Kündigung Vertrag aufgrund Rück-Umzug in alte Wohnung zur Mutter / Unterschiedliche Verträge

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Problematik:

 

Bis August 2020 habe ich bei meiner Mutter gewohnt (mit Hauptwohnsitz) => Vertrag läuft auf mich, seit zig Jahren DSL 16.000 bei der Telekom ( selbstverständlich 😉 )

 

Im September 2020 umgezogen nach Dortmund (Änderung Hauptwohnsitz nach Dortmund) => Dort Vertrag auf meine Mutter abgeschlossen => Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren XXL, 500.000!

 

Im Januar 2021 wurde dann mein „Lebensmittelpunkt“ (Hauptwohnsitz) wieder in meine alte Heimat verlegt und ich bin wieder in die Wohnung meiner Mutter eingezogen.

Aufgrund der Dauer des Mietvertrages (1 Jahr Mindestmietdauer) wurde aber die Wohnung in Dortmund mein Nebenwohnsitz und erst zum 31.07.2021 bin ich endgültig ausgezogen.

Darüber habe ich auch eine Meldebescheinigung vorliegen.

 

Zusammenfassend:

 

Vertrag 1:

Läuft auf mich, DSL 16.000 (maximal ist im Übrigen nur DSL 50.000 verfügbar!)

 

  • Dieser Vertrag soll normal weiterlaufen.

 

Vertrag 2:

Läuft auf meine Mutter, Wohnung ist eine Vonovia-Wohnung, die auch demnächst wieder bewohnt sein wird. Es lief alles über Kabel-Internet.

 

  • Vertrag soll nicht weiterlaufen und schnellstmöglich gekündigt werden.

 

Beide Verträge laufen über die Telekom.

 

Wie ist weiter zu verfahren??

 

Danke für eure Hilfe!

707

16

  • vor 3 Jahren

    Naja, das könnte kompliziert bis unmöglich werden. 

     

    1. Gelten derartige Regelungen bei Haushaltszusammenschluss nicht bei Nebenwohnsitz/Zweitwohnsitz, 2. Macht es die Tatsache, wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft, vermutlich auch nicht gerade besser.  

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    pamperlapescu

    Obige Aussage weißt du woher?

    Obige Aussage weißt du woher?
    pamperlapescu
    Obige Aussage weißt du woher?

    Das war eine 99,99% Aussage.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Danke für eure Antworten.

     

    Mir war schon klar, dass die Thematik vielleicht nicht dauernd vorkommt.

     

    Also, der Anschluss kann zu 100 % nicht mehr genutzt und auch nicht übernommen werden. Wir haben hier weder Kabel, noch ansatzweise diese Bandbreite. Seit kurzem wird hier 50.000 angeboten, beim anderen Anschluss war eine 0 mehr dran Zwinkernd

     

    Der Vertrag würde also 1 Jahr laufen, ohne Möglichkeit der Nutzung. 

     

    Ich bin auch gespannt, was ein Teamie dazu sagt. Aber es ist Sonntag, ich kann mich gedulden, alles gut! Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Pelleks,

    ich schlage vor so vorzugehen, wie @Has es beschrieben hat. So wie du es beschrieben hast, mutmaße ich auch, das an dem neuen Standort die bisherige Leistung nicht erbracht werden kann.

    Am besten schaue ich mir das im System an und wir besprechen persönlich, wie es genau weitergeht. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, muss ich dich noch einmal vertrösten. Morgen hole ich den Anruf gerne nach. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Pelleks, wie sieht es heute bei dir aus, passt ein Rückruf später? Lieben Gruß, Diandra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Diandra S. 

    17.45 könnte ich noch anbieten, reicht das aus? 

    Ansonsten müssen wir nochmal schauen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Das sollte erstmal reichen @Pelleks. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Vielen Dank schon einmal @Pelleks. Ich schaue morgen genau, was zutun ist und schreibe dann nochmal. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Diandra S. 

    Das klingt erstmal gut.

    Danke für die schnelle Hilfe, bis morgen. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Pelleks, da bin ich wieder. In diesem Fall sind die Kollegen vom Kabel Spezial Team zuständig. Diese erreichst du bis 22 Uhr unter 0800 33 01201. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von