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Kündigung storniert
7 years ago
Hallo an alle.
Auch mir wurde der Call&Surf Comfort(5)/Standard wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 04.10.2017 zum 28.02.2018. Mit einer schriftlichen Vorankündigung am 01.09.2017 wurde eine mögliche Alternative für einen neuen Anschluss genannt, der mir aber preislich als 40jähriger Kunde der Telekom nicht zusagte. Ich wollte daher zu einem neuen Anbieter wechseln und habe auf die Schreiben nicht reagiert, sodass die Kündigung durch die Telekom wie angekündigt und oben beschrieben erfolgte.
Den neuen Anbieter habe ich am 31.01.2018 entsprechend beauftragt
Am 06.02.2018 wurde ich von der Telekom-Kunden-Rückgewinnung angerufen und mir wurde ein gutes Angebot für den MagentaZuhause S 16Mbit/s unterbreitet. Wir vereinbarten einen weiteren telefonischen Kontakt am folgenden Tag. Ich nahm dieses Angebot am 07.02.2018 dann auch an und es wurde auch eine Aufzeichnung über das Angebot und meiner Zusage getätigt.
Am 09.02.2018 fand ich diese Vertragsumstellung sowie den Termin 16.02.2018 als Umstellungstermin unter meinem Profil im Kundencenter.
Am 16.02.2018 erhielt ich die schriftliche Vertragsbestätigung mit dem Datum vom 09.02.2018 und die technische Umstellung fand auch an diesem Tag statt.
Am 21.02.2018 erhielt ich meine Telekom Festnetz-Rechnung für März 2018 mit folgenden Daten:
IHRE RECHNUNG FÜR MÄRZ 2018
Zu zahlender Betrag 38,95 €
Gebuchtes Produkt: Call & Surf Comfort (5)/ Universal
Vertragsbeginn: 28.02.12 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 27.02.19
Kündigungsfrist: 1 Monat - Eingang der Kündigung spätestens am: 27.01.19
Wie kann diese Rechnung generiert werden obwohl seit dem 09.02.2018 wie oben schon beschrieben, alle neuen Daten in meinem Profil hinterlegt waren?
Mich macht sowas nicht unbedingt zum zufriedenen Kunden der Telekom.
Wobei ich durch eine Gutschrift die ersten 6 Monate nicht zahlen bräuchte, soll ich jetzt für einen nicht mehr bestehenden Vertrag zahlen!!
Ist es möglich diese Rechnung zu stornieren?
Gruss AZ
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7 years ago
Da waren ja nur 4 Tage zwischen Tarifumstellung und Rechungsstellung. Da war die Rechnung sicherlich schon unterwegs. Warte bis sich ein Teamie meldet, ich denke, das wird sich alles lösen lassen
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7 years ago
Bei der tatsächlichen Tarifumstellung wurde die Rechnung vom System schon erstellt.
Die nächste Rechnung die du bekommst (April) wird dann entsprechend korrigiert sein (automatisch).
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7 years ago
16.02.2018 für die Umstellung + bis zu 7 Tage bis die Umstellung vollständig in allen Systemen durch ist.
21.02.2018 als Rechnungsdatum - 5 Tage bis die letzten Vertragsdaten berücksichtigt werden, die auf die Rechnung kommen.
Merkst was?
Die Rechnung wurde schon erstellt, noch bevor der Tarifwechsel überhaupt abgeschlossen war.
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Answer
from
7 years ago
16.02.2018 für die Umstellung + bis zu 7 Tage bis die Umstellung vollständig in allen Systemen durch ist. 21.02.2018 als Rechnungsdatum - 5 Tage bis die letzten Vertragsdaten berücksichtigt werden, die auf die Rechnung kommen. Merkst was? Die Rechnung wurde schon erstellt, noch bevor der Tarifwechsel überhaupt abgeschlossen war.
16.02.2018 für die Umstellung + bis zu 7 Tage bis die Umstellung vollständig in allen Systemen durch ist.
21.02.2018 als Rechnungsdatum - 5 Tage bis die letzten Vertragsdaten berücksichtigt werden, die auf die Rechnung kommen.
Merkst was?
Die Rechnung wurde schon erstellt, noch bevor der Tarifwechsel überhaupt abgeschlossen war.
Hallo, ja ich merke was!
Laut Hotline wurde die Rechnung auch erst am 21.02.2018 generiert.
Außerdem bestand ab 28.02.2018 kein Vertrag mehr über Call&Surf Comfort!
Mein neuer Vertrag befand sich auch schon seit dem 09.02.2018 im System.
Im Zeitalter der Technologie benötigt man bei der Telekom bis zu 7 Tage um Systeme abzugleichen???? Abgleich per Taube? J
OK , Spaß beiseite.
Wenn es bis zu 7 Tagen dauern sollte, dann aber nur weil die Telekom es hinaus zögert.
Wir leben in einem “Echtzeit“ Zeitalter.
Gruss
Unlogged in user
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7 years ago
es freut mich, dich in unserer Community begüßen zu dürfen.
Keine Sorge, Rechnungsstellung und Tarfifwechsel haben sich überschnitten.
In einer der nächsten Rechnungen wird alles tagegeanu korrigiert.
Grüße
Sarah S.
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Answer
from
7 years ago
sorry, aber mit Ihrer Antwort kann ich mich leider nicht zufrieden geben und finde sie auch leider nicht ok. Ich bin keine Bank die der Telekom einen Zinslosen Kredit gewährt.
Können und wollen Sie hier mal 40€ und da mal 80€ und woanders vielleicht mal 100€ bezahlen, was Sie nicht bestellt haben und wofür Sie auch nichts bekommen?
Rechnungsstellung und Tarfifwechsel können sich nicht überschnitten haben.
Es bestand ab 28.02.2018 kein Vertrag mehr über Call&Surf Comfort!
Das es in einer der nächsten Rechnungen alles tagegeanu korrigiert werden sollte, kann und will ich mich (wie auch anfangs in meinem ersten Beitrag geschrieben) nicht zufrieden geben.
Ich will und werde nicht Zahlen was ich nicht bestellt habe.
Ich kann nur hoffen, dass das nicht die einzige Hilfe ist die man hier bekommen kann.
Answer
from
7 years ago
die einzige HIlfe welche ich in diesem Fall anbieten kann, ist ein Zahl- und Mahnstopp.
Diesen habe ich für die akteulle Rechnung veranalsst, somit erfolgt keine Abbuchung.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
7 years ago
Hallo Sarah,
vielen Dank.
Da kann ich nur schreiben Problem verstanden und gelöst.
Nur schade um die Lebenszeit die man mit solchen unnötigen und unwichtigen Dingen vergeudet.
Gruß
A
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
die einzige HIlfe welche ich in diesem Fall anbieten kann, ist ein Zahl- und Mahnstopp.
Diesen habe ich für die akteulle Rechnung veranalsst, somit erfolgt keine Abbuchung.
Grüße
Sarah S.
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