Kündigung gemieter Router bei Weiterlaufen des Vetrages
4 hours ago
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
- Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
43
0
22
This could help you too
6 years ago
232
0
2
Solved
414
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 hours ago
Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
Der Mietvertrag für den Router ist unabhängig vom Vertrag für den Festnetzanschluss.
0
4 hours ago
Das entsprechende Formular für Rücksendungen hierfür habe ich nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Link?
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
Ja
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
Er wird problemlos funktionieren, die WLAN-Daten sind aber auch neu
8
from
4 hours ago
Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet
Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?
Ja, es sei denn man easy support deaktiviert, das muss man aber aktiv machen.
Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet
Wird auch das Gerätepasswort übernommen? (Sofern Easy Support nicht deaktiviert.)
0
from
4 hours ago
Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?
Wenn das beim Smart 3 nicht deaktiviert wurde, dann werden die WLAN Daten vom Smart 4 bei der Inbetriebnahme automatisch übernommen
Auch wenn man einfach nur nen Router kauft, egal wo man den kauft?
Das hat damit nichts zu tun, die Router müssen das halt können. Vom Smart 3 auf Smart 4 geht das.
0
from
3 hours ago
Wird auch das Gerätepasswort übernommen?
Der Router zieht sich die Daten von den Telekomservern egal ob gekauft oder gemietet
Wird auch das Gerätepasswort übernommen? (Sofern Easy Support nicht deaktiviert.)
Das Geräte-PW gilt von dem aktuell angeschloßenem Router,
es wird nicht von Altsicherungen überschrieben.
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
Da steht aber was von 14 Tage Rückgaberecht! Ich bin doch Jahre :-) darüber
0
3
from
4 hours ago
Da steht aber was von 14 Tage Rückgaberecht! Ich bin doch Jahre :-) darüber
Bitte richtig lesen was da steht ;-)
0
from
4 hours ago
Yes Sir
0
from
4 hours ago
Hallo @clownkrusty,
wie ich sehe, gab es hier bereits fleißig Hilfe zu deinem Anliegen. Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
Hallo@clownkrusty ,
Sie können mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/mietgeraet-kuendigen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/kaufen-mieten-zurueckgeben/retoure
Sie kündigen damit die Miete des Geräts und können es zurücksenden. Andere Verträge sollten nicht betroffen sein.
Der neue Router funktioniert am Anschluß. Sie sollten überlegen, die WLAN-Schlüssel zu übernehmen sowie die SSID (WLAN-Name), dann müssen Sie nicht alle Geräte einzeln umstellen.
Viele Grüße
Coole Katze
0
4 hours ago
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
Guten Abend liebe Community,
nach 7 Jahren !!! Miete meines Smart 3 Routers will ich mir einen neuen Router kaufen und nicht mehr mieten.
Das neue Gerät soll der Smart 4 Router werden.
2. Wird dann nach Rücksendung meines alten Routers die Mietzahlung einfach eingestellt, ohne das der Vertrag geändert wird?
3. Der neue Router müsste doch eigentlich problemlos beim Anschluss funktionieren, lediglich das Gerätepasswort ist neu, oder?
Wer kann mit helfen?
Dankeschön
T
IdR übernimmt der Smart 4 die WLAN-Daten vom Smart (0-3) , also SSID , Key + Verschlüßelung;
DECT -Telefone, Smart-Home, müßen neu angemeldet werden),
Warum kaufen und nicht mieten?
Dein Router ist aus der MVD raus (12Mon), ausserdem gibt es ein Angebot (halber Mietpreis), wenn man einen Altrouter (Smart 2 -> 7xx)
gegen einen Smart 4 tauscht (MVD 12 Mon).
--
Mein Gedankengang ist der!
Warum einen Smart 4 kaufen (in Verkauf seit 2021), der bei der Telekom schon fast ausgelistet ist,
weil Speedport Smart 7 ist im User-Test (aber noch nicht im Vertrieb), und auch die FB 7690 wurde neu in die Vermarktung aufgenommen.
Also wenn man schon wechseln will, dann auf ne aktuelle Hardware.
0
3 hours ago
Es ist auch kein Problem die bisherigen WLAN Netzwerknamen und das WLAN Passwort in dem neuen Router entsprechend dem was im bisherigen Router steht einzutragen.
0
0
3 hours ago
@Buster01
wo finde ich das Angebot?
Danke für den Hinweis
0
2
from
3 hours ago
wo finde ich das Angebot?
@Buster01
wo finde ich das Angebot?
Danke für den Hinweis
Entweder die Teamies können das anbieten,
oder ein Telekom Service-Techniker ( DTA / DTT ) vor Ort.
Wo finde ich das mit dem easy Support? Danke
Normal ist das Aktiv, man kann es aber im Kundencenter deaktivieren.
0
from
2 hours ago
@Buster01
Bist du sicher, dass das auch für den Speedport Smart 4 gilt? Ich kenne so ein Aktionsangebot, aber nur für den Speedport Smart 3.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
from
3 hours ago
Wo finde ich das mit dem easy Support? Danke
0
1
from
2 hours ago
Hallo @clownkrusty
Die Easy Support Funktion findest du im Routermenü im Punkt "Einstellungen".
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from