Kann angerufen werden, beim raustelefonieren kommt immer besetzt

vor 3 Jahren

Ich kann mit meinem Gigaset empfangen werden, beim Anrufen kommt immer ein Besetztzeichen. Woran liegt das?

 

2569

14

    • vor 3 Jahren

      @Johann290421 

      • Welcher Router
      • Welches GIGA
      • Wurde im Router die richtige "abgehende" Nummer eingetragen
      • Wie mit dem Router verbunden
      • Rechnung beglichen Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei analogen Telefonen gibt es oft in den Einstellungen eine Freizeichenerkennung.

      Diese würde ich einmal ausschalten, einige Telefone und Faxgeräte haben damit ein Problem

      0

    • vor 3 Jahren

      Funktionierte es denn schon mal?

      Gab es irgendeine Änderung am Anschluss, Tarif oder der Gerätekonstellation, wodurch es jetzt nicht mehr funktioniert?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja, hat jahrelang bis vorgestern funktioniert, keine Änderungen, zumindest weiß ich von keinen, Blitz steht auf dem Display neben dem Akkuzeichen, aber bei beiden Telefonen, Strom weg, Akku raus etc hab ich schon probiert, der Fehler ist am Freitag aufgetaucht

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Johann290421

      beim Anrufen kommt immer ein Besetztzeichen. Woran liegt das?

      beim Anrufen kommt immer ein Besetztzeichen. Woran liegt das?
      Johann290421
      beim Anrufen kommt immer ein Besetztzeichen. Woran liegt das?

      Ruf mal an und verwende die Vorwahl der angerufenen Adresse beim Wählen. Falls das dann klappt:

      Entweder die Vorwahl ist im Router/in der Telefonanlage nicht richtig (oder gar nicht) eingetragen.

       

      Falls es damit aber nicht klappt: wird eine Telefonanlage verwendet, bei welcher man zuerst die "0" wählen muss um eine externe Leitung zu bekommen?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist bei allen probierten Nummern so, die sind alle schon jahrelang in Telefon gespeichert, auch wenn ich meine Handynummer anrufe ist es belegt, ich hab mindestens 5 verschiedene Nummern probiert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Freibi 

      Bist Du @Johann290421 unter neuer Identität und Dein Problem ist seit 11 Monaten weiter ungelöst?

       

      Falls nicht, dann wäre es eigentlich empfehlenswert einen eigenen Thread zu eröffnen.

      Oder bist Du auch Geschäftskunde und hast auch eine Digibox Premium und ein solches Gigaset?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Freibi ,

      ich bitte dich einen eigenen Beitrag zu erstellen, wie @muc80337_2 schon schrieb. Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, verrate mir doch gerne mal, welche Endgeräte du über uns nutzt, damit wir dein Anliegen klären können und zu einer Lösung kommen.

      Liebe Grüße Aileen L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Läuft über Digibox premium. Es sind zwei Telefone IP DECT Handset  D 131.

      Telefonanruf klappt immer noch nicht.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar, ich habe den Thread jetzt mal in den Geschäftskundenbereich verschoben, da diese Geräte eigentlich nur im Geschäftskundensegment vertrieben werden und hier vielleicht eher jemand unterwegs ist, der sich mit diesen Geräten besser auskennt.

       

      Ich würde an deiner Stelle nochmal im Telefon bzw. der DECT -Basis überprüfen, ob eine Nummer für abgehende Gespräche konfiguriert ist.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Johann290421 ,

       

      vielen Dank, dass Sie sich an die Community wenden. Haben Ihnen die Antworten der anderen user schon weiter geholfen?

       

      Ansonsten kann ich Ihnen anbieten, dass sich unser Remote-Service die Sache einmal anschaut. Dieser Service kann ggf. kostenpflichtig sein.

      Wenn Sie diese Angebot annehmen möchten, dann geben Sie gerne hier Bescheid. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von