Kündigung
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Unter der Beschwerde Website Telekom finden sich nur die normalen Kontaktformulare ohne Möglichkeit einen Text zu senden, deswegen via Mail, was leider nun auch tot ist.
kundenservice@telekom.de
Kurze Schilderung des Falles:
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart zum 03.06.2023 gekündigt.
Wir haben diesen Vertrag fristgerecht gekündigt, da simpel die Preise zu hoch sind.
Siehe Anhang.
Daraufhin hat sich ein Dame gemeldet welche ein Angebot unterbreitet hat, was wir bereits gelöscht haben (Mail), da der Preis genau dasselbe war wie wir aktuell zahlen.
Völlig daneben so ein Angebot, die Damen hat dann auch sehr schnell das Gespräch abgebrochen.
Daraufhin haben wir zu annehmbaren Konditionen einen Vertrag mit 1und1 abschlossen.
Am 14.03.23 hat sich ein netter Herr E. T. (editiert) telefonisch gemeldet.
Er hätte die 1und1 Anfrage erhalten und wir sprachen über die Konditionen und er machte uns ein gutes Angebot, siehe Anhang.
Dies wollte ich mit meiner Frau, Frau xxxxxx, die Vertragsinhaberin, noch einmal besprechen.
Vereinbart wurde, dass sich Herr T. (editiert) telefonisch nachmittags am Mittwoch oder Donnerstag hier meldet, sodass wir ihm unsere Entscheidung mitteilen können.
Eine Antwort auf das Angebot via Mail ist ja nicht möglich.
Da heute bis ca. 18.00 Uhr kein Anruf seitens der Telekom erfolgte und wir ja, wie oben erwähnt, einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen haben und hier demzufolge das 14 tägige Widerrufsrecht läuft haben wir uns erlaubt, die Hotline zu kontaktieren.
Die Kollegin hat Herrn T. (editiert) eine Nachricht zukommen lassen.
Dieser hat auch sehr zeitnah angerufen, vielen Dank dafür.
Nun kommt aber das eher schlechte, er hat bereits am 14.03.23, an demselben Tag wo das Angebot an uns gesandt wurde und ich mit ihm gesprochen habe, den Vorgang geschlossen. (laut seiner Aussage)
Er wollte dies mit seinem Vorgesetzten klären und sich heute telefonisch zurückmelden, was leider nicht geschah.
Ein kleiner Anruf z.B. " Ich konnte es heute nicht mehr klären, ich kläre das Morgen" oder soetwas in der Richtiung hätte sich sehr gut gemacht.
Möchten Sie uns als Kunde nicht behalten oder wie darf man das verstehen?
Wir haben ein gültiges Angebot, siehe Anhang, vorliegen was wir annehmen.
Genau das bitte so umsetzen.
Bitte 1und1 kündigen oder widerrufen, sollten wir hier tätig werden müssen bitte ich um eine Information Ihrerseits.
Anm:
Mitarbeitername aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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3 years ago
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2 years ago
@c.o.s.a
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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2 years ago
der nicht benannte MA bei der Beschreibung scheint uns wohl belogen zu haben. Den Rabatt gibt es nicht, wie ich im Chat erfahren habe
Der Chat kennt (und hat) die Möglichkeiten der Rückgewinnung doch gar nicht. Die Rückgewinnung (und auch nur diese) hat wesentlich mehr Möglichkeiten. Zu den Bedingungen (wie lange dort ein Angebot gültig ist) hatte ich bereits was geschrieben, auch dazu wie diese zu erreichen sind ... wurde wahrscheinlich unter der Kategorie "Gelaaber" einsortiert
PS.: auch die Teamies hier haben NICHT die Möglichkeiten der Rückgewinnung
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2 years ago
Hallo @c.o.s.a,
vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Wann darf ich es nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Sana A.
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2 years ago
da sich hier keiner von Ihnen telefonisch zurückgemeldet hat.
