Kündigung gemieter Router bei Weiterlaufen des Vetrages

4 hours ago

Guten Abend liebe Community,

nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

  1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

Wer kann mit helfen?

Dankeschön

T

43

0

22

    • 4 hours ago

      clownkrusty

      Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      Guten Abend liebe Community,

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Wer kann mit helfen?

      Dankeschön

      T

      clownkrusty

      Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      clownkrusty

      Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      Guten Abend liebe Community,

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Wer kann mit helfen?

      Dankeschön

      T

      clownkrusty

      Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      Der Mietvertrag für den Router ist unabhängig vom Vertrag für den Festnetzanschluss.

      0

    • 4 hours ago

      clownkrusty

      Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      Guten Abend liebe Community,

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Wer kann mit helfen?

      Dankeschön

      T

      clownkrusty

      Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      clownkrusty

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      Guten Abend liebe Community,

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Wer kann mit helfen?

      Dankeschön

      T

      clownkrusty

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      Ja

      clownkrusty

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Guten Abend liebe Community,

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Wer kann mit helfen?

      Dankeschön

      T

      clownkrusty

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Er wird problemlos funktionieren, die WLAN-Daten sind aber auch neu

      8

      from

      4 hours ago

      der_Lutz

      Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet

      CobraCane

      Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?

      Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?
      CobraCane

      Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?

      Ja, es sei denn man easy support deaktiviert, das muss man aber aktiv machen.

      Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet

      der_Lutz

      Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet

      Wird auch das Gerätepasswort übernommen? (Sofern Easy Support nicht deaktiviert.)

      0

      from

      4 hours ago

      CobraCane

      Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?

      ho.mueller

      Wenn das beim Smart 3 nicht deaktiviert wurde, dann werden die WLAN Daten vom Smart 4 bei der Inbetriebnahme automatisch übernommen 

      Wenn das beim Smart 3 nicht deaktiviert wurde, dann werden die WLAN Daten vom Smart 4 bei der Inbetriebnahme automatisch übernommen 
      ho.mueller

      Wenn das beim Smart 3 nicht deaktiviert wurde, dann werden die WLAN Daten vom Smart 4 bei der Inbetriebnahme automatisch übernommen 

      Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?

      CobraCane

      Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?

      Das hat damit nichts zu tun, die Router müssen das halt können. Vom Smart 3 auf Smart 4 geht das.

      0

      from

      3 hours ago

      Daredevil reborn

      Wird auch das Gerätepasswort übernommen?

      der_Lutz

      Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet

      Ja, es sei denn man easy support deaktiviert, das muss man aber aktiv machen. Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet
      der_Lutz

      Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet

      Wird auch das Gerätepasswort übernommen? (Sofern Easy Support nicht deaktiviert.)

      Daredevil reborn

      Wird auch das Gerätepasswort übernommen?

      Das Geräte-PW gilt von dem aktuell angeschloßenem Router,

      es wird nicht von Altsicherungen überschrieben.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Da steht aber was von 14 Tage Rückgaberecht! Ich bin doch Jahre :-) darüber

      0

      3

      from

      4 hours ago

      clownkrusty
      Da steht aber was von 14 Tage Rückgaberecht! Ich bin doch Jahre :-) darüber

      Da steht aber was von 14 Tage Rückgaberecht! Ich bin doch Jahre :-) darüber

      clownkrusty

      Da steht aber was von 14 Tage Rückgaberecht! Ich bin doch Jahre :-) darüber

      Bitte richtig lesen was da steht ;-)

      0

      from

      4 hours ago

      Yes Sir

      0

      from

      4 hours ago

      Hallo @clownkrusty,

       

      wie ich sehe, gab es hier bereits fleißig Hilfe zu deinem Anliegen. Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich wissen. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Hallo@clownkrusty ,

      Sie können mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/mietgeraet-kuendigen

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/retoure

      Sie kündigen damit die Miete des Geräts und können es zurücksenden. Andere Verträge sollten nicht betroffen sein.

      Der neue Router funktioniert am Anschluß. Sie sollten überlegen, die WLAN-Schlüssel zu übernehmen sowie die SSID (WLAN-Name), dann müssen Sie nicht alle Geräte einzeln umstellen.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    • 4 hours ago

      clownkrusty

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      Guten Abend liebe Community,

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      1. Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?

      2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?

      3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?

      Wer kann mit helfen?

      Dankeschön

      T

      clownkrusty

      nach 7 Jahren !!!  Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.

      Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.

      IdR übernimmt der Smart 4 die WLAN-Daten vom Smart (0-3) , also SSID , Key + Verschlüßelung;

      DECT -Telefone, Smart-Home, müßen neu angemeldet werden),

      Warum kaufen und nicht mieten?

      Dein Router ist aus der MVD raus (12Mon), ausserdem gibt es ein Angebot (halber Mietpreis), wenn man einen Altrouter (Smart 2 -> 7xx)

      gegen einen Smart 4 tauscht (MVD 12 Mon).

      -- 

      Mein Gedankengang ist der!

      Warum einen Smart 4 kaufen (in Verkauf seit 2021), der bei der Telekom schon fast ausgelistet ist,

      weil Speedport Smart 7 ist im User-Test (aber noch nicht im Vertrieb), und auch die FB 7690 wurde neu in die Vermarktung aufgenommen.

      Also wenn man schon wechseln will, dann auf ne aktuelle Hardware.

      0

    • 3 hours ago

      Es ist auch kein Problem die bisherigen WLAN Netzwerknamen und das WLAN Passwort in dem neuen Router entsprechend dem was im bisherigen Router steht einzutragen. 

      0

      0

    • 3 hours ago

      @Buster01

      wo finde ich das Angebot?

      Danke für den Hinweis

      0

      2

      from

      3 hours ago

      clownkrusty

      wo finde ich das Angebot?

      @Buster01

      wo finde ich das Angebot?

      Danke für den Hinweis

      clownkrusty

      wo finde ich das Angebot?

      Entweder die Teamies können das anbieten,

      oder ein Telekom Service-Techniker ( DTA / DTT ) vor Ort.

      clownkrusty
      Wo finde ich das mit dem easy Support? Danke 

      Wo finde ich das mit dem easy Support? Danke 

      clownkrusty

      Wo finde ich das mit dem easy Support? Danke 

      Normal ist das Aktiv, man kann es aber im Kundencenter deaktivieren.

      0

      from

      2 hours ago

      @Buster01

       

      Bist du sicher, dass das auch für den Speedport Smart 4 gilt? Ich kenne so ein Aktionsangebot, aber nur für den Speedport Smart 3. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Wo finde ich das mit dem easy Support? Danke 

      0

      1

      from

      2 hours ago

      Hallo @clownkrusty

       

      Die Easy Support Funktion findest du im Routermenü im Punkt "Einstellungen". 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...