Kabel Hausanschluss beschädigt
vor 4 Jahren
Moin Moin .... ich werde nächsten Monat umziehen. Bei den Renovierungsarbeiten wurde durch unseren Handwerker das Kabel des Hausanschlusses versehentlich beschädigt. Der Anschluss liegt im Keller und er sieht auch nicht mehr so „taufrisch“ aus. Ich nehme mal an er wurde mit Bau des Hauses in den 60 Jahren gelegt. An wen muss ich mich wenden .... die Hotline hat mich an den Telekom laden in der Stadt verwiesen und die Kollegen dort haben mich mit großen Augen angeschaut. Ihre Überlegung - da muss wohl ein Techniker ran und haben mich wieder an die Hotline verwiesen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust nochmal 30 Minuten in der Warteschleife zu „hängen“.
Mit freundlichen Grüßen
G.P.
3296
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
329
0
4
vor 4 Jahren
3523
0
7
vor 4 Jahren
243
0
3
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das Kabel von außen zum APL oder das Kabel vom APL zur TAE ?
Warum überlässt Du es nicht dem Handwerker, sich rumzuärgern? Falls es ums Kabel von außen zum APL geht - da habe ich böse Vorahnungen wie teuer eine Reparatur sein kann - und wenn Du die Reparatur beauftragst, dann zahlst Du auch und kannst Dir das Geld dann ggf. langwierig zurückholen.
Darüber hinaus: Bist Du Eigentümer oder Mieter? Als Mieter würde ich mich da fein raushalten.
Bitte ergänze das Forenprofil.
8
11
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Also bei mir war es auch kostenpflichtig. Ich musste dazu "Installation Telefondose" für knapp 100 € buchen... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue-1- TAE -Dose-setzen-und-an- APL -anschliessen/td-p/4662007
OK, du.m gelaufen,
ich hätte verdatet, fehlerhafte Endleitung , kostenfrei neue Endleitung angeschloßen und geprüft.
(dann weiß ich das alles funktioniert und ich die nächsten 12Mon nicht mehr vorbei schauen muß,
OK es gibt Gewitter, aber wenn ne 1. TAE sitzt kann ich schon mal bis dahin messen )
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hinterlege doch bitte zunächst deine Daten im Profil, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können.
Viele grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Guido Pink