Gelöst
Kündigung widerrufen/stornieren
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Vertrag läuft am 29.10 ab. Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen evtl. auch verlängern.
(Im Kundencenter ist kein Button für das Stornieren.)
Hätte hierzu ein Paar Fragen.
Wenn ich die Kündigung zurückziehe, verlängert sich dann mein Vertrag um ein Monat (also nicht 12 Monate)?
Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.
Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?
Ich könnte Online einen Vertrag über Benefits abschließen. Es wäre dann zum Vertragsende umgestellt. Wahrscheinlich wird es aber zum 29.10 nicht klappen. Online Umstellungen haben bei mir immer ca. zwei Wochen gedauert. Wäre es in diesem Fall auch so?
Vielen Dank im Voraus.
se-erg
1987
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
235
0
2
4545
0
5
Ludwig II
vor 2 Jahren
@se-erg
Nach einem erfolgreichen Widerruf deiner Kündigung, ist dein Vertrag wieder in selben rechtlichen Zustand, wie er vor der Kündigung war.
4
0
CobraCane
vor 2 Jahren
Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis. Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?
Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.
Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?
Nein, dazu musst du über das Portal gehen.
4
0
se-erg
vor 2 Jahren
@CobraCane @Ludwig II
Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss mich wohl jemand vom Team anrufen, zwecks Widerruf/Stornierung.
0
1
Ludwig II
Antwort
von
se-erg
vor 2 Jahren
@se-erg
Schneller wird es gehen, wenn du die 0883301000 anrufst.
Zur Identifizierung die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereit halten.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
se-erg
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis. Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?
Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.
Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?
Den Rabatt erhältst Du in erster Linie wenn Du ein Tarifupgrade machst, nicht wenn Du den bisherigen Vertrag unverändert fortführst, nur zu Corporate Benefit Konditionen.
6
23
20 ältere Kommentare laden
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hey @se-erg,
das stimmt, die Auftragsbestätigung sehe ich nun auch. Der Vertrag wurde aber wie besprochen widerrufen, was aktuell noch vom System verarbeitet wird. Die Bestätigung über den Widerruf folgt anschließend per E-Mail. 📨
Liebe Grüße
Jonas W.
1
se-erg
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !
1
falk2010
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !
Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !
Fein, danke für die Rückmeldung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen
Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.
Wie sich das liest, hast Du einen neuen Vertrag gemacht und keine Rückabwicklung der Kündigung.
Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen. Folgende Dokumente sind beigefügt: Vertragszusammenfassung Vorvertragliche Information inklusive
Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen.
Folgende Dokumente sind beigefügt:
Hast Du der VVI zugestimmt @se-erg
in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.
Um die stehen da, weil es bei Neuverträgen immer so ist.
Bei einem Tarifwechsel oder Stornierung der Kündigung wären die nicht auf der VVI.
und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.
So wird es wohl sein 😕, denn:
Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.
Also keine Auftragsbestätigung.
Nun rufe die Hotline an und erkundige nach dem derzeitigen und zukünftigen Stand.
3
0
Akzeptierte Lösung
Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas W.
vor 2 Jahren
Hey @se-erg, 👋
danke für das spontane, sehr angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Neuvertrag storniert, eine Bestätigung darüber erhältst du zeitnah per E-Mail. Deine Kündigung für den ursprünglichen Vertrag blieb unberührt und ist noch im System hinterlegt. Um ein Angebot zu erhalten, habe ich dich mit meinen Kolleg*innen aus der Kündigerrückgewinnung vernetzt. Du erreichst sie von Mo - Fr von 8 - 21 Uhr sowie Samstags von 8 - 20 Uhr unter 0800 330 6707. 🙂
Danke an euch üblichen Ersthelfer für die ausführliche Unterstützung im Vorfeld! 🙏
Liebe Grüße und ein langes Wochenende wünscht
Jonas W.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
se-erg