Kann keine 0800 Nummer der Telekom anrufen

vor einem Monat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Gigaset S850A go und es ist mit dem Internet verbunden.

Mein Dienstleister ist die Telekom.Ich habe den Vertrag Magenta Zuhause L.

Ein weiteres altes Gigaset Telefon ,Schnurgebunden kann die 0800 Nummer der Telekom wählen und kommt auch sofort durch.

Das ging mit dem Gigaset S850A go auch ,doch leider seit gestern nicht mehr.

Wenn ich wähle höre ich gar nichts und fliege dann raus.Ich habe selbstverständlich der Telekom Störungsstelle alles geschildert.Sie finden keinen Fehler und die Nummer ist auch nicht gesperrt.Auch habe Sie keine Störung.In derSpeedport Smart Einstellung online  war die Störungsstelle auch und dort war nichts gesperrt. .Mit dem Handy komme ich  sofort bei der Nummer durch.

Ich habe auch schon bei Gigaset IT ABteilung angerufen.

1.So wie die Störungsstelle der Telekom sagt RTP Packete sind Soundpackete audiocode,wenn ich das Problem hätte würde mich der andere nicht hören.

Es sei Einstellungssache oder Provisionierungsproblem.

Das TOOL OMS oder XIP darüber werden Festnetznummern portiert +provisioniert u.alle anderen Einstellungen.Hat die Störungsstelle da Zugriff und kontrolliert?

Ich kann die 0800 Nr.von Samsung anrufen.

Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

Mit freundl.Grüssen,S.Breu

Würden Sie mir bitte weiterhelfen?

95

18

  • vor einem Monat

    user_d11b6f

    Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe das Gigaset S850A go und es ist mit dem Internet verbunden.

    Mein Dienstleister ist die Telekom.Ich habe den Vertrag Magenta Zuhause L.

    Ein weiteres altes Gigaset Telefon ,Schnurgebunden kann die 0800 Nummer der Telekom wählen und kommt auch sofort durch.

    Das ging mit dem Gigaset S850A go auch ,doch leider seit gestern nicht mehr.

    Wenn ich wähle höre ich gar nichts und fliege dann raus.Ich habe selbstverständlich der Telekom Störungsstelle alles geschildert.Sie finden keinen Fehler und die Nummer ist auch nicht gesperrt.Auch habe Sie keine Störung.In derSpeedport Smart Einstellung online  war die Störungsstelle auch und dort war nichts gesperrt. .Mit dem Handy komme ich  sofort bei der Nummer durch.

    Ich habe auch schon bei Gigaset IT ABteilung angerufen.

    1.So wie die Störungsstelle der Telekom sagt RTP Packete sind Soundpackete audiocode,wenn ich das Problem hätte würde mich der andere nicht hören.

    Es sei Einstellungssache oder Provisionierungsproblem.

    Das TOOL OMS oder XIP darüber werden Festnetznummern portiert +provisioniert u.alle anderen Einstellungen.Hat die Störungsstelle da Zugriff und kontrolliert?

    Ich kann die 0800 Nr.von Samsung anrufen.

    Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

    Mit freundl.Grüssen,S.Breu

    Würden Sie mir bitte weiterhelfen?

    user_d11b6f
    Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

    Wird im Gigaset auch der entsprechende SIP-Statuscode angezeigt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hi habe es lösen können ,siehe mein Text

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @user_d11b6f ist das Gigaset S850A am Router per DECT angemeldet oder über die Gigasest Go - Box (wenn dort angemeldet dann noch die Frage ist die Go-Box an einer analogen Schnittstelle angemeldet oder rein im LAN) ❓

    Gruß
    Waage1969

    7

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Guten Morgen @user_d11b6,

     

    da du hier Daten hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass du bereits mit unserer technischen Abteilung in Kontakt stehst. 

     

    Weitere Unterstützung als von dort, kann ich dir auch nicht anbieten. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Guten Abend @user_d11b6f und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Die von @wari1957 und @Waage1969 gestellten Fragen würden mich auch interessieren. Wurde das Gerät auch schon bereits in die Werkseinstellungen gesetzt? 

     

    Viele Grüße Sven

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Hallo, heute wieder die Telekom  angerufen.

     Das Gigaset S850A ist  am Router per DECT angemeldet und  über die Gigasest Go - Box.

    Diese führt per Kabel in das Speedport.

    Das Problem habe ich nun lösen können.

    Weder waren es  die RTP s  die Soundpackete  audio codec noch ein Tool das Festnetznummern portiert ( laut IT Service )

    Die Lösung war simpel und der IT Spezialist der Telekom konnte das Problem nicht lösen ,sondern eine Dame in der Telekomhotline die aber nicht in der IT Etage sitzt.

    Am Gigaset : Einstellungen

                        Anmeldung

                       Mobilteil anmelden

                       Am Speedport 4 auf +

                      Neu verbinden ,dann hat es funktioniert

    2

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Die vermeintliche " Lösung" war zu dumm,dass Sie funktioniert hätte. Ich konnte zwar die 0800 Nummer der Telekom wählen,aber der AB ging nicht mehr und alle gespeicherten Nachrichten waren auch weg.

