Gelöst

Kündigung widerrufen/stornieren

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mein Vertrag läuft am 29.10 ab. Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen evtl. auch verlängern.

(Im Kundencenter ist kein Button für das Stornieren.)

 

Hätte hierzu ein Paar Fragen.

 

Wenn ich die Kündigung zurückziehe, verlängert sich dann mein Vertrag um ein Monat (also nicht 12 Monate)?

 

Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

 

Ich könnte Online einen Vertrag über Benefits abschließen. Es wäre dann zum Vertragsende umgestellt. Wahrscheinlich wird es aber zum 29.10 nicht klappen. Online Umstellungen haben bei mir immer ca. zwei Wochen gedauert. Wäre es in diesem Fall auch so?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

se-erg

 

 

1987

30

  • vor 2 Jahren

    @se-erg 

    Nach einem erfolgreichen Widerruf deiner Kündigung, ist dein Vertrag wieder in selben rechtlichen Zustand, wie er vor der Kündigung war.

    0

  • vor 2 Jahren

    se-erg

    Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis. Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

    Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

    Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

    se-erg

    Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

    Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?


    Nein, dazu musst du über das Portal gehen.

    0

  • vor 2 Jahren

    @CobraCane @Ludwig II 

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss mich wohl jemand vom Team anrufen, zwecks Widerruf/Stornierung.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @se-erg 

    Schneller wird es gehen, wenn du die 0883301000 anrufst.

    Zur Identifizierung die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereit halten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    se-erg

    Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis. Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

    Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

    Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

    se-erg

    Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

    Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?


    Den Rabatt erhältst Du in erster Linie wenn Du ein Tarifupgrade machst, nicht wenn Du den bisherigen Vertrag unverändert fortführst, nur zu Corporate Benefit Konditionen.

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @se-erg,

    das stimmt, die Auftragsbestätigung sehe ich nun auch. Der Vertrag wurde aber wie besprochen widerrufen, was aktuell noch vom System verarbeitet wird. Die Bestätigung über den Widerruf folgt anschließend per E-Mail. 📨

    Liebe Grüße
    Jonas W.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    se-erg

    Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !

    Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !

    se-erg

    Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !


    Fein, danke für die Rückmeldung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    se-erg

    Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen

    Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen
    se-erg
    Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen

     

    se-erg

    Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.

    Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.
    se-erg
    Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.

    Wie sich das liest, hast Du einen neuen Vertrag gemacht und keine Rückabwicklung der Kündigung.

    se-erg

    Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen. Folgende Dokumente sind beigefügt: Vertragszusammenfassung Vorvertragliche Information inklusive

    Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen.

     

    Folgende Dokumente sind beigefügt: 

    • Vertragszusammenfassung
    • Vorvertragliche Information inklusive
    se-erg

    Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen.

     

    Folgende Dokumente sind beigefügt: 

    • Vertragszusammenfassung
    • Vorvertragliche Information inklusive

    Hast Du der VVI zugestimmt @se-erg 

     

     

    se-erg

    in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.

    in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.
    se-erg
    in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.

    Um die stehen da, weil es bei Neuverträgen immer so ist.

    Bei einem Tarifwechsel oder Stornierung der Kündigung wären die nicht auf der VVI.

    se-erg

    und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.

    und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.
    se-erg
    und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.

    So wird es wohl sein 😕, denn:

     

    se-erg

    Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.

    Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.
    se-erg
    Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.

    Also keine Auftragsbestätigung.

    Nun rufe die Hotline an und erkundige nach dem derzeitigen und zukünftigen Stand.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @se-erg, 👋

     

    danke für das spontane, sehr angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Neuvertrag storniert, eine Bestätigung darüber erhältst du zeitnah per E-Mail. Deine Kündigung für den ursprünglichen Vertrag blieb unberührt und ist noch im System hinterlegt. Um ein Angebot zu erhalten, habe ich dich mit meinen Kolleg*innen aus der Kündigerrückgewinnung vernetzt. Du erreichst sie von Mo - Fr von 8 - 21 Uhr sowie Samstags von 8 - 20 Uhr unter 0800 330 6707. 🙂

     

    Danke an euch üblichen Ersthelfer für die ausführliche Unterstützung im Vorfeld! 🙏

     

    Liebe Grüße und ein langes Wochenende wünscht

    Jonas W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen