Kabel Zuhause - Alternatives Modem weiterverwenden

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin umgezogen und habe von meinem alten Anbieter (VF) noch das Modem TG3442 von Arris. Genau dieses Modem würde auch automatisch in den Warenkorb bei einer möglichen Bestellung bei der Telekom gelegt.

 

Nun meine Fragen:

- Funktioniert das bisherige, von VF gebrandete Modem auch am "Kabel zuhause" der Telekom?

- Was ist zu tun, damit es funktioniert (Sind Zugangsdaten einzutragen?, MAC Adresse der Telekom zur Freischaltung mitteilen?)

- Sonstiges?

 

Grüße und Dank

 

363

4

    • vor 3 Jahren

      Hallo @lauresit

      Wenn du wirklich Kabel Zuhause nutzen wirst, und kein Magenta Zuhause (DSL), sollte auch dieser Router bei der Telekom gehen.

      Die Daten für das Einrichten erhältst du dann.

       

      Edit:

      lauresit

      ich bin umgezogen und habe von meinem alten Anbieter (VF) noch das Modem TG3442 von Arris.

      ich bin umgezogen und habe von meinem alten Anbieter (VF) noch das Modem TG3442 von Arris.
      lauresit
      ich bin umgezogen und habe von meinem alten Anbieter (VF) noch das Modem TG3442 von Arris.

      Müsste das nicht zurück an Vodafone?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank,

       

      das hört sich ja schonmal gut an. Eines muss nicht zurück, da ich aus Redundanzgründen eines auf "Halde" gelegt habe (werden auf den üblich verdächtigen Seiten verkauft). Dieses möchte ich einsetzen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @lauresit,

       

      ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das Gerät zu nutzen.

       

      Ich frage aber zur Sicherheit nochmal bei den Kollegen von Zuhause Kabel nach und melde mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da bin ich schon zurück mit einer Antwort @lauresit 

       

      Auch bei „ZuhauseKabel“ setzen wir auf Endgerätefreiheit und unterstützen alle kompatiblen Endgeräte und stellen dem Kunden auch Zugangsdaten zur Verfügung. Da Vodafone bei ihren Kabelmodems in der Regel eine eigene Firmware einsetzt, können wir die Funktionsfähigkeit nicht garantieren. Im Regelfall hat der Kunde keinen Zugriff auf die Internet/Telefonie-Einrichtung der Firmware, was die Einrichtung unmöglich macht. Internet können wir die MAC-Adressen registrieren. SIP-Telefonie leider nicht.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    199

    0

    2

    Gelöst

    510

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1618

    0

    4

    Gelöst

    in  

    428

    0

    6