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Kabelschaden vor dem Hausanschluss
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem bis jetzt alle meine Versuche gescheitert sind, irgendwo einen Kabelschaden zu melden, würde ich mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bekäme.
Im Zuge eines neuen DSL-Anschlusses ist aufgefallen, dass die Telekomleitung die zum Haus führt, durchgerissen ist. Es lag vorher kein DSL im Haus und auch die Telefonleitung ist schon länger nicht benutzt worden, deshalb wurde der Schaden nicht bemerkt.
Es ist ein oberirdisches Kabel, Kupfer vermutlich und an zwei Stellen gerissen, das heißt es fehlt ein Stück von einigen Zentimetern. Da nun eben bald ein DSL- Anschluss gelegt werden soll, müsste das Kabel dringend repariert werden.
Viele Grüße
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@cha16,Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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Stefan D.
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Knapp daneben, ist auch vorbei. Klappt sonst die App vielleicht an einem anderen Handy? Nur so als Idee.
Greetz
Stefan D.
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Gurke
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @cha16 ,
schau mal bitte hier:
https://trassenauskunft-kabel.telekom.de/static-content/doc/Kabelschaeden_melden.pdf
VG Gurke
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cha16
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Danke für deine Antwort, leider schon versucht und gescheitert. Im Trassendefender wird meine Meldung aus irgendeinem Grund nicht übertragen (geht angeblich wegen nicht vorhandener Internetverbindung nicht, die hab ich aber) und bei den beiden Nummern kommt man als Nichtkunde nicht weiter.
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olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Ich habe da meine Zweifel, dass vor der Bereitstellung der Schaden behoben wird. Bestell den Anschluss, wenn er dann nicht bereitgestellt werden kann, wird schnellstens repariert.
Selbst wenn jetzt eine Schadensmeldung aufgenommen wird, da kein Anschluss betroffen ist, geht die Meldung ohne SLA immer wieder an das Ende der Schlange, ohne Priorität.
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Käseblümchen
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Dass eine Leitung repariert wird, für die es keinen gestörten Anschluss und auch keine Bestellung gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wozu auch.
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