Kündigung meines Vertrages aus Finanzieller Notlage.
vor 5 Jahren
Am 07.01.2020 war ich leider gezwungen meinen Hybridanschluss (Magenta 50) zu Kündigen.
Ich bat um eine außerordentliche Kündigung, da ich aufgrund gesundheitlicher Niederschläge zum Frührentner wurde und obwohl ich immer gut in die Rentenkasse eingezahlt habe, jetzt auf zuschüsse vom Landkreis angewiesen bin.
Dieses interressiert die Telekom scheinbar nicht ansatzweise, sondern schickt mir kommentarlos die Kündigungsbestätigung zum regulären Kündigungstermin.
Wohl bemerkt, dass ich zu dem Zeitpunkt als sich der Vertrag AUTOMATISCH verlängerte, noch gar nicht absehen konnte was da auf mich alles zukommt.
Mittlerweile bin ich drauf und dran meine Exkollegen bei der Presse einzuschalten.
Vielleicht reagiert hier ja mal einer darauf.
Alles nach dem Motto: "Noch ordentlich bei jemanden abkassieren der schon am Boden liegt"! Habt Ihr das nötig?
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vor 5 Jahren
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Jansche
vor 5 Jahren
Guten Abend,
es tut mir leid das du in so eine Situation gerutscht bist, aber was erwartest du von der Telekom? Diese erfüllt ihren Teil des Vertrages bis zum Ende der Laufzeit.
Eine Bank zum Beispiel würde ja auch nicht auf die Rückzahlung eines Kredits verzichten nur weil man in eine finanzielle und gesundheitliche Notsituation gefallen ist.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft.
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Kugic
Antwort
von
Jansche
vor 5 Jahren
Dies haben schon mehrere Gerichte entschieden, daher hilft auch die Presse nicht.
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Alex120
Antwort
von
Jansche
vor 5 Jahren
Natürlich erwarte ich das von der Telekom.
Andere Unternehmen wie 1und1 haben mir sofort weitergeholfen.
Das ist eine Frage des Geschäftsgebarens.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jansche
CyberSW
vor 5 Jahren
Auch du hast deine Verträge einzuhalten .. warum hast du dich denn für Verträge mit ner langen Laufzeit entschieden? Mit dieser Art und Weiße anzukommen und versuchen auf der Mitleidsschiene zu kommen, finde ich übel! Hast du das nötig?
Warum soll ich als Kunde deine Schulden mit bezahlen?
Nichts anderes würde passieren, wenn die Telekom die Kosten für deine restliche Laufzeit schlucken müsste.
Statt einfach ne Kündigung hinzuballern hättest lieber mal zum Hörer gegriffen und nach ner Alternative gefragt. Ein Downgrade in nen viel günstigeren Vertrag hätte die Telekom aus Kulanz sicherlich mitgemacht. Denn am Ende will dir niemand was böses, aber bei so einer Herangehensweise und Haltung, brauchst du nicht erwarten das nun alles nach deiner Nase geht.
Ruf einmal die 0800 33 01000 in nem ruhigen Moment an und sprich das mit denen durch.
Auch von mir, alles Gute aber auch den Hinweis, dass du die Haltung ändern solltest. Selbst wenn es im Moment wohl etwas schlimmer scheint, bist du nicht in der Opferrolle oder ein Bittsteller. Der Versuch, mit dem eigenen Leid andere zu Erpessen, ist dennoch einfach nur übel.
Wenn du ganz normal mit den Leuten redest, soviel trau ich unserer Gesellschaft noch zu, wird niemand einfach so Hilfe ablehnen - sofern es möglich ist zu helfen.
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Alex120
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
An CyberSW
Ich hatte natürlich telefonisch angefragt. Die mir nur sagten, das ich es schriftlich machen muss und das sich dann jemand meldet.
Das ist nie passiert!
Ich habe keine Schulden! Und andere werden meine Kosten nicht tragen müssen. Aber ich kann es einfach in Zukunft nicht mehr aufbringen. Meine Reserven sind am Ende.
Danke für die Genesungswünsche!
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Celina N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
erstmal vielen Dank für die schnelle Vervollständigung deines Profils.
Ich habe dein Anliegen gerne intern weitergegeben. Meine Kollegen werden ihr Bestes geben, um dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Liebe Grüße Celina N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Marlise
vor 5 Jahren
Guten Abend @Alex120 ,
es ist sehr bedauerlich, dass Sie aufgrund gesundheitlicher Probleme in eine finanzielle Notlage gerieten. Sie schreiben hier in einem öffentlichen Forum, und wir User können keine Entscheidungen treffen.
Vielleicht kann Ihnen jemand vom Telekomteam weiterhelfen. Für diesen Zweck tragen Sie bitte hier Ihre Profildaten ein. Nur das Team kann Ihre persönlichen Daten einsehen.
Sie müssen nicht mit der Presse drohen. Falls möglich, wird Ihnen die Telekom weiterhelfen. Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Viele Grüße
Marlise
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Alex120
Antwort
von
Marlise
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Habe ich gemacht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marlise
muc80337_2
vor 5 Jahren
Am 07.01.2020 war ich leider gezwungen meinen Hybridanschluss (Magenta 50) zu Kündigen.
Am 07.01.2020 war ich leider gezwungen meinen Hybridanschluss (Magenta 50) zu Kündigen.
Leider bietet ausschließlich die Telekom die Hybrid-Vertragsvariante an - und leider gibt es da keine Option für eine Mindestlaufzeit von weniger als anfänglich 24 und später durch automatische Verlängerung 12 Monate.
Und leider ist es wohl tatsächlich so, dass man keinen gesetzlichen Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung hat wenn man in eine missliche Situation wie Deine gerät - die Annahme ist dabei wohl die wie auch bei anderen Verträgen, dass man ein genügend großes finanzielles Polster haben muss um eingegangene Verpflichtungen über deren Laufzeit hinweg bedienen zu können.
Wenn es gesetzlich und vertraglich kein Schlupfloch gibt, dann bleibt nur die Hoffnung auf Kulanz des Vertragspartners. Die verschaffst Du Dir aber ziemlich sicher nicht dadurch, dass Du den Spruch mit der Presse bringst.
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muc80337_2
vor 5 Jahren
@Alex120
Bitte sieh Dir noch mal den Beitrag von @Marlise an und nutze den von ihr geposteten Link.
Sonst wissen die Telekom Teamies nicht um wen und welchen Anschluss es geht.
Wenn Du das Forenprofil ergänzt hast, dann schreibe das hier bitte auch explizit in einem neuen Beitrag.
Dann heißt es warten, bis sich ein Teamie hier meldet.
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Celina N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut mir sehr leid, dass du in so eine Lage gerutscht bist. Ich kann deine Situation total verstehen und werde dein Anliegen intern weitergeben.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Liebe Grüße Celina N.
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Anonymous User
Antwort
von
Celina N.
vor 5 Jahren
@Celina N.
Du konntest @Alex120 @ auch ohne Profildaten identifizieren?
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Celina N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Celina N.
vor 5 Jahren
ups, ich wollte meinem Text noch etwas hinzufügen. Ich konnte ihn natürlich nicht ohne Daten identifizieren.
Vervollständige bitte dein Profil, damit ich das Anliegen intern weitergeben kann.
Vielen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüße Celina N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Celina N.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Alex120