Kabel Fehler - bei der Konkurrenz vorher ging’s?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Rahmen unseres Umzugs haben wir Internet über DSL + Fernsehen bei der Telekom bestellt.

Am 8.10 war dann der Techniker da und teilte uns mit, dass vom Verteiler auf der Straße kein Signal bei uns ankommen würde, er da nichts machen kann und der Auftrag wieder an die Telekom geht, dass die sich darum kümmern. Das wurde wohl auch beauftragt, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Wir haben zwar den Schnellstart LTE Router bekommen, aber Fernsehen darüber kann man bei den 60GB ja mehr als vergessen und meine Frau hat aktuell noch Urlaub, ist dann jedoch auf das Internet zu Hause angewiesen. Nicht so toll alles also…


Die Frage die sich mir nun aber schon seit einer Woche stellt ist, wieso das DSL bei unseren Vormietern bei der Konkurrenz (Vodafone) funktioniert hat? Als wir den Speedport mal vor dem 8.10 angeschlossen hatten, wurde uns auch hier angezeigt, dass er sich versucht bei Vodafone einzuloggen, was natürlich nicht ging. Seitdem

der Techniker

da war, ist das nicht mehr der Fall (zeigt direkt „Kabelfehler“). Das DSL Netz wird doch gemeinsam genutzt (oder täusche ich mich?), wie kann es da sein, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr? Hat der Techniker da eventuell einen Fehler gemacht?

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Danke schon einmal

im Voraus! Fröhlich

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  • vor 2 Jahren

    @Aeffle95 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Aeffle95 geschaltet ist die Leitung, ich hole mal die Teamie dazu damit in Deinem Fall licht ins Dunkel kommt.

    VG Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Aeffle95 

    Jetzt musst du leider warten, bis die Telekom das Problem gefunden und beseitigt hat.

    Normalerweise nutzt  Vodafone bei DSL-Anschlüssen auch das Netz der Telekom.

    In wenigen Fällen hat Vodafone aber auch ein eigenes Netz für DSL-Anschlüsse.

    Das ist ein Leitungsnetz das bei der Übernahme von ACOR vorhanden war und jetzt Vodafone gehört.

    Die Schnellstarter-Lösung ist nicht für die Nutzung von TV gedacht.

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Aeffle95,

     

    schön, dass Sie sich bei uns melden. Die Info von @Chill erst mal habe ich erhalten.

     

    Wir haben gerade miteinander telefoniert. Es ist korrekt, dass die Schaltung noch nicht vorgenommen werden konnte, da das Verzweigerkabel stromlos ist.  Bzw. es wurde geschaltet, aber da das Kabel "tot" ist bringt es nicht viel.

    Der Auftrag liegt beim zuständigen Außendienst. Ich erkundige mich, wie der Stand ist bzw. wann absehbar ist, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden. 

     

    Sollte sich das Datenvolumen dem Ende neigen, für das Schnellstartpaket, dann gerne Bescheid geben. 

     

    Einen stressfreien Start in den Tag.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Aeffle95 

     

    Vielen Dank, dass du dich noch mal gemeldet hast 🙌

    Ich habe gerade noch mal geschaut und der aktuelle Termin vom 31.10.22 ist überschritten 🙏 

     

    Aktuell ist in der Region noch ein erhöhtes Störungsaufkommen. Sollte sich bis Mittwoch nichts tun, melde dich bitte noch mal, dann haken wir direkt bei der Netztechnik nach. Wir schauen dann am Mittwoch auch noch mal drauf. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Aeffle95 deine PN ist auch angekommen und dort habe ich gerade geantwortet. Aber aufgrund der Übersicht, melde ich mich hier auch noch mal.

     

    Leider gibt es weiterhin kein Datum, wann mit der Entstörung zu rechnen ist. Daher habe ich gerade die zuständige Abteilung kontaktiert, mit der Bitte uns mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist. Sobald dazu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns hier umgehend melden. Tut mir Leid, dass sich das in dem Fall so zieht.

     

    Grüße Anne W.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Aeffle95 ich habe heute eine Rückmeldung erhalten.

     

    Die Eingrenzung ist momentan in Arbeit. Leider kann noch keine Aussage getroffen werden ob und in welchem Umfang Folgearbeiten erforderlich sind. Mehr Informationen liegen mir leider noch nicht vor, daher kann/muss ich in dem Fall leider noch um etwas Geduld bitten, auch wenn diese vermutlich schon aufgebraucht ist.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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