Kündigung Vertrag aufgrund Rück-Umzug in alte Wohnung zur Mutter / Unterschiedliche Verträge
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik:
Bis August 2020 habe ich bei meiner Mutter gewohnt (mit Hauptwohnsitz) => Vertrag läuft auf mich, seit zig Jahren DSL 16.000 bei der Telekom ( selbstverständlich 😉 )
Im September 2020 umgezogen nach Dortmund (Änderung Hauptwohnsitz nach Dortmund) => Dort Vertrag auf meine Mutter abgeschlossen => Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren XXL, 500.000!
Im Januar 2021 wurde dann mein „Lebensmittelpunkt“ (Hauptwohnsitz) wieder in meine alte Heimat verlegt und ich bin wieder in die Wohnung meiner Mutter eingezogen.
Aufgrund der Dauer des Mietvertrages (1 Jahr Mindestmietdauer) wurde aber die Wohnung in Dortmund mein Nebenwohnsitz und erst zum 31.07.2021 bin ich endgültig ausgezogen.
Darüber habe ich auch eine Meldebescheinigung vorliegen.
Zusammenfassend:
Vertrag 1:
Läuft auf mich, DSL 16.000 (maximal ist im Übrigen nur DSL 50.000 verfügbar!)
- Dieser Vertrag soll normal weiterlaufen.
Vertrag 2:
Läuft auf meine Mutter, Wohnung ist eine Vonovia-Wohnung, die auch demnächst wieder bewohnt sein wird. Es lief alles über Kabel-Internet.
- Vertrag soll nicht weiterlaufen und schnellstmöglich gekündigt werden.
Beide Verträge laufen über die Telekom.
Wie ist weiter zu verfahren??
Danke für eure Hilfe!
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vor 4 Jahren
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patrickn
vor 3 Jahren
Naja, das könnte kompliziert bis unmöglich werden.
1. Gelten derartige Regelungen bei Haushaltszusammenschluss nicht bei Nebenwohnsitz/Zweitwohnsitz, 2. Macht es die Tatsache, wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft, vermutlich auch nicht gerade besser.
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muc80337_2
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patrickn
vor 3 Jahren
Obige Aussage weißt du woher?
Das war eine 99,99% Aussage.
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patrickn
Pelleks
vor 3 Jahren
Danke für eure Antworten.
Mir war schon klar, dass die Thematik vielleicht nicht dauernd vorkommt.
Also, der Anschluss kann zu 100 % nicht mehr genutzt und auch nicht übernommen werden. Wir haben hier weder Kabel, noch ansatzweise diese Bandbreite. Seit kurzem wird hier 50.000 angeboten, beim anderen Anschluss war eine 0 mehr dran
Der Vertrag würde also 1 Jahr laufen, ohne Möglichkeit der Nutzung.
Ich bin auch gespannt, was ein Teamie dazu sagt. Aber es ist Sonntag, ich kann mich gedulden, alles gut!
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Pelleks
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich schlage vor so vorzugehen, wie @Has es beschrieben hat. So wie du es beschrieben hast, mutmaße ich auch, das an dem neuen Standort die bisherige Leistung nicht erbracht werden kann.
Am besten schaue ich mir das im System an und wir besprechen persönlich, wie es genau weitergeht. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, muss ich dich noch einmal vertrösten. Morgen hole ich den Anruf gerne nach.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Pelleks
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Diandra
vor 3 Jahren
@Diandra S.
17.45 könnte ich noch anbieten, reicht das aus?
Ansonsten müssen wir nochmal schauen
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Pelleks
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von
Diandra
vor 3 Jahren
@Diandra S.
Das klingt erstmal gut.
Danke für die schnelle Hilfe, bis morgen.
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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Diandra
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Pelleks