Gelöst
Kündigung widerrufen/stornieren
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe meinen DSL/Festnetz-Vertrag zum 06.11.2019 gekündigt.
Ich würde den Vertrag jetzt gerne doch noch ein Jahr länger laufen lassen und würde deshalb gerne wissen, ob und wie ich die Kündigung am einfachsten stornieren/widerrufen kann.
Der Telefonsupport zur Vertragsverlängerung kann/möchte das wohl nicht machen und mir lieber einen neuen Vertrag aufschwatzen.
LG
23695
2
76
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (76)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
2
Gelöst
4545
0
5
juergen3004
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
diesen Prozess haben hier schon Einige durchlaufen und letztendlich konnte der alte Tarif auf Wunsch immer erhalten bleiben.
Du hast hier zwei Möglichkeiten:
1.
Den Vertrag im Kundencenter selbst verlängern. Damit ist die Kündigung automatisch aufgehoben.
Ansonsten ist der Vertrag zum Tag X gekündigt und beendet. Anschließende Aktivierung ist dann nicht mehr möglich.
2.
Warten bis sich ein Teami bei dir meldet und alles in die Wege leitet. Dein Profil mit Kundennummer und Telefonnummer unter der du erreichbar bist ist ja hoffentlich schon hinterlegt.
3
0
Mächschen
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du rufst die Rückgewinnungsabteilung unter 0800 300 1188 an und sagst, dass du die Kündigung zurücknehmen möchtest.
Es kann aber sein, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist und du einen neuen Vertrag abschließen musst.
0
2
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Die Rückgewinnabteilung möchte mir einen neuen Vertrag aufschwatzen und behauptet ganz dreist, dass eine Rücknahme der Kündigung generell nicht möglich ist.
Deshalb wende ich mich hier ans Forum, in der Hoffnung, dass sich ein Moderator meldet.
Kundennummer und Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt.
0
juergen3004
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Weshalb eine Verlängerung nicht möglich sein sollte, erscheint mir ein wenig schleierhaft.
Solltest du allerdings Vergünstigungen für deinen alten Vertrag über 24 Monate erhalten haben, so entfallen diese natürlich.
Hast du eventuell ein alten Entertain Vertrag?
Die Umstellung auf Magenta TV ist voll im Gange.
Alte Entertain Veträge werden nicht verlängert sondern in MagentaTV Verträge gewandelt.
Ist das vielleicht die Ursache, weshalb eine Verlängerung mit selben Tarif abgelehnt wird (weil er sich einfach nicht mehr im Portfolio befindet)?
Zumindest sollte doch begründet werden, wenn man höflich nach dem Grund fragt, weshalb der alte Vertrag, so wie er ist, nicht fort geführt werden kann. Ein einfaches "geht nicht" (ohne Begründung) klingt für mich nicht sehr plausibel. Schließlich würde er ja auch fort geführt werden, wenn er nicht gekündigt worden wäre.
Bei einem ungekündigten "alten" Entertain Vertrag erfolgt trotzdem irgendwann die Migration auf Magenta TV, nur mit dem Vorteil, dass sich bei den Konditionen (preislich betrachtet) zu Entertain TV nichts ändert.
Z.B. niedrige Mietkosten für einen neuen MR oder kostenlose Bereitstellung eines MR bei vorhandenen Eigentumreceiver....
Würde so ein Vertrag gekündigt, könnte ich mir vorstellen, dass die TK nicht ohne weiteres bereit ist, die Kündigung als gegenstandslos zu betrachten.
Lass mal einen Teami drüber schauen. Er hat einen Einblick in die Vertragsunterlagen, bzw. frag beim nächsten Telefonat nach dem Grund.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe gerade versuch, dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es dir am besten mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo @Melanie S.,
ich wäre von jetzt bis da 13:00 Uhr erreichbar, oder ab 15:00 Uhr wieder.
LG Jan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Ich habe die Kündigung wunschgemäß storniert, der Vertrag bleibt weiterhin bestehen. Die Stornierung bekommst du auch noch schriftlich bestätigt.
Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Melanie S.
2
65
30 ältere Kommentare laden
Kadock
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Moin moin,
leider funktioniert dieser Weg in meinem Fall nicht.
Bitte macht meine Kündigung bis auf Weiteres rückgängig.
Vielen Dank und Grüße,
Jan
0
Anonymous User
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Moin moin, leider funktioniert dieser Weg in meinem Fall nicht. Bitte macht meine Kündigung bis auf Weiteres rückgängig. Vielen Dank und Grüße, Jan
Moin moin,
leider funktioniert dieser Weg in meinem Fall nicht.
Bitte macht meine Kündigung bis auf Weiteres rückgängig.
Vielen Dank und Grüße,
Jan
Welcher Weg funktioniert nicht? @Kadock
Die Hotline ist immer für Dich da👍
0
Kadock
Antwort
von
Melanie S.
vor 3 Jahren
Schau mal bitte in die Antwort von Anne W.
Diesen Ansatz findet man auch im Netz aber der scheint nicht mehr zu funktionieren. Und ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hotline anrufen müssen.
Mein Vertrag ist gekündigt, dies wurde mir bestätigt, per Schreiben.
Dies kann ich aber im Kundencenter nicht nachvollziehen, ist also nicht hinterlegt bzw. vermerkt.
Somit kann ich auch die Kündigung nicht selbstständig zurücknehmen, was ich aber gerne machen würde.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Rob_Hartung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte in Erwägung gezogen weiterhin bei der Telekom zu bleiben. Hierfür wollte sich die Dame der Kündenrückgewinnung nochmal bei mir melden, was jedoch nicht geschehen ist.
Ich wäre bereit meine Kündigung unter Umständen zurückzuziehen. Bitte kontaktieren Sie mich, sofern diesbezüglich Interesse besteht.
0
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rob_Hartung
vor 3 Jahren
Hallo @Rob_Hartung,
ich freue mich darüber, dass Sie uns weiterhin die Treue halten wollen.
Bitte befüllen Sie das Profil mit Ihren Kundendaten, damit ich die Rückrufbitte an unsere Kundenrückgewinnung weitergeben kann.
Oftmals finden Sie auch auf Ihrer Kündigungsbestätigung eine passende Rufnummer, unter welcher Sie sich melden können.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rob_Hartung
Ivahanne91&&
vor 2 Jahren
Wo finde ich die Stornierung ich möchte meine Kündigung auf heben
0
1
Maren Sc.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ivahanne91&&
vor 2 Jahren
Moin @Ivahanne91&& ,
meinst du die Stornierung deiner Kündigung?
Damit ich deine Kündigung stornieren darf, muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Bitte hinterlasse mir dafür ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passen würde :-). Halte für die Legitimation auch die letzten 6 Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit.
Liebe Grüße
Maren Sc.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ivahanne91&&
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User