Kabel Fehler - bei der Konkurrenz vorher ging’s?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Rahmen unseres Umzugs haben wir Internet über DSL + Fernsehen bei der Telekom bestellt.

Am 8.10 war dann der Techniker da und teilte uns mit, dass vom Verteiler auf der Straße kein Signal bei uns ankommen würde, er da nichts machen kann und der Auftrag wieder an die Telekom geht, dass die sich darum kümmern. Das wurde wohl auch beauftragt, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Wir haben zwar den Schnellstart LTE Router bekommen, aber Fernsehen darüber kann man bei den 60GB ja mehr als vergessen und meine Frau hat aktuell noch Urlaub, ist dann jedoch auf das Internet zu Hause angewiesen. Nicht so toll alles also…


Die Frage die sich mir nun aber schon seit einer Woche stellt ist, wieso das DSL bei unseren Vormietern bei der Konkurrenz (Vodafone) funktioniert hat? Als wir den Speedport mal vor dem 8.10 angeschlossen hatten, wurde uns auch hier angezeigt, dass er sich versucht bei Vodafone einzuloggen, was natürlich nicht ging. Seitdem

der Techniker

da war, ist das nicht mehr der Fall (zeigt direkt „Kabelfehler“). Das DSL Netz wird doch gemeinsam genutzt (oder täusche ich mich?), wie kann es da sein, dass es vorher ging und jetzt nicht mehr? Hat der Techniker da eventuell einen Fehler gemacht?

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Danke schon einmal

im Voraus! Fröhlich

1468

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1577

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    13490

    0

    7

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    273

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    739

    0

    4

    vor 3 Jahren

    in  

    1303

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...