Solved
Kündigungsbestätigung erhalten - plötzlich längere Vertragslaufzeit
2 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Da ich zu einem anderen Anbieter wechsel, wurde durch diesen mein Magenta S DSL & Festnetzvertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt.
Seitens meines neuen Anbieters und auch von der Telekom habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag bei der Telekom zum 11.04.2023 beendet wird.
Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.
Wie gesagt, ich habe von der Telekom sowohl auch von meinem neuen Anbieter eine Kündigungsbestätigung zum 11.04.2023 erhalten, und möchte auch dass dieses Datum verbindlich eingehalten wird.
Bei den Daten im Kundencenter kann es sich demnach doch nur um einen Fehler handeln, oder?
Gruß
Michael
321
0
8
This could help you too
2 years ago
392
0
4
11 months ago
351
0
1
5 years ago
552
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen, dass da keine Kündigung vermerkt ist, und ich immer noch mit einer Frist von einem Monat kündigen müsste.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
Erst ab 11.04. geht der Status auf ABGESCHLOSSEN über
0