Gelöst

kann ich meine Haupt-Telefonnummer ändern ?

vor 4 Jahren

Hallo Forum, 

ich habe bei meinem Festnetz-Anschluß 3 Telefonnummern (wie üblich). Zwei Nummern sind für Telefon reserviert, die 3. Nummer ist mein Fax. 

Kann ich nun die bisher erste Nummer ändern in die zweite Nummer, so daß dann, wenn ich hinaustelefoniere, nur noch die 2. Nummer erscheint?

Danke für hilfreiche Tipps

und schönen 1. Mai

Gruß von justmail

 

3433

8

    • vor 4 Jahren

      @justmail ja im Routermenü, hier ein BSP

      Rufzuordnung.png

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe den Speedport Smart Router von der Telekom. Ich werde jetzt die Antworten abarbeiten. Danke und schönen Sonntag wünscht

      Justmail.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @justmail 

      Deine drei Telefonnummern sind in der Telefonie völlig gleichberechtigt. Du kannst also jede Kombination aus eingehender und ausgehender Nummer konfigurieren im Router.

       

      Der Begriff Haupt-Telefonnummer hat eigentlich nur vertragstechnischen Bezug.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es gibt nur bei der Rechnung eine 'HauptNummer'.

      Die Zuweisung aller Deiner Nummern bestimmst Du völlig allein ( siehe obiges Beispiel).
      Da wir Deinen Router(typ) nicht kennen, gibt es keine detailliertere Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Bei der Fritzbox musst Du in die Eigenschaften jedes einzelnen Telefons reingehen, da gibt es nicht wie beim Speedport eine einzelne Übersichtsseite. Aus meiner Fritzbox - ein AVM Mobilteil heißt "C6 Nr 1" und ich habe mehr als nur drei Rufnummern, eingekringelt wo ich die abgehend gezeigte Rufnummer einstelle

       

      muc80337_2_0-1619888495862.png

       

      0

    • vor 5 Monaten

      ich habe ein speedport w47b

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten


      @Nemo3  schrieb:

      ich habe ein speedport w47b


      @Nemo3 

      Was willst Du wissen zu einem Gerät das es nicht gibt mit der Bezeichnung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Nemo3 Es ist äußerst ungeschickt, sich an ein fremdes Posting anzuhängen, insbesondere, wenn es scheint, dass Dich ein völlig anderes Problem drückt. Magst Du nochmal mit einem eigenen Beitrag anfangen?

      Und dann genau schildern,

      - was machen möchtest bzw erreichen willst

      - auf welcher Hardware das Problem gelöst werden soll.

       

      Und wenn es tatsächlich um 'Hauptnummern' geht: die gibt es zwar in den Verträgen ( die die oben steht). Im Gerät und in der Nutzung sind alle gleichberechtigt. Es liegt also nur an DEINER Konfiguration im  Router, welches Telefon auf den Anruf welcher nummer reagiert (oder auch nicht).

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1281

      0

      2

      Gelöst

      in  

      650

      0

      3

      Gelöst

      in  

      838

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1484

      0

      3