Kündigung von Telekom storniert! Wer ist Ansprechpartner!

1 year ago

Guten Tag,

wer ist Ansprechpartner für Veträge! Meine Kündigung wurde durch die Telekom storniert!

Die Möglichkeit mit einem „Telekom Mitarbeiter „ der entsprechenden Abteilung verbunden zu werden, wird einem schlichtweg untersagt! Kontaktformulare und Callcenter ohne Erfolg und Sinnlos !

Wer kann mein Anliegen mit der Kündigung  zum 24.09.2023 jetzt endlich zu regeln!

Mit freundlichen Grüßen

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  • 1 year ago

    wer ist Ansprechpartner für Veträge!

    wer ist Ansprechpartner für Veträge!
    wer ist Ansprechpartner für Veträge!

     

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  • 1 year ago

    @CyberSW

     

    Adressen und Rufnummern bereits kontaktiert!

     

    Aussage Callcenter und Rückruf !!Haben keine Zugriff auf die Stornierung!

    Beste Grüße

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  • 1 year ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wer kann mein Anliegen mit der Kündigung  zum 24.09.2023 jetzt endlich zu regeln!

    Du kannst warten bis das @Telekom-hilft-Team sich hier meldet.

    Ein Zeitfenster für einen Anruf hast Du eingetragen?

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    1 year ago

    Darf man fragen wie und warum du gekündigt hast? War dein Vertrag (welcher) bereits aus der MVLZ ?

    Vielleicht erklärt das die Sache.

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  • 1 year ago

    @Gelöschter Nutzer Hast du versucht aus "Sonstigen" Gründen eine Sonderkündigung auszusprechen?

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  • 1 year ago

    @*PazVizsla*

     

    keine Sonderkündigung versucht!

    @ falk2010

    Ich habe gekündigt am 06.12.2022  zum 24.09.2023 mit Kündigungsbestätigung!

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    1 year ago

    *PazVizsla*

    @*PazVizsla* keine Sonderkündigung versucht! @ falk2010 Ich habe gekündigt am 06.12.2022 zum 24.09.2023 mit Kündigungsbestätigung!

    @*PazVizsla*

     

    keine Sonderkündigung versucht!

    @ falk2010

    Ich habe gekündigt am 06.12.2022  zum 24.09.2023 mit Kündigungsbestätigung!

    *PazVizsla*

    @*PazVizsla*

     

    keine Sonderkündigung versucht!

    @ falk2010

    Ich habe gekündigt am 06.12.2022  zum 24.09.2023 mit Kündigungsbestätigung!


    Das ist aber eine komische Vetragslaufzeit. Bist du aus den ersten 24 Monaten schon raus? 

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  • 1 year ago

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich habe gekündigt am 06.12.2022  zum 24.09.2023 mit Kündigungsbestätigung!

    Danke.

    a.) was genau?

    b.) und die MVLZ wäre am 24.9.  auch rum?

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  • 1 year ago

    @falk2010

    den Festnetz Vertag mit VDSL! wird nicht mehr benötigt!

    Problem ist laut Callcenter die Rufnummer Portierung!

    Wollte die Rufnummern nach Rücksprache bei einem Voip Provider parken!

    Das ist inzwischen widerrufen!

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    1 year ago

    Wollte die Rufnummern nach Rücksprache bei einem Voip Provider parken! Das ist inzwischen widerrufen!

    Wollte die Rufnummern nach Rücksprache bei einem Voip Provider parken!

    Das ist inzwischen widerrufen!

    Wollte die Rufnummern nach Rücksprache bei einem Voip Provider parken!

    Das ist inzwischen widerrufen!


    Wann war diese Stornierung gewesen?

    Denn dadurch kommt es auch zu einer Weiterversorgung durch die Telekom laut dem TKG .

    Somit musst du ab der Stornierung beim VOIP-Provider die Kündigung neu aussprechen.

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  • 1 year ago

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!

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    1 year ago

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!


    Mit solchen Sachen kommt das Telekomsystem leicht durcheinander.

    Ich würde einfach erneut kündigen.

     

    Aber vielleicht kann das Team helfen.

     

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    1 year ago

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung
    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung

    Und zu wann wurde die Portierung beauftragt? Da muss das Datum schon hinter dem Kündigungstermin liegen, sonst wirds abgelehnt.

     

    Kann es sein dass das einzige Problem die Ablehnung der sofortigen Portierung ist und mit der Kündigung ansonsten alles bestens ist? Woher weißt du das die Kündigung storniert wurde?

    Answer

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    1 year ago

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!

    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!
    Auftrag war nur die reine Rufnummer Portierung ohne neue Kündigung, da diese bereits zum 24.09.2023 bestand!

    Und da hast du deinen Fehler .... 

     

    Hättest ne ne Kündigung mit Portierung aussprechen müssen. 

    Oder ne reine Rufnummerportierung NACH der erfolgten Kündigung.

    Oder einfach nicht alles auf den letzten Drücker machen. 

     

    Klar wird das glatt gezogen, da gibts auch überhaupt keinen Grund so nen Drama zu machen. 

    Aber der ursprüngliche Fehlerauslöser bist du. 

     

    Weil du überall alle Informationen ignoriert hast, dass man sich rechtzeitig mit genügend Vorlaufzeit darum kümmern soll. 

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  • 1 year ago

    Der Vertrag vom Voip Provider vom 07.09.2023 ist bereits widerrufen!

    Wenn ich mehrfach kündige bekommt es die Telekom garnicht mehr geregelt!

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    1 year ago

    @Gelöschter Nutzer Ei ei ei ei, da hast du durch verschiedene Aufträge die Kündigungen und Portierungen selber lahm gelegt. Kann immer nur ein aktiver Auftrag im System vorhanden sein. 

     

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    1 year ago

    Wenn ich mehrfach kündige bekommt es die Telekom gar nicht mehr geregelt!

    Wenn ich mehrfach kündige bekommt es die Telekom gar nicht mehr geregelt!
    Wenn ich mehrfach kündige bekommt es die Telekom gar nicht mehr geregelt!

    so was wie eine Mehrfache Kündigung gibt es nicht in der Rechtsprechung.

     

    Wenn du kündigst dann endet der Vertrag zu dem Datum der Wirksamkeit.

    Wenn du später eine Portierung beauftragst, dann wird die Kündigung storniert und es wird statt dessen eine Portierung eingestellt.

    Ganz einfach, weil der Gesetzgeber andere andere Forderungen an eine Portierung stellt als an eine Kündigung.

     

    Wenn du jetzt die Portierung stornierst, existiert der Vertrag halt einfach weiter.

    Es gib keine Glaskugel die dann einfach wieder eine zuvor Stornierte Kündigung wieder einsetzt.

    Woher soll die Telekom auch wissen was du willst - wenn man sich den Vorgang anschaut, weißt du es doch selber nicht Fröhlich

     

    Vertrag besteht -> Kündiung ->  (Kündigung storniert -> Vertrag besteht -> Portierung beauftragt) -> Portierung storniert -> Vertrag besteht.

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  • 1 year ago

    Die Stornierung wurde im Auftragsstatus hinterlegt! Wurde vom Callcenter bestätigt!

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