Gelöst

Kann ich der SMS von Telekom vertrauen?

vor einem Jahr

IMG_0793.PNG

IMG_0794.PNG

Diese SMS erhielt ich heute von der Telekom. Ich habe Zweifel an der Echtheit der Nachricht, weil mein Router perfekt läuft und ich auch keine Störungen feststellen konnte. Nun bin ich Ü81 und möchte nicht auf irgendeinen Betrug hereinfallen. Ich freue mich ja sehr, wenn die Telekom mich anruft. Kann ich sicher sein, dass diese SMS ok ist. Da ich für meinen Anschluß den höchstmöglichen Tarif gebucht habe, kann mir wohl auch keiner etwas verkaufen wollen (Magnet Eins unlimited). Wie verhalte ich mich, wenn der Anruf kommt, wobei es besser wäre wenn ich die präzise Zeitspanne wüsste und dann nicht gerade wie diese Woche geplant auf der Leiter beim Baumschnitt stehe.

290

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Die SMS ist echt.

    Man wird anrufen, um nachzufragen, ob die Probleme bemerkbar sind.

     

    nur weil die Maschine einen Fehler erkennt, hat das nicht zwangsläufig eine Auswirkung für den Mensch.

    Das ist eine proaktive Entstörung, bevor es schlimmer wird.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Bernd.Ullrich Keine Sorge. Proaktive Störungsmeldung. Hatte ein Bekannter von mir auch. Nur hat sich im Anschluss nie Jemand von der Telekom gemeldet.

    Bezüglich deiner Sorge man würde dir am Telefon etwas verkaufen. Nicht ganz unbegründet und auch schon vorgekommen wenn da ein etwas übereifriger Mitarbeiter am Telefon ist. Einfach alles ablehnen was angeboten wird und darauf drängen, das du mit dem was du hast zufrieden bist. Punkt. In der Regel geben die an der Hotline dann Ruhe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Bernd.Ullrich,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag. 

    Der Weg hierhin war goldrichtig. Lieber einmal mehr Fragen, als einmal zu wenig. Fröhlich

    @Kugic konnte hier bereits mit den richtigen Infos aufwarten. 

    Die SMS ist echt und ist ein proaktiver Service von uns. 

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von