    Der AB war über die Go Box angeschlossen. Also alles wieder rückgängig und die Störung noch nicht behoben.

    Also die Lösung,dass ich das Gigaset S850A über IP Telefonanlage, DECT Basisstation anmelde funktionierte nicht .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @user_d11b6f 

    user_d11b6f

    Das Problem habe ich nun lösen können.

    Weder waren es  die RTP s  die Soundpackete  audio codec noch ein Tool das Festnetznummern portiert ( laut IT Service )

    Die Lösung war simpel und der IT Spezialist der Telekom konnte das Problem nicht lösen ,sondern eine Dame in der Telekomhotline die aber nicht in der IT Etage sitzt.

    Am Gigaset : Einstellungen

                        Anmeldung

                       Mobilteil anmelden

                       Am Speedport 4 auf +

                      Neu verbinden ,dann hat es funktioniert

    Hallo, heute wieder die Telekom  angerufen.

     Das Gigaset S850A ist  am Router per DECT angemeldet und  über die Gigasest Go - Box.

    Diese führt per Kabel in das Speedport.

    Das Problem habe ich nun lösen können.

    Weder waren es  die RTP s  die Soundpackete  audio codec noch ein Tool das Festnetznummern portiert ( laut IT Service )

    Die Lösung war simpel und der IT Spezialist der Telekom konnte das Problem nicht lösen ,sondern eine Dame in der Telekomhotline die aber nicht in der IT Etage sitzt.

    Am Gigaset : Einstellungen

                        Anmeldung

                       Mobilteil anmelden

                       Am Speedport 4 auf +

                      Neu verbinden ,dann hat es funktioniert

    user_d11b6f

    Das Problem habe ich nun lösen können.

    Weder waren es  die RTP s  die Soundpackete  audio codec noch ein Tool das Festnetznummern portiert ( laut IT Service )

    Die Lösung war simpel und der IT Spezialist der Telekom konnte das Problem nicht lösen ,sondern eine Dame in der Telekomhotline die aber nicht in der IT Etage sitzt.

    Am Gigaset : Einstellungen

                        Anmeldung

                       Mobilteil anmelden

                       Am Speedport 4 auf +

                      Neu verbinden ,dann hat es funktioniert

    somit hast Du das Mobilteil ja nun am Smart 4 direkt per DECT angemeldet. Somit wäre die Gigaset Go Box, insofern dort kein Telefon mehr angemeldet ist, überflüssig und könnte abgeklemmt werden 💡
    Gruß
    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Moin @user_d11b6f,

     

    wie wählst du denn die 0800er Rufnummer der Telekom? Hast du die abgespeichert?

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 28 Tagen

    @user_d11b6f bitte beantworte mal die Ursprungsfrage von @wari1957 

    wari1957

    Wird im Gigaset auch der entsprechende SIP-Statuscode angezeigt?

    user_d11b6f

    Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe das Gigaset S850A go und es ist mit dem Internet verbunden.

    Mein Dienstleister ist die Telekom.Ich habe den Vertrag Magenta Zuhause L.

    Ein weiteres altes Gigaset Telefon ,Schnurgebunden kann die 0800 Nummer der Telekom wählen und kommt auch sofort durch.

    Das ging mit dem Gigaset S850A go auch ,doch leider seit gestern nicht mehr.

    Wenn ich wähle höre ich gar nichts und fliege dann raus.Ich habe selbstverständlich der Telekom Störungsstelle alles geschildert.Sie finden keinen Fehler und die Nummer ist auch nicht gesperrt.Auch habe Sie keine Störung.In derSpeedport Smart Einstellung online  war die Störungsstelle auch und dort war nichts gesperrt. .Mit dem Handy komme ich  sofort bei der Nummer durch.

    Ich habe auch schon bei Gigaset IT ABteilung angerufen.

    1.So wie die Störungsstelle der Telekom sagt RTP Packete sind Soundpackete audiocode,wenn ich das Problem hätte würde mich der andere nicht hören.

    Es sei Einstellungssache oder Provisionierungsproblem.

    Das TOOL OMS oder XIP darüber werden Festnetznummern portiert +provisioniert u.alle anderen Einstellungen.Hat die Störungsstelle da Zugriff und kontrolliert?

    Ich kann die 0800 Nr.von Samsung anrufen.

    Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

    Mit freundl.Grüssen,S.Breu

    Würden Sie mir bitte weiterhelfen?

    user_d11b6f
    Nur die 0800 Nrmmuern der Telekom nicht. Es liegt nicht am GigasetS850A

    Wird im Gigaset auch der entsprechende SIP-Statuscode angezeigt?

    wari1957
    Wird im Gigaset auch der entsprechende SIP-Statuscode angezeigt?

    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen