Kann echt nicht den Speedport 7 mit einem Web Browser konfigurieren und verwalten?
vor 2 Stunden
Hallo,
ich habe heute mein Glasfaser Anschluss bekommen und die Telekom hat mit nur einen Glasfaser Modem geschickt. Im Moment verwende ich den Speedport 3 und der Techniker meinte, mit dem Speedport 4 plus der mit Glasfasser Modem integriert ist, würde das auch gehen. Da ich lieber das Modem integriert haben möchte, dachte ich mir, ich geh mal schnell in den Telekom Shop und kauf ich mir ein Speedport 4 plus.
Da hat mir aber gesagt, das wird nicht mehr verkauft, ich solle den Speedport 7A nehmen. Habe ich getan. Die Glasfaser Aktivierung habe ich noch nicht gemacht, ich wollte zuerst das neue Speedport 7 in Betrieb nehmen (mit VDSL) bevor ich die Aktivierung machen.
Ich dachte, ich geb der Magenta App eine Chance und lasse es damit konfigurieren. Der QR Code hat folgende URL hinterlegt: http://einrichten-per-app.telekom.de/router#<ein super langer hash>. Wenn ich das aufmache, werde ich dann auf eine weitere Seite weitergeleitet die dann die Magenta App aufmacht und dann öffnet sich die Magenta App aber ich bekomme die Fehlermeldung "magenta.go.link" not found. Egal wie oft ich das versuche, es kommt immer dasselbe.
Also wollte ich per webbrowser konfigurieren, http://192.168.2.1 in die Webbrowser URL Bar eingegeben und da habe ich eine Status Seite bekommen aber kein Login button oder so. Da gibt es zwar QR Codes zu Magenta App, die aber nicht funktionieren. Im Router Pass steht da sogar ein Gerätepasswort, aber über die Webboberfläche kann man das nicht eingeben.
Und wie konfiguriert man den Speeport 7 dann in der Magenta app? Ich habe mich wie dumm und dämlich rumgeklickt, ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Also ich bin schockiert, dass ein Gerät für 230€ so schlecht konfigurierbar ist. Ich würde gerne mein DHCP Leases einrichten, Wlan Settings und Kannele anpassen, die Geräte Logs anschauen. Und das soll alles nicht gehen bei einem 230€ teueres Gerät? Echt nicht?
Dafür bekomme ich ein ständiges Konzert (piep piep piep) alle 40-50 Sekunden, weil es nicht online gehen kann.
Ist das wirklich so? Bekommt man keine gescheite Webbrowser Konfiguration?
Danke.
68
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
456
0
2
vor 9 Jahren
4190
0
0
vor 3 Jahren
202
0
1
875
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
@realshaoran
Kurz u. bündig - nein, nur über App.
Wurde schon mehrfach in diesem Forum kommuniziert.
0
vor 2 Stunden
Ich würde gerne mein DHCP Leases einrichten, Wlan Settings und Kannele anpassen, die Geräte Logs anschauen. Und das soll alles nicht gehen bei einem 230€ teueres Gerät? Echt nicht?
Hallo,
ich habe heute mein Glasfaser Anschluss bekommen und die Telekom hat mit nur einen Glasfaser Modem geschickt. Im Moment verwende ich den Speedport 3 und der Techniker meinte, mit dem Speedport 4 plus der mit Glasfasser Modem integriert ist, würde das auch gehen. Da ich lieber das Modem integriert haben möchte, dachte ich mir, ich geh mal schnell in den Telekom Shop und kauf ich mir ein Speedport 4 plus.
Da hat mir aber gesagt, das wird nicht mehr verkauft, ich solle den Speedport 7A nehmen. Habe ich getan. Die Glasfaser Aktivierung habe ich noch nicht gemacht, ich wollte zuerst das neue Speedport 7 in Betrieb nehmen (mit VDSL) bevor ich die Aktivierung machen.
Ich dachte, ich geb der Magenta App eine Chance und lasse es damit konfigurieren. Der QR Code hat folgende URL hinterlegt: http://einrichten-per-app.telekom.de/router#<ein super langer hash>. Wenn ich das aufmache, werde ich dann auf eine weitere Seite weitergeleitet die dann die Magenta App aufmacht und dann öffnet sich die Magenta App aber ich bekomme die Fehlermeldung "magenta.go.link" not found. Egal wie oft ich das versuche, es kommt immer dasselbe.
Also wollte ich per webbrowser konfigurieren, http://192.168.2.1 in die Webbrowser URL Bar eingegeben und da habe ich eine Status Seite bekommen aber kein Login button oder so. Da gibt es zwar QR Codes zu Magenta App, die aber nicht funktionieren. Im Router Pass steht da sogar ein Gerätepasswort, aber über die Webboberfläche kann man das nicht eingeben.
Und wie konfiguriert man den Speeport 7 dann in der Magenta app? Ich habe mich wie dumm und dämlich rumgeklickt, ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Also ich bin schockiert, dass ein Gerät für 230€ so schlecht konfigurierbar ist. Ich würde gerne mein DHCP Leases einrichten, Wlan Settings und Kannele anpassen, die Geräte Logs anschauen. Und das soll alles nicht gehen bei einem 230€ teueres Gerät? Echt nicht?
Dafür bekomme ich ein ständiges Konzert (piep piep piep) alle 40-50 Sekunden, weil es nicht online gehen kann.
Ist das wirklich so? Bekommt man keine gescheite Webbrowser Konfiguration?
Danke.
Richtig, das geht echt nicht, der Speedport 7 ist ausschließlich über die Mein Magenta App zu konfigurieren, über das WebUI hast du lediglich Zugriff auf einige Logs.
Vergiss einfach den Speedport 7 und hole dir einen anderen Router, du wirst mit dem nicht glücklich werden.
0
vor 2 Stunden
Die Einstellungen des Speedport 7 erfolgen in der MeinMagenta App.
0
vor 2 Stunden
Hallo @realshaoran
alle Einstellungen werden über die ausschließlich über die MMA gemacht.
alles wichtige zum S7 findest du hier.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/schnelleinstieg-speedport-7-easymesh-wlan-verstärker-ubi-meinmagenta-app-und-mehr/68c84f79000cdb3c6ef5e58c
1
von
vor 2 Stunden
alle Einstellungen werden über die ausschließlich über die MMA gemacht.
alles wichtige zum S7
Hallo @realshaoran
alle Einstellungen werden über die ausschließlich über die MMA gemacht.
alles wichtige zum S7 findest du hier.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/schnelleinstieg-speedport-7-easymesh-wlan-verstärker-ubi-meinmagenta-app-und-mehr/68c84f79000cdb3c6ef5e58c
... ist damit gesagt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@realshaoran Das neue Konzept heißt: alles gut einpacken. standard Funktionen, kein tunen, keine Rückfragen an der Hotline: damit ein 'sparsames' Produkt ( zumindest bei den Supportkosten).
Allein Deine Frage nach 'Leases' zeigt, dass das nicht DEIN Produkt ist.
0
0
vor 2 Stunden
Da ich lieber das Modem integriert haben möchte,
Hallo,
ich habe heute mein Glasfaser Anschluss bekommen und die Telekom hat mit nur einen Glasfaser Modem geschickt. Im Moment verwende ich den Speedport 3 und der Techniker meinte, mit dem Speedport 4 plus der mit Glasfasser Modem integriert ist, würde das auch gehen. Da ich lieber das Modem integriert haben möchte, dachte ich mir, ich geh mal schnell in den Telekom Shop und kauf ich mir ein Speedport 4 plus.
Da hat mir aber gesagt, das wird nicht mehr verkauft, ich solle den Speedport 7A nehmen. Habe ich getan. Die Glasfaser Aktivierung habe ich noch nicht gemacht, ich wollte zuerst das neue Speedport 7 in Betrieb nehmen (mit VDSL) bevor ich die Aktivierung machen.
Ich dachte, ich geb der Magenta App eine Chance und lasse es damit konfigurieren. Der QR Code hat folgende URL hinterlegt: http://einrichten-per-app.telekom.de/router#<ein super langer hash>. Wenn ich das aufmache, werde ich dann auf eine weitere Seite weitergeleitet die dann die Magenta App aufmacht und dann öffnet sich die Magenta App aber ich bekomme die Fehlermeldung "magenta.go.link" not found. Egal wie oft ich das versuche, es kommt immer dasselbe.
Also wollte ich per webbrowser konfigurieren, http://192.168.2.1 in die Webbrowser URL Bar eingegeben und da habe ich eine Status Seite bekommen aber kein Login button oder so. Da gibt es zwar QR Codes zu Magenta App, die aber nicht funktionieren. Im Router Pass steht da sogar ein Gerätepasswort, aber über die Webboberfläche kann man das nicht eingeben.
Und wie konfiguriert man den Speeport 7 dann in der Magenta app? Ich habe mich wie dumm und dämlich rumgeklickt, ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Also ich bin schockiert, dass ein Gerät für 230€ so schlecht konfigurierbar ist. Ich würde gerne mein DHCP Leases einrichten, Wlan Settings und Kannele anpassen, die Geräte Logs anschauen. Und das soll alles nicht gehen bei einem 230€ teueres Gerät? Echt nicht?
Dafür bekomme ich ein ständiges Konzert (piep piep piep) alle 40-50 Sekunden, weil es nicht online gehen kann.
Ist das wirklich so? Bekommt man keine gescheite Webbrowser Konfiguration?
Danke.
@realshaoran : Warum? Du bist doch viel "freier", wenn Du ein externes Modem nutzt. Dann kannst Du zum Beispiel ganz schnell bei Ausfall eines aktuellen Routers auf Deinen bisherigen:
Im Moment verwende ich den Speedport 3
Hallo,
ich habe heute mein Glasfaser Anschluss bekommen und die Telekom hat mit nur einen Glasfaser Modem geschickt. Im Moment verwende ich den Speedport 3 und der Techniker meinte, mit dem Speedport 4 plus der mit Glasfasser Modem integriert ist, würde das auch gehen. Da ich lieber das Modem integriert haben möchte, dachte ich mir, ich geh mal schnell in den Telekom Shop und kauf ich mir ein Speedport 4 plus.
Da hat mir aber gesagt, das wird nicht mehr verkauft, ich solle den Speedport 7A nehmen. Habe ich getan. Die Glasfaser Aktivierung habe ich noch nicht gemacht, ich wollte zuerst das neue Speedport 7 in Betrieb nehmen (mit VDSL) bevor ich die Aktivierung machen.
Ich dachte, ich geb der Magenta App eine Chance und lasse es damit konfigurieren. Der QR Code hat folgende URL hinterlegt: http://einrichten-per-app.telekom.de/router#<ein super langer hash>. Wenn ich das aufmache, werde ich dann auf eine weitere Seite weitergeleitet die dann die Magenta App aufmacht und dann öffnet sich die Magenta App aber ich bekomme die Fehlermeldung "magenta.go.link" not found. Egal wie oft ich das versuche, es kommt immer dasselbe.
Also wollte ich per webbrowser konfigurieren, http://192.168.2.1 in die Webbrowser URL Bar eingegeben und da habe ich eine Status Seite bekommen aber kein Login button oder so. Da gibt es zwar QR Codes zu Magenta App, die aber nicht funktionieren. Im Router Pass steht da sogar ein Gerätepasswort, aber über die Webboberfläche kann man das nicht eingeben.
Und wie konfiguriert man den Speeport 7 dann in der Magenta app? Ich habe mich wie dumm und dämlich rumgeklickt, ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Also ich bin schockiert, dass ein Gerät für 230€ so schlecht konfigurierbar ist. Ich würde gerne mein DHCP Leases einrichten, Wlan Settings und Kannele anpassen, die Geräte Logs anschauen. Und das soll alles nicht gehen bei einem 230€ teueres Gerät? Echt nicht?
Dafür bekomme ich ein ständiges Konzert (piep piep piep) alle 40-50 Sekunden, weil es nicht online gehen kann.
Ist das wirklich so? Bekommt man keine gescheite Webbrowser Konfiguration?
Danke.
als Fallback wechseln ohne Dir darüber Gedanken zu machen, wo bekome ich auf die Schnelle einen Router mit integriertem GF-Modem her.
Gruß Ulrich
1
von
vor weniger als einer Minute
Hi Ulrich,
Ich erinnere mich noch dran, als man einen DSL Splitter hatte, ein Modem und einen Router. Irgendwann war alles in einem Gerät integriert und ich fand das auch schön. Deshalb empfand ich das als Rückschritt, dass ich wieder Modem und Router nicht in einem integriert sind.
Aber nach dem Frust mit diesem Speedport 7 Modem, fange ich zu denken, dass getrennt vielleicht besser ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @realshaoran,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, hast du hier bereits die passenden Antworten erhalten. Vielen Dank dafür. Die Einstellungen für den neuen Router kannst du in der MeinMagenta App vornehmen. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von