Solved
Kündigerrückgewinnung
2 years ago
Hallo Miteinander,
mein Festnetz und Internettarif ist zum 04.11.2023 bestätigt gekündigt.
Entweder habe ich die Kündigerrückgewinnung verpasst oder mit wurde tatsächlich kein Angebot unterbreitet.
Kann sich bitte ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung bei mir melden?
Vielen Dank
Kontakt und Vertragsdaten per PM
304
11
This could help you too
3 years ago
640
0
7
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @mathiasla ,
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.
Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
Siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?
0
2 years ago
@mathiasla Wenn man unzufrieden ist ( Leistung, Preis), sollte man einfach umziehen. Gibt weniger Stress, keine ungeplanten Ausfallzeiten, alles easy.
Ansonsten muss man mit Effekten einer Spekulations-/ Erpresssungskündigung ( 'Machst Du mir kein besseres Angebot, bin ich weg!") eben leben. ICH empfinde es als Unsitte, zu kündigen und dann zu erwarten, dass man reuevoll mit dem Superangebot belohnt wird.
Irgendjemand müsste ja dann die Nachlässe bezahlen: andere Kunden, Aktionäre.....
1
Answer
from
2 years ago
Wenn man unzufrieden ist ( Leistung, Preis), sollte man einfach umziehen. Gibt weniger Stress, keine ungeplanten Ausfallzeiten, alles easy. Ansonsten muss man mit Effekten einer Spekulations-/ Erpresssungskündigung ( 'Machst Du mir kein besseres Angebot, bin ich weg!") eben leben. ICH empfinde es als Unsitte, zu kündigen und dann zu erwarten, dass man reuevoll mit dem Superangebot belohnt wird. Irgendjemand müsste ja dann die Nachlässe bezahlen: andere Kunden, Aktionäre.....
Wenn man unzufrieden ist ( Leistung, Preis), sollte man einfach umziehen. Gibt weniger Stress, keine ungeplanten Ausfallzeiten, alles easy.
Ansonsten muss man mit Effekten einer Spekulations-/ Erpresssungskündigung ( 'Machst Du mir kein besseres Angebot, bin ich weg!") eben leben. ICH empfinde es als Unsitte, zu kündigen und dann zu erwarten, dass man reuevoll mit dem Superangebot belohnt wird.
Irgendjemand müsste ja dann die Nachlässe bezahlen: andere Kunden, Aktionäre.....
Ja, "wissen" wir alle. Aber manche Stellen innerhalb der Telekom haben halt ihre Anweisungen und "dürfen" es in der Form dann so nicht wissen....
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Sowas führt zu sowas!
Grüßle
0
2 years ago
Hallo @mathiasla ,
eventuell nimmt die Telekom dich ernst und hat deine Kündigung akzeptiert.
Möglicherweise bekommt dann ein anderer Kunde, der bereit ist den regulären Preis zu zahlen, deinen freigewordenen Anschluss.
Wenn du dann Pech hast, stehst du ohne Anschluss da, weil nichts mehr frei ist.
0
2 years ago
Hallo Miteinander, mein Festnetz und Internettarif ist zum 04.11.2023 bestätigt gekündigt. Entweder habe ich die Kündigerrückgewinnung verpasst oder mit wurde tatsächlich kein Angebot unterbreitet. Kann sich bitte ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung bei mir melden? Vielen Dank Kontakt und Vertragsdaten per PM
Hallo Miteinander,
mein Festnetz und Internettarif ist zum 04.11.2023 bestätigt gekündigt.
Entweder habe ich die Kündigerrückgewinnung verpasst oder mit wurde tatsächlich kein Angebot unterbreitet.
Kann sich bitte ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung bei mir melden?
Vielen Dank
Kontakt und Vertragsdaten per PM
Besten Service haben wollen und allzeitige Neukundenpreise? Jawoll. Genau mein Humor.
PS: Schon wieder? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Kuendigerrueckgewinnung-Unlimited/m-p/5551793#M379689 ok, war Mobil, scheint aber Masche bei dir zu sein.
1
Answer
from
2 years ago
scheint aber Masche bei dir zu sein.
Wenn die Telekom hier mehr auf Kundenbindung statt auf Kundenrückgewinnung setzen würde, dann wären diese ganzen "Maschen" und Krummen Wege" ja gar nicht notwendig. Aber nein, der Markt verlangt diese Rabattschlachten.
"20 % auf Alles, außer Tiernahrung...", wir kennen und wollen es nicht anders.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe nicht um Lebensberatung gebeten, danke
3
Answer
from
2 years ago
@mathiasla Keine Lebensberatung erwünscht? Dann darfst Du nicht in einer öffentlichen Kunden-Community der Telekom um Hilfe bitten...
Answer
from
2 years ago
Ich habe nicht um Lebensberatung gebeten, danke
Ich habe nicht um Lebensberatung gebeten, danke
Ne, um Rabatte und Sonderpreise. Was liefest du denn damit die Telekom dir so ein wundervolles Angebot liefert?
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @mathiasla!
Schade, dass du uns verlassen möchtest. 😕 Oft führen ja mehrere Wege nach Rom, bzw. zum Ziel.
Daher kannst du unter der Nummer anrufen, die @jojo1 geschrieben hat oder ich schlage die kurze Brücke dorthin. Die Qual der Wahl liegt bei dir. Geht in beiden Fällen allerdings erst morgen weiter.
Wir schreiben uns alle hier ja öffentlich und da wir Menschen sind, teilen wir halt auch unsere Erlebnisse & Erfahrungen aus unseren "Käseglocken".
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from