Doch schon, @Sana A.
Das ist der Sinn des von mir erwähnten Zeitfenster, dass man sich nicht verpasst.
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from
2 years ago
Findet man über Google oder die Suche doch ganz fix.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Bist doch nen mündiger Mensch.
Wenn du für dich einen Weg entschieden hast, sollte man den halt Respektieren - so meine Meinung.
Warum sollte man die Geld hinterher werfen - uns wirft man hier doch auch nicht Geld zu.
Geh halt zu 1&1 und dann nach 2 Jahren dort zum nächsten .. und dann nach 2 wieder zum nächsten.
Ich bleib lieber beim Leitungsinhaber .. da weiß man was man hat, wenn mal der Anschluss gestört ist.
Oder man den Kundenservice braucht 😄 Die geringe Preisdifferenz ist es mir Wert.
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2 years ago
siehe Anhang
Kein Anhang da
Wir haben ein gültiges Angebot
Angebote der Rückgewinnung sind eigentlich immer nur während des Anrufs gültig
Ein kleiner Anruf
Wer zahlt eigentlich das Gehalt der ganzen Leute die sich stundenlang mit dir beschäftigen sollen?
da simpel die Preise zu hoch sind.
Wie schon geschrieben, von irgendwas müssen u.a. die Gehälter bezahlt werden
Bitte 1und1 kündigen oder widerrufen
Bitte 1und1 kündigen oder widerrufen
Das musst du schon selber tun. Tipp: kündigen oder widerrufen ist ein himmelweiter Unterschied
Nochmal zum Angebot: das was euch vorliegt, darf in die Ablage. Dann zum Hörer greifen und die 0800 33 06707 anrufen, das ist die Rückgewinnung Festnetz, zu erreichen Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung
Viel Glück
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2 years ago
Wir hatten hier einen "Newcomer" der hat die Anzahl seiner Kunden mit agressiver Werbung innerhalb eines Jahres verzehnfacht.
P.S,
2021 hatte er 100 Kunden,
2022 waren es dann 1000.
Jetzt ist er pleite.
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2 years ago
Umsatzsteigerung bedeutet aber nicht, dass du damit auch Gewinn einfährst.
Innerhalb von fünf Jahren siebenfacher Gewinn, wenn ich mal bei der Firma bleibe, die ich gerade im Sinn hatte.
Sind aber noch einstellige Millionenbeträge, also kein ernstzunehmender Konkurrent.
Solche "no frills" Angebote macht die Telekom ja auch - bei ihrer Tochterfirma.
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2 years ago
Aber vielleicht merken die Anbieter ja irgendwann auch mal, dass treue Kunden nicht unbedingt zufrieden damit sind, dass sie die Neukundenrabatte und Rückholangebote finanzieren. ...
Aber vielleicht merken die Anbieter ja irgendwann auch mal, dass treue Kunden nicht unbedingt zufrieden damit sind, dass sie die Neukundenrabatte und Rückholangebote finanzieren. ...
Wieso haste Hoffnung, dass die noch was merken 😋? Die Telekom versucht es ab nächsten Monat mit einmaligem Treuebonus: https://stadt-bremerhaven.de/telekom-treuebonus-fuer-festnetzkunden-die-auch-mobilfunkkunden-werden . Dazu habe ich keine Meinung. Denn wer wirklich Magenta treu, hat vermutlich schon MagentaEINS, geht völlig leer aus. Mit Mobilfunk im Bestand ebenso. So Bonusprogramm für treue Kunden musste dir erstmal ausdenken.
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2 years ago
Hallo @c.o.s.a,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
Das Durcheinander tut mir sehr leid. Gerne können wir uns mit dir telefonisch in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib danach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Hinterlegt, auf das ganze Gelaaber hier gehe ich mal nicht ein.
Anscheinend haben hier einige nichts anderes zu tun.
Danke
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