Solved

Kündigungsbestätigung

3 years ago

Hallo liebe Community, 

ich habe meinen Vertrag aufgrund eines Umzuges gekündigt. Die Kündigung erfolgte fristgerecht und beinhaltete einen "Wunschtermin" gegen Ende April. In dem Kündigungsformular stand, dass eine Bestätigung 2-3 Tage nach Einreichung der Kündigung, per Post erfolgen sollte. Leider ist bis jetzt nichts eingetroffen.

 

Kann man noch davon ausgehen, dass ein Schreiben kommt? Leider habe ich auch nichts per Mail erhalten.

 

Da das Internet beruflich genutzt wird, wäre es gut zu wissen, ob der Wunschtermin (Ende April) korrekt übermittelt wurde.  

 

 

Vielen Dank und LG

533

8

    • 3 years ago

      Hallo @abc241185 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Erstmal interessiert uns, wie du gekündigt hast....

       

      Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
      Wenn aber dein Vertrag älter als 24 Monate ist, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.

       

      Daher ist ein Wunchtermin so nicht möglich..

      Wie hast du gekündigt?

      Per Mail geht das nicht. Wenn normale Kündigung, dann kannst du das im Kundencenter machen

       

       

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @abc241185 

       

      Es sollte alles so passen.

       

      Ggf schaut das @Telekom hilft Team  nochmal drüber.

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Marcel2605 ,

      vielen Dank. Da ich derzeitig nur per Mail erreichbar bin, konnte ich noch keine Nummer hinterlegen. Kundennummer ist eingetragen. Dann hoffe ich mal, dass @Telekom hilft Team mir evtl. noch eine Bestätigung per Mail zukommen lassen kann. 

       

      Nochmals vielen Dank

       

      Answer

      from

      3 years ago


      @abc241185  schrieb:
      vielen Dank. Da ich derzeitig nur per Mail erreichbar bin, konnte ich noch keine Nummer hinterlegen. Kundennummer ist eingetragen. Dann hoffe ich mal, dass @Telekom hilft Team mir evtl. noch eine Bestätigung per Mail zukommen lassen kann.

      @abc241185 

       

      Zwecks Legimitation kommst du um ein kurzes Telefonat nicht drum herum. Erst dann würde dir das Team eine Bestätigung zukommen lassen.

      Daher bitte ein Zeitraum eintragen , wann du immer erreichbar bist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @abc241185

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. Ich helfe dir gerne, jedoch ist es aus Datenschutzgründen erforderlich, dass ich dich im persönlichen Gespräch legitimiere. Generell ist es jedoch so, dass du in jedem Fall eine Auftragsbestätigung per Post oder per E-Mail erhältst. Über den Postweg nimmt die Zustellung natürlich einige Tage in Anspruch. 

       

      Besteht in naher Zukunft die Möglichkeit, dich telefonisch zu erreichen, sodass wir uns den Vorgang einmal im Detail ansehen können? Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @abc241185,

       

      wie meine Kollegin Lin bereits mitgeteilt hat, benötigen wir eine Legitimation von dir, wenn wir dein Anliegen präzise beantworten sollen. 

       

      Bitte versuche einen Anruf von uns, durch Erfassen einer Rückrufnummer, möglich zu machen und gebe mir gerne Bescheid, wann du zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @abc241185,

       

      wie meine Kollegin Lin bereits mitgeteilt hat, benötigen wir eine Legitimation von dir, wenn wir dein Anliegen präzise beantworten sollen. 

       

      Bitte versuche einen Anruf von uns, durch Erfassen einer Rückrufnummer, möglich zu machen und gebe mir gerne Bescheid, wann du zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      489

      0

      3

      Solved

      in  

      249

      0

      2

      Solved

      in  

      571

      0

      4

      in  

      190

      0

      2

      in  

      200

      0

      2