Gelöst

Kabelschaden bei Erdarbeiten

vor 9 Jahren

Hallo, eine Tiefbaufirma hat das Telekomkabel bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück durchtrennt. Wo kann ich den Schaden melden? Wie lange dauert es in der Regel, bis der Anschluss wieder funktionsfähig ist?

46317

15

  • vor 9 Jahren

    Online unter hilfe.telekom.de eine Störung melden oder die 0800 3301000 anrufen und die Störung telefonisch aufgeben.

     

    Wie lange das dauert ist schwer zu sagen. Wenn die Tiefbaufirma das Kabel nicht wieder einbudelt sollte es aber binnen 1-2 Werktagen gehen...

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Naja, eig sollte die Firma den Schaden selbst melden.
    Damit auch direkt abgerechnet werden kann mit ihr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo @prd,
    herzlich willkommen in unserer Community.


    prd schrieb: Hallo, eine Tiefbaufirma hat das Telekomkabel bei Erdarbeiten auf unserem Grundstück durchtrennt. Wo kann ich den Schaden melden?

    Da hat @Kugic recht. Die Tiefbaufirma sollte den Schaden bei uns melden, denn sie ist für die Schadensregulierung auch unser Ansprechpartner.


    Grüße Detlev K.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Klaus @kdb444

    ich hebe es an den zuständigen Bereich weitergeleitet mit der Bitte um Kontaktaufnahme.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    offensichlich mit Erfolg. Das Kabel wurde von der Tiefbaufirma heute in die Erde verlegt. Aber schon merkwürdig, als das Kabel repariert wurde, war die gleiche Firma auch schon da, aber auf meinen Hinweis, das Kabel sollte in die Erde verlegt werden, wurde mir gesagt, man habe damit nichts zu tun.

    nochmals Danke

    Gruß

    Klaus

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Klaus @kdb444

    der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Klaus @kdb444

    der Auftrag zum Vergraben des Kabels war eindeutig, Zusage der Firma lag auch vor. Vermute ein internes Mißverständnis bei der Baufirma. Hauptsache, jetzt ist Erde drüber.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

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