Solved
Kabelschaden Oberleitung
10 months ago
Ich habe jetzt seit dem 10.6.2024 einen Schaden an der Oberleitung. Trotz mehrerer zugesagter Reparaturterminen, die nicht eingehalten wurden, warte ich immer noch auf den Bautrupp. Ich habe kein Festnetztelefon, Internet jetzt über Schnellstart Router und ebenfalls kein Fernsehen. Wie lange muss ich mir so einen sogenannten "Kundenservice" gefallen lassen? Verständlicherweise bin ich auf die Telekom nicht mehr gut zu sprechen.
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10 months ago
Grüße @BarbaraBr13
Trotz mehrerer zugesagter Reparaturterminen, die nicht eingehalten wurden, warte ich immer noch auf den Bautrupp.
Klingt ja fast nach einer fehlenden Baugenehmigung der Stadt.
Und diese können je nach Region auch mal Wochen dauern.
Ebenso muss dann auch eine Firma Zeit haben dafür.
Ich drücke dir da die Daumen.
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10 months ago
Danke für deine Antwort. Vielleicht muss ich dann doch noch etwas lästiger werden
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10 months ago
Hallo @ke2000-oi,
auch wenn ich verstehen kann, dass hier verschiedene Ansichten eine Rolle spielen, bitte ich dich, vernünftig mit den anderen Teilnehmern unserer Community umzugehen. Hier einmal unsere Netiquette zum Nachlesen.
Beste Grüße
Malte
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10 months ago
Hallo @Malte M. ,
Das ist hier leider der ganz normale Umgangston, da wird sonst nicht drauf reagiert. Selbst wenn ich richtig beleidigende Äußerungen melde, kommt von euch keine Reaktion. Ich finde es erschreckend, dass dann aber sofort innerhalb von einer halben Stunde reagiert wird, sobald ein Mitgestalter einen relativ harmlosen Beitrag meldet. Eigentlich hatte ich durch die kürzlich erfolgte Ergänzung der Netiquette den Eindruck, man wolle in Zukunft mehr die Kunden schützen. Aber wenn es in den Threads heiß her geht, stellt ihr Teamies euch fast immer auf die Seite der Mitgestalter. So wird sich hier nichts zum positiven verändern.
Grüße
ke2000-oi
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10 months ago
@BarbaraBr13 Das ist natürlich nicht schön. Wenn ich das richtig gelesen habe liegt die Störung exkl. dem Tag (10.06.) an dem du es gemeldet hast 6 Werktage zurück. Die Termine die man dir in einem Störungsticket zusagt sind in der Regel voraussichtliche Termine. Warum? Je nach Lage und Komplexität des oberirdischen Kabelschadens muß vielleicht noch die ein oder andere Genehmigung eingeholt werden. Kann sein muß nicht. Dann ist es leider so, das auch die Telekom unter Personalressourcenmangel leidet. Hinzu kommt das Schäden an oberirdischen Leitungen durch eine externe Firma instandgesetzt werden. Und auch die sitzen nicht irgendwo und warten auf Aufträge. Möglicherweise sind sie auch von Personalressourcenmangel betroffen. Daher kann eine Reparatur schon mal länger dauern. Auch muß das passende Kabel vorrätig sein. Denn wenn ein Kabel gerissen ist wird es nicht einfach geflickt, sondern zwischen zwei Masten komplett ersetzt.
Ich weiß. Hilft dir nicht weiter. Aber du mußt etwas Geduld haben. Und Internet hast du ja.
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10 months ago
Wenn ich das richtig gelesen habe liegt die Störung exkl. dem Tag (10.06.) an dem du es gemeldet hast 6 Werktage zurück
Meinst du nicht, dass es vom 10.06. bis heute 19.07. mehr als 6 Werktage sind?
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10 months ago
@JuergenS1
Wer Fehler findet darf sie behalten. 😉😂 Viel Spaß damit.
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10 months ago
😂
Unlogged in user
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9 months ago
Nur mal als Ergänzung zu @ke2000-oi
In mehr als 90% der oi-Störungen wird keine Genehmigung von Irgendwen benötigt (ab und zu mal eine VAO mit Verkehrssicherungsmaßnahme).
In unserem Bereich kämpfen wir aktuell mit vielen Unwetterstörungen (Blitzeinschläge, umgekippte Bäume in die Leitungen, abgeknickte Masten).
Zu allem Überfluss dazu kommen zur Zeit auch Beschädigungen durch Erntefahrzeuge dazu.
Aktuell schaffe auch wir es auch nicht, angegebene Termine einzuhalten.
In Fall von @BarbaraBr13 muss ich aber sagen, dass über ein Monat dann doch schon ziemlich heftig ist.
Kannst Du mal bitte mitteilen, in welchem PLZ-Bereich Du wohnst?
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9 months ago
Vielen lieben Dank zurück, endlich habe ich das Gefühl ernst genommen zu werden.
Herzliche Grüße
Barbara
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9 months ago
Hallo @BarbaraBr13,
immer wieder sehr gerne. Bis nächste Woche.😊
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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9 months ago
Lieber Manuel,
Ich kann es noch gar nicht fassen, Sie haben es tatsächlich geschafft. Alles funktioniert wieder.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken.
Liebe Grüße
Barbara
Unlogged in user
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9 months ago
Im Bereich München Land 85609
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9 months ago
@BarbaraBr13
Danke... Leider nicht unser Bereich - sonnst hätte ich gern direkt nachgeschaut.
Da die Teamis schon informiert wurden, wird Dir dann Unterstützung von Denen zukommen.
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9 months ago
Danke für Deine Mühe
Unlogged in user
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Accepted Solution
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9 months ago
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. Der Schaden wurde jetzt nach 6 Wochen und der Hilfe von Manuel endlich behoben. Ich bin sehr froh, diese Seite eher zufällig gefunden zu haben und sie trägt ihren Namen zu Recht.
🤗😊
Barbara
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9 months ago
Hallo @BarbaraBr13,
das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Ich gebe unserem lieben Manuel natürlich Bescheid. 🤗
Den Kontakt mit ihm, kannst du in der Umfrage, die morgen an dich rausgeht, bewerten. Er freut sich sicher, wenn du dir dafür etwas Zeit nehmen würdest.
Viele Grüße
Dorothea
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