Gelöst
Kabelverlauf auf privatem Grundstück
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem mit dem Kabelverlauf vom öffentlichen Gehweg bis zur Wanddurchführung am Gebäude:
Das Kabel liegt sehr flach, bei Suchschachtung konnte es in ca 25-30 cm Tiefe in einem Leerrohr verlegt gefunden werden.
Das Leerrohr ist weder eingesandet noch mit einem Trassenwarnband versehen. Gemäß eingeholter Leitungsauskunft quert das Kabel im weiteren Verlauf auch die Hofeinfahrt. Diese soll noch umgestaltet und auch in der Höhenlage verändert werden, um die Zufahrt mit Fahrzeugen zu erleichtern und einen frostsicheren Aufbau zu gewähren.
Folglich müsste das Kabel auf der gesamten Länge (mit ausnahme des "letzen Meters vor der Wanddurchführung, da diese als Fixpunkt nicht ohne großen Aufwand zu verlegen wäre) auf mindestens 60 cm Tiefe verlegt werden.
Wer ist für die Verlegung auf dem Privatgrundstück verantwortlich? Eigenverantwortlich eine Tieferlegung des Kabels möchte ich eher ungerne ausführen.
Adresse und Kabelplanauszug können nach Rücksprache gerne per PN oder Telefon mitgeteilt werden.
Fotos der bisher freigelegten Kabeltrasse befinden sich im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
chwuebbe
2716
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
263
0
2
1332
0
5
vor 8 Monaten
153
0
2
vor 4 Jahren
Wenn du es jetzt tiefer legst, ist es ja an beiden Enden zu kurz.
Lass dich vom Team ans PTI vermitteln.
Die Erfahrung sagt, dass es über die Hotline einfach immer schwierig ist.
Stelle dich aber darauf ein, dass es dauern wird.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Antwort, selber Hand anlegen will ich ja nicht, also ist dein genau der richtige.
Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich Kontakt zum Team, dass die entsprechende Weitervermittlung an die PTI durchführt.
Zeit ist erst mal kein Problem, die Einfahrt wird gemacht, wenn alles soweit ist. Ist ja soweit alles jetzt nutzbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wichtig ist, dass eine Rückrufadresse im Profil ist.
Wenn du Kunde bist auch die Kundennummer, dann haben die direkt die Adresse.
Wenn kein Kunde, dann trag deine Adresse am besten unter zusätzliche INformationen ein.
Dann vermeidet man Tippfehler bei der telefonischen Durchgabe, wenn es ein komplizierter Straßenname ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
Es kam allerdings auch kein Freizeichen.
Ist die Nummer korrekt hinterlegt bzw. wann sind Sie besser zu erreichen?
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Max Ba. ,
Ich war gerade im Gespräch, komisch, dass nicht angeklopft wurde. Die Nummer im Profil ist korrekt.
Ich wäre jetzt erreichbar.
Mfg
Chwuebbe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diesmal habe ich leider nur die Mailbox erwischt.
Am besten geben Sie mir ein Zeitfenster, wo sie erreichbar sind.
Gruß
Max Ba.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich rufe dann im angegebenen Zeitfenster wieder an.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich das Anliegen mit den zugehörigen Adressangaben an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Dort wird man sich der Sache annehmen und Sie zur weiteren Vorgehensweise informieren.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen U.
Vielen Dank auch von meiner Seite für das Telefonat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin nächste Woche nicht im Dienst.
Einer meiner Kollegen/in wird sich aber melden.
Schönes Wochenende
Gruß
Max Ba.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich das Anliegen mit den zugehörigen Adressangaben an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Dort wird man sich der Sache annehmen und Sie zur weiteren Vorgehensweise informieren.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
bei uns kommt das Telefonkabel einfach aus dem Boden und ist vor ein paar Jahren bei Anschluss einfach draußen verlängert worden. Ich habe es an einer Stelle auf dem Grundstück gefunden und es scheint nicht in einem Leerrohr zu liegen.
Wir planen nun eine Umgestaltung des Gartens und würden in dem Zuge gerne gleich diesen Zustand beheben wollen und ein neues Kabel, welches dann etwas tiefer liegt und in einem Leerrohr verschwindet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies durch die Telekom durchgeführt werden muss? Wie komme ich hier weiter?
Danke und liebe Grüße
07C65D61-7B39-47C0-9C15-B896119C026C.jpeg
C27490AF-C7F6-4B03-BBF4-C1865D34560E.jpeg
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @chwuebbe,
leider ist es etwas später geworden.
Auf deiner Rückrufnummer konnte ich nur die Mailbox erreichen.
Können wir es morgen vielleicht nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Markus Km.
Bei mit ist es auch ein bisschen später geworden 😅
Ruft gerne Montag mal an. Am besten auf der Mobilnummer aus meinem Profil.
Danke und LG
Markus
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MRo11 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie angekündigt habe ich einmal die zuständigen Kollegen angeschrieben, mit der Bitte sich mit dir in Verbindung zu setzen. Damit hier das weitere Vorgehen bezüglich der Verlegung der Leitung besprochen werden kann.
Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von