Festnetzrechnung

vor 5 Jahren

Ich habe seit langem ein Problem, das ich keine Festnetzrechnung mehr bekomme, erst Mahnungen erhalte ich.

 

ich habe schon telefoniert und da sagte mir ein Mitarbeiter das die im Kundencenter einsehbar ist, ist es eben nicht, sondern nur meine drei Handyverträge.

 

ich habe auch schon versucht mein Handy mit Festnetz zu verknüpfen was nie gelang.

 

Kann das vielleicht ein Telekommitarbeiter hinbekommen ? 

Oder einfach mir die Festnetzrechnung auch per Mail zukommen lassen, wie die Mobilfunkrechnung !?!?

 

Würde mich sehr über Hilfe und eine Antwort freuen.

 

Gruß

Sascha

163

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @saschahanczyk ,

     

    hast du mal diesen Link probiert? https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung

     

    Du kannst dir normal im Kundencenter die rechnungen bis 18 Monate ansehen, aber auch einstellen, das dir die monatliche Rechnung zusätzlich per Mail zugesandt wird.

     

    Gruß

    fdi

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @saschahanczyk 

    das Verknüpfen kann nicht klappen, wenn du es so versuchst, dass du in einen mit Mobilfunk-Login angelegten Account noch einen Festnetzaccount nachträchtlich einfügen möchtest. Das geht nicht.

     

    Man muss den umgekehrten Weg beschreiten:

    Einen Login für den Festnetzzugang anlegen, wobei man dazu zunächst die Zugangsnummer der Festnetzanschlusses und die persönliche Kennung des Routers für den Festnetzanschluss als Loginangaben verwendet, und im Einloggprozess dann eine Hauptnutzermailadresse auf dem Festnetzanschlusses anlegen und ein zugfähiges individuelles Passwort festlegen sollte.

     

    Hat man bereits eine T-online-Adresse, welche dann beim Festnetzlogin verwendet werden soll, dann kann man eine Übertragung der Adresse (aber nicht der Inhalte vornehmen). Dabei ist einiges zu beachten.

     

    Ist das geschehen, kann man die bisherigen Verknüpfungen der Mobilfunkverträge zum bisherigen Login-Account löschen.

    Und dann sich im Anschluss mit dem Festnetzaccount einzuloggen, um dann mit dem eingeloggten Festnetzaccount die Mobilfunkverträge zu verknüpfen.

     

    Hinweis: Ein Verknüpfen von Privatkunden-Festnetzaccounts mit Geschäftskunden-Mobilfunkverträgen funktioniert leider aber nicht auf diese Weise.

     

    Es gibt Anleitungen in unserem Wiki der Community, welche dich schrittweise durch diesen Prozess durchführen können. Die Ausführung braucht ihre Zeit, das ist wahr. Aber hast du es überstanden, dann wirst du es künftig leichter haben mit  der Verwaltung deiner Konten.

     

    Wichtig! Gehe ganz genau nach der von mir im Anschluss verlinkten Anleitung vor. Es gibt darin auch Unteranleitungen je nach Falllage. Immer genau lesen, was für dich zutrifft, und dann entsprechend weiter machen. Und keine Schritte nach eigener Wahl überspringen.

     

    Dort geht es lang:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

    Viel Erfolg!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wow, das ist ja nicht einfach mal so nen Schalter umgelegt, ich werde das morgen mal genau probieren, da hab ich dann nen Kopp für.

     

    aber erstmal DANKE für die Mühe die du dir gemacht hast.

     

    gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

533

2

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1788

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

9