Kabel Zuhause - Alternatives Modem weiterverwenden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin umgezogen und habe von meinem alten Anbieter (VF) noch das Modem TG3442 von Arris. Genau dieses Modem würde auch automatisch in den Warenkorb bei einer möglichen Bestellung bei der Telekom gelegt.
Nun meine Fragen:
- Funktioniert das bisherige, von VF gebrandete Modem auch am "Kabel zuhause" der Telekom?
- Was ist zu tun, damit es funktioniert (Sind Zugangsdaten einzutragen?, MAC Adresse der Telekom zur Freischaltung mitteilen?)
- Sonstiges?
Grüße und Dank
363
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
318
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @lauresit
Wenn du wirklich Kabel Zuhause nutzen wirst, und kein Magenta Zuhause (DSL), sollte auch dieser Router bei der Telekom gehen.
Die Daten für das Einrichten erhältst du dann.
Edit:
ich bin umgezogen und habe von meinem alten Anbieter (VF) noch das Modem TG3442 von Arris.
Müsste das nicht zurück an Vodafone?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank,
das hört sich ja schonmal gut an. Eines muss nicht zurück, da ich aus Redundanzgründen eines auf "Halde" gelegt habe (werden auf den üblich verdächtigen Seiten verkauft). Dieses möchte ich einsetzen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @lauresit,
ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das Gerät zu nutzen.
Ich frage aber zur Sicherheit nochmal bei den Kollegen von Zuhause Kabel nach und melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da bin ich schon zurück mit einer Antwort @lauresit
Auch bei „ZuhauseKabel“ setzen wir auf Endgerätefreiheit und unterstützen alle kompatiblen Endgeräte und stellen dem Kunden auch Zugangsdaten zur Verfügung. Da Vodafone bei ihren Kabelmodems in der Regel eine eigene Firmware einsetzt, können wir die Funktionsfähigkeit nicht garantieren. Im Regelfall hat der Kunde keinen Zugriff auf die Internet/Telefonie-Einrichtung der Firmware, was die Einrichtung unmöglich macht. Internet können wir die MAC-Adressen registrieren. SIP-Telefonie leider nicht.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von