Kabelschädigung durch Baggerarbeiten

vor 5 Jahren

Am 17.10.2019 wurden durch Baggerarbeiten mehrere Telefonleitungen beschädigt. Aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit stellten wir den Schaden allerdings erst am 22.10.2019 fest und meldeten der Telekom, dass bei uns weder Telefon noch Magenta sowie Smarthome nicht funktionieren. Die Störung sollte dann am Abend des 22.10 behoben sein. Dies war jedoch nicht der Fall. Im 2-Tagesrhytmus habe ich dann ständig bei der Telekom-Störungsstelle angerufen, wurde unzählige Male hin-und herverbunden und letztendlich immer wieder mit dem Hinweis "Geduld haben" abgespeist. Am 30.10.2019 habe ich dann von Nachbarn erfahren, dass sie bereits seit dem Vorabend wieder ein Netz haben. Ein erneuter Anruf bei der Störungsstelle ergab, dass bei unserem Anschluß ein größerer Schaden vorläge und dieser bis zum 04.11.2019 behoben sein sollte. Am 04.11.2019 war der Schaden noch nicht behoben und wir wurden auf den 09.11.2019 vertröstet. Auch bis dahin tat sich nichts. In zwischen haben wir den 18.11.2019 und wir sind immer noch ohne Telefonleitung, da die Telekom es bisher nicht geschafft hat, unsere defekte Leitung zu reparieren. Auch meine Email vom 14.11.2019, mit der ich der Telekom eine Frist bis zum heutigen Tage gesetzt und rechtliche Konsequenzen angedroht habe, fruchtete bisher nicht. Ich habe zwar von der Telekom einen Ersatzrouter zur Verfügung gestellt bekommen, aber die LTE -Qualität nutzt mir am PC sowie am TV überhaupt nicht. Fakt ist, dass wir nunmehr 1 Monat ohne Anschluss sind und die Telekom nicht in der Lage ist, den Schaden zu beheben. Ich habe soeben auf der Baustelle, an der die Kabel beschädigt worden sind mit dem dortigen Bauleiter gesprochen und gefragt, ob bereits jemand von der Telekom dort gearbeitet hätte. Er sagte mir, dass er seit dem 01.11.2019 auf dieser Baustelle sei, aber von der Telekom habe er dort bisher noch niemanden gesehen. Ich bin stinkesauer und meine Geduld ist absolut am Ende.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @luckyone1710 

     

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @luckyone1710 

    Hast du den Bauleiter auch gefragt, ob der Schaden der Telekom und der Versicherung der Baufirma gemeldet wurde?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Stinksauer solltest du auf die Firma sein, die das Kabel beschädigt hat. Wieder einmal wurde versäumt, entsprechende Kabel- Pläne einzuholen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Lois17  schrieb:

    Stinksauer solltest du auf die Firma sein, die das Kabel beschädigt hat. Wieder einmal wurde versäumt, entsprechende Kabel- Pläne einzuholen.


    ... und vermutlich wurde es (durch die Baufirma) auch versäumt, den angerichteten Schaden der Telekom zu melden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @luckyone1710,

    wurde die Störung inzwischen behoben und Ihr Anschluss funktioniert wieder? Falls nicht, schaue ich es mir gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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