Gelöst

Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit

vor 3 Jahren

Ich habe schon lange einen Telekom Internet Anschluß und bin vor kurzem auf Company Pro 250 gewechselt weil ich eine feste IP Adresse gebraucht habe.

Zum Zeitpunkt des Wechsels auf Company Pro 250 wusste ich schon, dass ich umziehe und die Verfügbarkeitsprüfung hat für meine neue Adresse 250 Mbit angezeigt.
Jetzt stelle ich heute fest wo ich den Umzug beantragen will, dass es jetzt plötzlich nur 100 MBit sind.
Ist das ein Grund für eine Sonderkündigung ? Ich bin auf die hohen Übertragungsraten angewiesen und Vodafone bietet mir
per Kabel 250 Mbit an und die sind genau wie die Telekom in dem Neubau Haus verfügbar.
Vielen Dank im Vorraus

Michael

1091

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Michael_Malich

      Ist das ein Grund für eine Sonderkündigung ? Ich bin auf die hohen Übertragungsraten angewiesen und Vodafone bietet mir per Kabel 250 Mbit an und die sind genau wie die Telekom in dem Neubau Haus verfügbar.

      Ist das ein Grund für eine Sonderkündigung ? Ich bin auf die hohen Übertragungsraten angewiesen und Vodafone bietet mir
      per Kabel 250 Mbit an und die sind genau wie die Telekom in dem Neubau Haus verfügbar.
      Michael_Malich
      Ist das ein Grund für eine Sonderkündigung ? Ich bin auf die hohen Übertragungsraten angewiesen und Vodafone bietet mir
      per Kabel 250 Mbit an und die sind genau wie die Telekom in dem Neubau Haus verfügbar.

      Hallo @Michael_Malich 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, wie in deinem Fall, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
      Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Aber die Telekom muss das feststellen, dass der Vertrag nicht 1:1 umsetzbar ist.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe bei der Telekom angerufen. Man sagte mir, dass es keinen freien Port für V-DSL gibt und ich deswegen nur 100Mbit in der Verfügbarkeitsabfrage zu sehen bekommen habe.
      Aber man hat jetzt neben meinem Umzug auch eine Bedarfsanfrage gestellt damit so ein Port bereitgestellt wird.
      Es hat sich angehört als wäre das überhaupt kein Problem und da ich noch Zeit habe bis zum Umzug probiere ich das zumindest.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schau mal was du bestätigt bekommst denn so wie du schreibst wurde der Umzug ja eingestellt.

      Wird dir VDSL100 bestätigt und du legst keinen Widerruf ein dann kommst du auch nicht aus dem Vertrag raus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich werde aufpassen damit nichts schief geht. Danke Dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen