Gelöst

Kündigung, zusätzliche Festnetzrechnung

vor 7 Jahren

Seit Juni habe ich gekündigt und bekomme trotz mehrfacher Intervention weiterhin die zusätzliche Festnetzrechnung berechnet. Statt also mein Guthaben auszuzahlen, wird es nun monatlich einfach verbraucht. Die Rechnung enthält nur den einen Posten: zusätzliche Festnetzrechnung. Da ich aber gekündigt habe, bestätigt von der Telekom, bin ich gar kein Kunde mehr. Absurd.

539

4

    • vor 7 Jahren

      Hallo @HPDNG,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Es tut mir leid, dass die Kosten für die zusätzliche Papierrechnung nicht automatisch mit Kündigung Ihres Telefonanschlusses weggefallen sind.

      Die Löschung der Kosten ist zum Zeitpunkt der Kündigung Ihres Telefonanschlusses im System erfasst worden. Ich warte ab, bis die Beträge Ihrem Buchungskonto gut geschrieben worden sind und werde dann die Auszahlung veranlassen.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.





      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HPDNG,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Kerstin. Wir haben Ihren Vorgang weiter unter Beobachtung. Spätestens mit der Schlussrechnung Ende Dezember 2019 werden die fälschlicherweise noch berechneten Kosten für die zusätzliche Telefonrechnung gutgeschrieben sein und wir veranlassen dann wie zugesagt die Auszahlung. Sie hören also auf jeden Fall Anfang des nächsten Jahres wieder von uns. Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @HPDNG,
      ich kann jetzt sehen, dass morgen Ihre Schlussrechnung mit der Gutschrift für die Kosten der zusätzlichen Papierrechnung rückwirkend ab 28.05.2018 erstellt wird. Sobald das Guthaben danach auf Ihrem Buchungskonto ersichtlich ist (also vorausichtlich am 03.01.2019) werde ich die Auszahlung veranlassen und Ihnen hier noch einmal kurz Bescheid geben. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und wünsche Ihnen ein schönes Jahr 2019. Viele Grüße Angela G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @HPDNG,

      gute Nachrichten!

      Ich habe soeben die Auszahlung des vorhandenen Guthabens angewiesen. Es wird ein paar Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto eingegangen ist, dann kehrt endlich Ruhe ein.

      Falls es weitere Fragen gibt, melden Sie sich gerne und jederzeit bei uns.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    172

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    373

    0

    2

    Gelöst

    in  

    329

    0

    3