Gelöst
Kündigung von MagentaZuhause L wurde storniert
vor 4 Monaten
Meine bereits am 17.09.2023 bestätigte Kündigung zum 23.10.2024 des Internet- und Festnetzvertrags wurde leider auch bei mir aufgrund der Rufnummernportierung zu einem neuen Anbieter ohne Zustimmung storniert, allerdings mit dem Hinweis:
"Sie sind mit der Fortführung des Vertrags über den Kündigungstermin hinaus nicht einverstanden? Dann kommen Sie bitte auf uns zu und geben uns kurz Bescheid. Wir kümmern uns dann darum."
Nachdem mich die erste Kundenberaterin an den neuen Anbieter verwies, bestätigte dieser das alles in Ordnung sei und der Kündigung zum 23.10.2024 nichts im Wege stehen sollte. Aus diesem Grund erneuter Anruf bei der Telekom, worauf ich schlussendlich die Antwort erhielt, dass der 23.10.2024 wieder vermerkt wird. Da dies jedoch weiterhin nicht geschehen ist, tätigte ich einen weiteren Anruf und der letzte Kundenberater gab die Auskunft, dass die Kündigung zum 23.10.2024 auf keinen Fall mehr möglich sei. Nachdem ich nun einige Forumbeiträge gelesen habe, scheint es wohl doch möglich zu sein. Eine weitere Partei wurde inzwischen eingeschaltet. Schade, dass Telekom hier so handelt. Das verschlechtert meinen Eindruck enorm.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
stefan.ef
vor 4 Monaten
Hallo @stefan.ef,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich kann Ihre Eigenkündigung erst wieder buchen, wenn Sie den Auftrag zum Anbieterwechsel beim Anbieter storniert haben.
Die Stornierung wird uns über die Schnittstelle gemeldet. Damit wird der Kündigungsauftrag storniert, welcher an den Anbieterwechsel gebunden ist.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie den Auftrag zum Anbieterwechsel beim Anbieter widerrufen haben.
Ich lege mir dann eine Wiedervorlage für die erneute Buchung Ihrer Eigenkündigung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Lorenz S.