Gelöst
kann ich meine Haupt-Telefonnummer ändern ?
vor 4 Jahren
Hallo Forum,
ich habe bei meinem Festnetz-Anschluß 3 Telefonnummern (wie üblich). Zwei Nummern sind für Telefon reserviert, die 3. Nummer ist mein Fax.
Kann ich nun die bisher erste Nummer ändern in die zweite Nummer, so daß dann, wenn ich hinaustelefoniere, nur noch die 2. Nummer erscheint?
Danke für hilfreiche Tipps
und schönen 1. Mai
Gruß von justmail
3433
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1281
0
2
18438
4
21
vor 4 Jahren
@justmail ja im Routermenü, hier ein BSP
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe den Speedport Smart Router von der Telekom. Ich werde jetzt die Antworten abarbeiten. Danke und schönen Sonntag wünscht
Justmail.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@justmail
Deine drei Telefonnummern sind in der Telefonie völlig gleichberechtigt. Du kannst also jede Kombination aus eingehender und ausgehender Nummer konfigurieren im Router.
Der Begriff Haupt-Telefonnummer hat eigentlich nur vertragstechnischen Bezug.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt nur bei der Rechnung eine 'HauptNummer'.
Die Zuweisung aller Deiner Nummern bestimmst Du völlig allein ( siehe obiges Beispiel).
Da wir Deinen Router(typ) nicht kennen, gibt es keine detailliertere Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bei der Fritzbox musst Du in die Eigenschaften jedes einzelnen Telefons reingehen, da gibt es nicht wie beim Speedport eine einzelne Übersichtsseite. Aus meiner Fritzbox - ein AVM Mobilteil heißt "C6 Nr 1" und ich habe mehr als nur drei Rufnummern, eingekringelt wo ich die abgehend gezeigte Rufnummer einstelle
0
vor 5 Monaten
ich habe ein speedport w47b
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Nemo3
Was willst Du wissen zu einem Gerät das es nicht gibt mit der Bezeichnung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Nemo3 Es ist äußerst ungeschickt, sich an ein fremdes Posting anzuhängen, insbesondere, wenn es scheint, dass Dich ein völlig anderes Problem drückt. Magst Du nochmal mit einem eigenen Beitrag anfangen?
Und dann genau schildern,
- was machen möchtest bzw erreichen willst
- auf welcher Hardware das Problem gelöst werden soll.
Und wenn es tatsächlich um 'Hauptnummern' geht: die gibt es zwar in den Verträgen ( die die oben steht). Im Gerät und in der Nutzung sind alle gleichberechtigt. Es liegt also nur an DEINER Konfiguration im Router, welches Telefon auf den Anruf welcher nummer reagiert (oder auch nicht).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von