Solved

Kabelverlauf auf privatem Grundstück

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgendes Problem mit dem Kabelverlauf vom öffentlichen Gehweg bis zur Wanddurchführung am Gebäude:

 

Das Kabel liegt sehr flach, bei Suchschachtung konnte es in ca 25-30 cm Tiefe in einem Leerrohr verlegt gefunden werden.

Das Leerrohr ist weder eingesandet noch mit einem Trassenwarnband versehen. Gemäß eingeholter Leitungsauskunft quert das Kabel im weiteren Verlauf auch die Hofeinfahrt. Diese soll noch umgestaltet und auch in der Höhenlage verändert werden, um die Zufahrt mit Fahrzeugen zu erleichtern und einen frostsicheren Aufbau zu gewähren.

Folglich müsste das Kabel auf der gesamten Länge (mit ausnahme des "letzen Meters vor der Wanddurchführung, da diese als Fixpunkt nicht ohne großen Aufwand zu verlegen wäre) auf mindestens 60 cm Tiefe verlegt werden.

Wer ist für die Verlegung auf dem Privatgrundstück verantwortlich? Eigenverantwortlich eine Tieferlegung des Kabels möchte ich eher ungerne ausführen.

Adresse und Kabelplanauszug können nach Rücksprache gerne per PN oder Telefon mitgeteilt werden.

Fotos der bisher freigelegten Kabeltrasse befinden sich im Anhang.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

chwuebbe

 

IMG-20201129-WA0015.jpg

IMG-20201129-WA0019.jpg

2714

25

    • 4 years ago

      Die Verlegung ist Aufgabe der Telekom.
      Wenn du es jetzt tiefer legst, ist es ja an beiden Enden zu kurz.

      Lass dich vom Team ans PTI vermitteln.
      Die Erfahrung sagt, dass es über die Hotline einfach immer schwierig ist.

      Stelle dich aber darauf ein, dass es dauern wird.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Kugic,

      vielen Dank für die Antwort, selber Hand anlegen will ich ja nicht, also ist dein genau der richtige.
      Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich Kontakt zum Team, dass die entsprechende Weitervermittlung an die PTI durchführt.

      Zeit ist erst mal kein Problem, die Einfahrt wird gemacht, wenn alles soweit ist. Ist ja soweit alles jetzt nutzbar.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Team wird sich hier melden.
      Wichtig ist, dass eine Rückrufadresse im Profil ist.
      Wenn du Kunde bist auch die Kundennummer, dann haben die direkt die Adresse.

      Wenn kein Kunde, dann trag deine Adresse am besten unter zusätzliche INformationen ein.
      Dann vermeidet man Tippfehler bei der telefonischen Durchgabe, wenn es ein komplizierter Straßenname ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @chwuebbe,

      leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.

      Es kam allerdings auch kein Freizeichen.

      Ist die Nummer korrekt hinterlegt bzw. wann sind Sie besser zu erreichen?

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Max Ba. ,

       

      Ich war gerade im Gespräch, komisch, dass nicht angeklopft wurde. Die Nummer im Profil ist korrekt.

      Ich wäre jetzt erreichbar. 

       

      Mfg

       

      Chwuebbe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @chwuebbe

      Diesmal habe ich leider nur die Mailbox erwischt.

      Am besten geben Sie mir ein Zeitfenster, wo sie erreichbar sind.

      Gruß
      Max Ba.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @chwuebbe
      Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich rufe dann im angegebenen Zeitfenster wieder an.

      Gruß
      Jürgen U.

      Answer

      from

      4 years ago

      @chwuebbe
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich das Anliegen mit den zugehörigen Adressangaben an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Dort wird man sich der Sache annehmen und Sie zur weiteren Vorgehensweise informieren.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jürgen U. 

      Vielen Dank auch von meiner Seite für das Telefonat. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @chwuebbe

      Ich bin nächste Woche nicht im Dienst.
      Einer meiner Kollegen/in wird sich aber melden.

      Schönes Wochenende Fröhlich

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @chwuebbe
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich das Anliegen mit den zugehörigen Adressangaben an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Dort wird man sich der Sache annehmen und Sie zur weiteren Vorgehensweise informieren.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      bei uns kommt das Telefonkabel einfach aus dem Boden und ist vor ein paar Jahren bei Anschluss einfach draußen verlängert worden. Ich habe es an einer Stelle auf dem Grundstück gefunden und es scheint nicht in einem Leerrohr zu liegen. 
      Wir planen nun eine Umgestaltung des Gartens und würden in dem Zuge gerne gleich diesen Zustand beheben wollen und ein neues Kabel, welches dann etwas tiefer liegt und in einem Leerrohr verschwindet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies durch die Telekom durchgeführt werden muss? Wie komme ich hier weiter?

       

      Danke und liebe Grüße 

       

      07C65D61-7B39-47C0-9C15-B896119C026C.jpeg

      C27490AF-C7F6-4B03-BBF4-C1865D34560E.jpeg

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @chwuebbe,

       

      leider ist es etwas später geworden.

      Auf deiner Rückrufnummer konnte ich nur die Mailbox erreichen.

      Können wir es morgen vielleicht nochmal versuchen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Markus Km. 

       

      Bei mit ist es auch ein bisschen später geworden 😅

      Ruft gerne Montag mal an. Am besten auf der Mobilnummer aus meinem Profil.

       

      Danke und LG

       

      Markus

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MRo11 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich einmal die zuständigen Kollegen angeschrieben, mit der Bitte sich mit dir in Verbindung zu setzen. Damit hier das weitere Vorgehen  bezüglich der Verlegung der Leitung besprochen werden kann. 

       

      Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from