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Kündigung des Vertrags
vor einem Jahr
Ich habe eine Vertragskündigung über den Telekom-Chat beantragt und einen Link zur Kündigung erhalten. Ich habe meine Daten ausgefüllt, und nach 3 Monaten hatte ich keine Internetverbindung mehr. Daher habe ich den Router an die Telekom zurückgeschickt (weil ich keine Verbindung mehr hatte und das Produkt zurückgeben konnte).
In diesem Monat habe ich eine neue Rechnung erhalten, auf der der Betrag für den Router abgezogen wurde, aber es wurde immer noch für die Internetnutzung berechnet (obwohl ich keine Internetverbindung mehr in meinem Zuhause habe).
Ist dies das Standardverfahren des Unternehmens? Denn ich habe keine Internetverbindung von der Telekom mehr.
Der Kundenservice hat mir einen neuen Link zur Vertragskündigung zur Verfügung gestellt.
Muss ich weitere 3 Monate warten? 12 Monate? Bin ich verpflichtet, eine Rechnung zu bezahlen, für ein Produkt, das ich nicht mehr besitze?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Eher nicht.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich hier melden.
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cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @silvio.pelegrin
wenn du damals zu dem Datum gekündigt hast ist es klar dass dann die Internetverbindung nicht mehr funktioniert.
steht ja alles in deiner Kündigungsbestätigung
den Router hier gekündigt und mit dem Retourenschein zurückgeschickt?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
der Router ist ein eigenständiger Mietvertrag.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@silvio.pelegrin hat aber auch geschrieben das auf der Rechnung der Router nicht mehr drauf ist .. von der Seite her scheinbar alles gut (auch an @HAMAPA )
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HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
Hast du eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Router nur zurückgeschickt, oder über das Retourenportal gekündigt und mit dem Retourenschein zurückgeschickt.
Hast du den Einlieferungsbeleg noch.
Im Normalfall bekommst du bei einer Retoure eine Eingangsbestätigung und anschließend eine Kündigungsbestätigung.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich denke das mit der Kündigung hat gar nicht geklappt ... schon das Vorgehen klingt "merkwürdig" ein Fehler dabei fast schon warscheinlich... eine Kündigung beantragt man nicht.
Woher weißt du @silvio.pelegrin dass das mit der Kündigung wirklich geklappt hat? Hast du eine Kündigungsbestätigung? Siehst du im Kundencenter noch einen Vertrag? Wann war deine Mindestvertragslaufzeit zu Ende?
Hintergrund der Fragen: das die Verbindung nicht mehr ging, kann ebenso gut eine simple Störung gewesen sein, und der Vertrag wurde nie ordnungsgemäß gekündigt (Aussage der Hotline klingt danach)
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Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
@silvio.pelegrin
um Licht in die Angelegenheit zu bekommen habe ich mal eine Info an die Teamies des @Telekom hilft Team weitergegeben.
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
Hi @silvio.pelegrin,
thank you very much for the very friendly call.
I'm sorry that there was a misunderstanding, so that your contract just got cancelled today.
When the lock is set tomorrow, you'll get the confirmation of the cancellation.
If you have any further questions, please write to me here again.
Kind regards, Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @silvio.pelegrin,
danke schon mal für das nette, kurze Gespräch.
Ich melde mich erneut gegen 20.30 Uhr.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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