Kündigung zum 7.11.22 wegen Rückstände

vor 2 Jahren

Hallo Leute,

Mein Festnetz-Vertrag wurde mir leider zum 7.11. 22 gekündigt wegen offenen Beiträgen. Mir ist klar das es natürlich mein Verschulden ist, soweit so gut. Ich war allerdings die letzten 3 Monate zur Rehabilitation. Leider gab es bezüglich des Übergangsgeldes erheblich Probleme. Dadurch war ich bis zum 4.11.22 nicht in der Lage zu Zahlen. Ich habe mich sofort am 4.11. an Telefon geklemmt und dem Kundenservice gesagt das ich das Geld überwiesen habe. Durch das Wochenende bedingt ist es leider heute erst bei der Telekom sichtbar gewesen. In meinem Konto steht jetzt alles bezahlt, allerdings wurde mir gesagt das es hätte bis spätestens 6.11.22 hätte da sein müssen und die Kündigung vom System her jetzt nicht mehr rückgängig zu machen sei. Gibt es denn dahingehend wirklich keine Chance mehr, die Kündigung zu Stornieren? Es wäre doch im beiderseitigen Interesse wenn der Vertrag bestehen bleiben würde. Danke für die Hilfe. Gruß André 

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  • vor 2 Jahren

    Wenn die Kündigung durch ist sind alle Messen gelesen, du kannst jetzt nur einen neuen Anschluss beauftragen, nur bei der Telekom wird das eher nichts mehr.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @Humpel1488  schrieb:
    Ich habe mich sofort am 4.11.

    Hättest das mal eher gemacht, mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können ... nun is Feierabend *schulterzuck*

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    RoadrunnerDD

    RoadrunnerDD mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können RoadrunnerDD mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können Glaub ich kaum. Wenn die Krankenkasse nicht in die Puschen kommt das Übergangsgeld zu zahlen, wäre auch die Ratenzahlung geplatzt. Es sei denn, man beschafft sich eine andere Geldquelle. (Hab den Sch*** auch schon durch)

    RoadrunnerDD

    mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können

    mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können
    RoadrunnerDD
    mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können

    Glaub ich kaum. Wenn die Krankenkasse nicht in die Puschen kommt das Übergangsgeld zu zahlen, wäre auch die Ratenzahlung geplatzt. Es sei denn, man beschafft sich eine andere Geldquelle. (Hab den Sch*** auch schon durch)

    RoadrunnerDD
    RoadrunnerDD

    mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können

    mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können
    RoadrunnerDD
    mit ner Ratenzahlungsvereinbahrung hätte man das sicherlich noch strecken können

    Glaub ich kaum. Wenn die Krankenkasse nicht in die Puschen kommt das Übergangsgeld zu zahlen, wäre auch die Ratenzahlung geplatzt. Es sei denn, man beschafft sich eine andere Geldquelle. (Hab den Sch*** auch schon durch)


    Vielleicht wäre aber eine Rate plus die monatlichen Kosten stemmbar gewesen, in Gegensatz zu den komplett aufelaufenen Kosten.

    Übrigens, ist zwar o. T, aber bei mir zahlt das Ü-Geld die DRV Bund, da kann die Benatwortung eines Schreibens leider schon mal acht Wochen dauern. Hier schreiben manche von wegen "Frechheit" u. s. w. wenn die Telekom nicht inerhalb von wenigen Tagen antwortet. Ich denke diese Leute hatten noch nie mit Behörden oder behördenähnlichen Institutionen zu tun gehabt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Humpel1488 

     

    Das wird auch bei anderen Anbietern problematisch werden - je nachdem, welche Auskunfteien

    "befragt" werden.

     

    Wenn z.B. ein Schufaeintrag vorhanden sein sollte, ist das eine große Hemmschwelle...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Humpel1488 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Ich hab gerade das Team informiert.

    Es gab mal auch Ausnahmen, wo der Anschluss wieder aktiviert wurde.

    Kann ne Woche dauern.

    Ob es aber klappt oder wirklich ein Neuanschluss nötig ist, wird dir das Team sagen.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    Abwarten @der_Lutz Ich hab auch schonmal was anderes gelesen

    Abwarten @der_Lutz 

    Ich hab auch schonmal was anderes gelesen :zwinkerndes_Gesicht:

    Marcel2605

    Abwarten @der_Lutz 

    Ich hab auch schonmal was anderes gelesen :zwinkerndes_Gesicht:


    und anderes geschrieben 😁

    Leider wird es mind. 1 Woche dauern 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Humpel1488

     

    vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Gespräch. Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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