniert, ob dies richtig sei und es kam die Aussage, dass technisch nicht mehr möglich sei. Außerdem habe ich erfahren dass:

- Es keine flächendeckende Zwangsumstellung von analog auf Ip gibt.

- Die Gespräche für einen Vertragswechsel müssen nicht aufgezeichnet werden. Das klang bei der Kündiger Hotline ganz anderns.

- Da es sich um einen Vertragswechsel handelt für die ich meine Kündigung zurückziehen musste kann ich maximal in meinen alten Vertrag wechseln/ verbleiben, wenn ich den Wechsel storniere.

 

Also wurde ich bei allen Punkten, die ich gezielt angedprochen habe angelogen. Jetzt sitz ich da mit der Möglichkeit einen noch schlechteren Vertrag zu wählen oder in meinem alten Vertrag zu verbleiben.

 

Stimmt es wirklich, dass solche Aufzeichnungen nicht angefertigt werden müssen? Handelt es sich bei den Mitarbeiter bei der Kündiger-Hotline um Mitarbeiter der Telekom oder ist das eine Firma die der Telekom diese "Service" anbietet.

 

Vielleicht kann sich ja jemand vom Telkekom Team dazu äußern.

Gruß 

535

0

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @mg1990

      die Vertragsinhalte, die in einem Kündigerrückgewinnungsgespräch besprochen werden, werden aufgezeichnet. Auf die kann allerdings kein Kundenberater direkt zugreifen. Sie dienen der Dokumentation über das Gespräch.

      Ihr Widerruf ist bei unserem Kundenservice eingegangen. Es soll wieder der alte Vertragsinhalt mit den alten Leistungen hergestellt werden. Damit wird auch Ihre Kündigung wieder aktiv.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

      from

      7 years ago


      Hallo @Jürgen Wo.

       

      können sie mir diesen Satz näher erläutern? Ich habe gerade nochmal mit dem Telekomservice geredet und dort steht vermerkt, dass wir am 11.10 wieder zurückgeschaltet werden. Es ist keine gültige Kündigung vermerkt.

       

      Ich möchte nur sichergehen, dass keine Kündigung hinterlegt ist, da ich meinen Call and Surf Comfort Tarif behalten möchte.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      ... Ihr Widerruf ist bei unserem Kundenservice eingegangen. Es soll wieder der alte Vertragsinhalt mit den alten Leistungen hergestellt werden. Damit wird auch Ihre Kündigung wieder aktiv. ...

      ...
      Ihr Widerruf ist bei unserem Kundenservice eingegangen. Es soll wieder der alte Vertragsinhalt mit den alten Leistungen hergestellt werden. Damit wird auch Ihre Kündigung wieder aktiv.
      ...

      Jürgen Wo.
      ...
      Ihr Widerruf ist bei unserem Kundenservice eingegangen. Es soll wieder der alte Vertragsinhalt mit den alten Leistungen hergestellt werden. Damit wird auch Ihre Kündigung wieder aktiv.
      ...


      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @mg1990,

      es ist richtig, dass der Anschluss am 11.10.2018 wieder auf Ihren alten Tarif umgestellt wird. Da Sie eingangs geschrieben haben, dass Sie diesen Tarif ursprünglich kündigen wollten, kann es sein, dass die Kündigung wieder eingestellt wird. Es muss ja genau der Zustand, der vor dem Anruf der Kündigerrückgewinnung Stand der Dinge war (also auch die Kündigung des Call & Surf Tarifes) wiederhergestellt werden. Ich werde aber gerne für Sie einen Vermerk anlegen, dass keine Kündigung des Call & Surf Tarifes mehr gewünscht ist. Sollten Sie dennoch eine Kündigungsbestätigung erhalten, melden Sie sich bitte wieder hier, dann werden wir nochmal eingreifen.

      Noch kurz zum Thema "Zwangsumstellung auf IP": Sobald es in Ihrem Bereich soweit ist, werden Sie schriftlich von uns darüber informiert.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    824

    2

    2

    Solved

    1 year ago

    in  

    577

    0

    4

    in  

    1392

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    542

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    1010

    2

    7