Solved
kann ich meine Haupt-Telefonnummer ändern ?
4 years ago
Hallo Forum,
ich habe bei meinem Festnetz-Anschluß 3 Telefonnummern (wie üblich). Zwei Nummern sind für Telefon reserviert, die 3. Nummer ist mein Fax.
Kann ich nun die bisher erste Nummer ändern in die zweite Nummer, so daß dann, wenn ich hinaustelefoniere, nur noch die 2. Nummer erscheint?
Danke für hilfreiche Tipps
und schönen 1. Mai
Gruß von justmail
3433
8
This could help you too
Solved
7 years ago
1281
0
2
18438
4
21
4 years ago
@justmail ja im Routermenü, hier ein BSP
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe den Speedport Smart Router von der Telekom. Ich werde jetzt die Antworten abarbeiten. Danke und schönen Sonntag wünscht
Justmail.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@justmail
Deine drei Telefonnummern sind in der Telefonie völlig gleichberechtigt. Du kannst also jede Kombination aus eingehender und ausgehender Nummer konfigurieren im Router.
Der Begriff Haupt-Telefonnummer hat eigentlich nur vertragstechnischen Bezug.
1
Answer
from
4 years ago
Es gibt nur bei der Rechnung eine 'HauptNummer'.
Die Zuweisung aller Deiner Nummern bestimmst Du völlig allein ( siehe obiges Beispiel).
Da wir Deinen Router(typ) nicht kennen, gibt es keine detailliertere Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Bei der Fritzbox musst Du in die Eigenschaften jedes einzelnen Telefons reingehen, da gibt es nicht wie beim Speedport eine einzelne Übersichtsseite. Aus meiner Fritzbox - ein AVM Mobilteil heißt "C6 Nr 1" und ich habe mehr als nur drei Rufnummern, eingekringelt wo ich die abgehend gezeigte Rufnummer einstelle
0
5 months ago
ich habe ein speedport w47b
1
Answer
from
5 months ago
@Nemo3
Was willst Du wissen zu einem Gerät das es nicht gibt mit der Bezeichnung?
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Nemo3 Es ist äußerst ungeschickt, sich an ein fremdes Posting anzuhängen, insbesondere, wenn es scheint, dass Dich ein völlig anderes Problem drückt. Magst Du nochmal mit einem eigenen Beitrag anfangen?
Und dann genau schildern,
- was machen möchtest bzw erreichen willst
- auf welcher Hardware das Problem gelöst werden soll.
Und wenn es tatsächlich um 'Hauptnummern' geht: die gibt es zwar in den Verträgen ( die die oben steht). Im Gerät und in der Nutzung sind alle gleichberechtigt. Es liegt also nur an DEINER Konfiguration im Router, welches Telefon auf den Anruf welcher nummer reagiert (oder auch nicht).
0
Unlogged in user
Ask
from