Gelöst
Kabelschaden bei Erdarbeiten
vor 9 Jahren
Hallo, eine Tiefbaufirma hat das Telekomkabel bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück durchtrennt. Wo kann ich den Schaden melden? Wie lange dauert es in der Regel, bis der Anschluss wieder funktionsfähig ist?
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vor 6 Jahren
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Gelöst
vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 9 Jahren
Online unter hilfe.telekom.de eine Störung melden oder die 0800 3301000 anrufen und die Störung telefonisch aufgeben.
Wie lange das dauert ist schwer zu sagen. Wenn die Tiefbaufirma das Kabel nicht wieder einbudelt sollte es aber binnen 1-2 Werktagen gehen...
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Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 9 Jahren
Damit auch direkt abgerechnet werden kann mit ihr.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Da hat @Kugic recht. Die Tiefbaufirma sollte den Schaden bei uns melden, denn sie ist für die Schadensregulierung auch unser Ansprechpartner.
Grüße Detlev K.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
ich hebe es an den zuständigen Bereich weitergeleitet mit der Bitte um Kontaktaufnahme.
Gruß
Jürgen Wo.
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kdb444
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen,
offensichlich mit Erfolg. Das Kabel wurde von der Tiefbaufirma heute in die Erde verlegt. Aber schon merkwürdig, als das Kabel repariert wurde, war die gleiche Firma auch schon da, aber auf meinen Hinweis, das Kabel sollte in die Erde verlegt werden, wurde mir gesagt, man habe damit nichts zu tun.
nochmals Danke
Gruß
Klaus
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
Detlev K.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.
Gruß
Jürgen Wo.
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Frage
von
prd