Kündigung

vor 3 Jahren

40 Jahre war ich Kunde bei der Telekom. Durch Auslandsaufenthalt habe ich um einen Tag die Rücknahme meiner Kündigung versäumt. Jetzt Soll ich einen neuen Vertrag - mind. Laufzeit 2 Jahre - abschließen. Wie unflexibel ist den Telekom und kann die Kündigung nicht mehr zurücknehmen? Verliert man so treue Kunden?

 

 

754

12

  • vor 3 Jahren

    Am letzten Tag der Laufzeit wird die komplette Leitungsführung aus den Systemen gelöscht.

    Eine Reaktivierung ist technisch nicht möglich. Das ist einfach Fakt!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Rudi.Spranger  schrieb:

    Verliert man so treue Kunden?

     

    Wer hat denn gekündigt? @Rudi.Spranger 

    Richtig, Du warst 40 Jahre Kunde und wenn Du Pech hast, ist der Anschluss weg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Rudi.Spranger 

     

    Wenn deine Kündigung im System erledigt ist, gibt es da nichts mehr zurück zu nehmen.

    Dir bleibt nur noch der Weg über einen Neuvertrag, dem man später evtl. deine alten Rufnummern ggfs. um 10,66€ pro MSN wieder zuschalten kann.

    Das hat nichts mit 40 Jahre Kunde und/oder  Unflexibilität zu tun!

     

    Die Frage ist eh: Wieso kündigt ein "treuer" Kunde?

     

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wo ist hier das Problem?

    Kündigungsrücknahme versäumt, Vertrag weg.

    So ist der Ablauf, ob 40 Jahre Kunde, oder 2 Jahre.

     

    Vielleicht lernst Du für das nächste Mal daraus. Schuld bist aber allein Du, nicht die Telekom!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Rudi.Spranger

    - Jetzt Soll ich einen neuen Vertrag - mind. Laufzeit 2 Jahre - abschließen. - Wie unflexibel ist den Telekom und kann die Kündigung nicht mehr zurücknehmen?

    - Jetzt Soll ich einen neuen Vertrag - mind. Laufzeit 2 Jahre - abschließen.

    - Wie unflexibel ist den Telekom und kann die Kündigung nicht mehr zurücknehmen?

    Rudi.Spranger
    - Jetzt Soll ich einen neuen Vertrag - mind. Laufzeit 2 Jahre - abschließen.

    - Wie unflexibel ist den Telekom und kann die Kündigung nicht mehr zurücknehmen?


    Von "Sollen" kann gar keine Rede sein.

    Die Telekom ist wie erwartet den Kundenwunsch der Kündigung nachgegangen.

    Es ist und bleibt deine Entscheidung dich erneut vertraglich an die Telekom zu binden.

    Warum die Telekom die Kündigung nun zurückziehen soll erschließt sich mir nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Käseblümchen

    Andererseits, was hindert dich daran, einen neuen 24-Monate-Vertrag abzuschließen? Wo du dich selbst als treuen Kunden bezeichnest. Willst du etwa in Kürze die Telekom schon wieder verlassen? Dann hat die Telekom ja Recht, wenn sie keine Extrawurst für dich brät.

    Andererseits, was hindert dich daran, einen neuen 24-Monate-Vertrag abzuschließen?

    Wo du dich selbst als treuen Kunden bezeichnest.

     

    Willst du etwa in Kürze die Telekom schon wieder verlassen?

    Dann hat die Telekom ja Recht, wenn sie keine Extrawurst für dich brät.

    Käseblümchen

    Andererseits, was hindert dich daran, einen neuen 24-Monate-Vertrag abzuschließen?

    Wo du dich selbst als treuen Kunden bezeichnest.

     

    Willst du etwa in Kürze die Telekom schon wieder verlassen?

    Dann hat die Telekom ja Recht, wenn sie keine Extrawurst für dich brät.


    Durch die Kündigung stehen dem TE doch alle Türen offen. Er könnte sich auch einen anderen Anbieter als die Telekom suchen. Hinzu kommt noch das die Anbieter gesetzlich dazu verpflichtet sind, mindestens einen DSL-Tarif mit 12-monatiger Vertragslaufzeit anzubieten. Bei der Telekom wäre es Magenta Zuhause XS.

    Ich sehe absolut keinen Grund einen gekündigten Vertrag wieder aufleben zu lassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Rudi.Spranger,

    leider kann man eine Kündigung nicht nachträglich rückgängig machen, wie es hier schon geschrieben wurde.

    Wenn Sie Interesse an einem neuen Anschluss haben, dann unterstütze ich Sie gerne.

    Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt.

    Viele Grüße Martina Ha.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

364

0

3

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

281

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

424

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

223

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1434

0

1