Gelöst
Kündigung widerrufen: heißt das der alter Vertrag läuft weiter oder bekomme ich neuen Vertrag?
vor 2 Jahren
Wir haben kürzlich unseren MagentaZuhause M Vertrag gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der Glasfasernanschlüsse anbietet, da diese von der Telekom bei uns nicht angeboten werden.
Nun stellt sich heraus, dass wir auf den neuen Anschluss etwas länger warten müssen, als ursprünglich gedacht.
Im Kundencenter habe ich die Möglichkeit, die Kündigung zu stornieren.
Heißt Stornieren, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird und ich bei Bedarf kurzfristig wieder kündigen kann oder kommt ein neuer Vertrag zustande an dem ich zwei Jahre gebunden bin?
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
renner281064
vor 2 Jahren
Der Vertrag läuft dann einfach weiter
Aber du solltest definitiv nicht selbst kündigen, wenn du wechseln willst. Lass das den neuen Anbieter machen, damit nichts schief geht.
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fdi
vor 2 Jahren
Heißt Stornieren, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird und ich bei Bedarf kurzfristig wieder kündigen kann oder kommt ein neuer Vertrag zustande an dem ich zwei Jahre gebunden bin?
Was "bietet" dir die Telekom denn da an? Weil die Rücknahme einer Kündigung ist Kulanz, kein gesetzlicher Anspruch.
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nicolaus25
vor 2 Jahren
@Kugic Das habe ich auch vermutet, bin mir aber nicht sicher, deswegen die Frage hier.
@fdi Angeboten wird die Möglichkeit, die Kündigung zu stornieren (zurücknehmen?)
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
nicolaus25
vor 2 Jahren
Angeboten wird die Möglichkeit, die Kündigung zu stornieren (zurücknehmen?)
Angeboten wird die Möglichkeit, die Kündigung zu stornieren (zurücknehmen?)
Dann nutze die Möglichkeit, denn in Kürze verschwindet der Button @nicolaus25
Wer die Lösung gesetzt hat ist absichtlich nicht sichtbar.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nicolaus25
nicolaus25
vor 2 Jahren
Ich muss noch nachfragen:
Kommt die Kennzeichnung "Lösung" beim Beitrag von @Kugic und das "Urteil" "gelöst" von offizieller Telekom-Seite. Kann ich mich darauf verlassen?
Sorry für meine Unwissenheit.
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Anonymous User
Antwort
von
nicolaus25
vor 2 Jahren
In deinem Benachrichtigungs-Feed https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page solltest du sehen können, ob jemand vom Telekom-hilft-Team die Lösungsmarkierung gesetzt hat.
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der_Lutz
Antwort
von
nicolaus25
vor 2 Jahren
Kommt die Kennzeichnung "Lösung" beim Beitrag von @Kugic und das "Urteil" "gelöst" von offizieller Telekom-Seite.
eher nicht, wenn es von einem Teamie gekommen wäre hätte der sich normalerweise hier im Thread auch gemeldet.
Kann ich mich darauf verlassen?
ja, die Stornierung storniert lediglich die Willenserklärung Kündigung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nicolaus25
nicolaus25
vor 2 Jahren
Danke!
Habe verstanden.
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Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Kündigen geht doch sowieso nur zum Vertragsende und dann verlängert sich der Vertrag immer um einen Monat.
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muc80337_2
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Kündigen geht doch sowieso nur zum Vertragsende und dann verlängert sich der Vertrag immer um einen Monat.
Kündigen geht doch sowieso nur zum Vertragsende und dann verlängert sich der Vertrag immer um einen Monat.
?
Richtig: Kündigen geht zum Vertragsende.
Ungekündigt läuft der Vertrag ab Ende der Mindestvertragslaufzeit einfach unbefristet weiter - der verlängert sich nicht "immer um einen Monat".
Es ist dann so ähnlich wie wenn es eine Verlängerung immer um einen Monat geben würde - man kann an jedem x-beliebigen Tag kündigen und wegen der Kündigungsfrist von einem Monat endet der Vertrag dann einen Monat später.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @nicolaus25,
ich greife die Antwort von @Kugic auf. Am einfachsten wäre es in diesem Fall, wenn Sie ihrem neuen Anbieter einen Anbieterwechselauftrag erteilen. Der neue Versorger stimmt dann mit uns einen Wechseltermin ab.
Sollten zum abgestimmten Wechseltermin die technischen Voraussetzungen für die Schaltung des Glasfaseranschlusses nicht vorliegen, wird der neue Anbieter eine Terminverschiebung bei uns anfragen. Aber so ist sichergestellt, dass keine Abschaltung erfolgt, bevor der Anschluss geschaltet werden kann.
Viele Grüße
Gerd F.
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nicolaus25
Antwort
von
Gerd F.
vor 2 Jahren
Am einfachsten wäre es in diesem Fall, wenn Sie ihrem neuen Anbieter einen Anbieterwechselauftrag erteilen. Der neue Versorger stimmt dann mit uns einen Wechseltermin ab
Danke dir, Gerd, für deinen Beitrag.
Wir haben selbst gekündigt, um keine Verwirrung zu stiften. Der Telekom-Anschluss läuft auf dem Namen meiner Frau, der Neue soll bei mir laufen.
Inzwischen habe ich das genaue Datum, wann der Anschluss frei gegeben wird und es liegt deutlich vor dem Kündigungstermin, also passt alles.
Danke allen für die Hilfsbereitschaft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gerd F.
Akzeptierte Lösung
nicolaus25
akzeptiert von
nicolaus25
vor 2 Jahren
Am einfachsten wäre es in diesem Fall, wenn Sie ihrem neuen Anbieter einen Anbieterwechselauftrag erteilen. Der neue Versorger stimmt dann mit uns einen Wechseltermin ab
Danke dir, Gerd, für deinen Beitrag.
Wir haben selbst gekündigt, um keine Verwirrung zu stiften. Der Telekom-Anschluss läuft auf dem Namen meiner Frau, der Neue soll bei mir laufen.
Inzwischen habe ich das genaue Datum, wann der Anschluss frei gegeben wird und es liegt deutlich vor dem Kündigungstermin, also passt alles.
Danke allen für die Hilfsbereitschaft.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nicolaus25