Gelöst

Kann keine Uhrzeit und Datum eingeben

vor 7 Jahren

Wie in der Überschrift erwähnt kann ich nicht an meinem Speedphone 51 das Datum und die Uhrzeit einstellen.

Soll eigentlich automatisch erfolgen - geht aber nicht! 

Auch der Menüpunkt "Uhrzeit / Datum" ist nicht da. Nur die Formate 12/24 und TT.MM.JJJJ kann ich umstellen...

 

Ach ja, abgesehen davon. Es werden auch keine Anrufe mehr angezeigt. Erst wenn ich das ganze System resete werden die Anrufer wieder auf dem Display angezeigt, nach wenigen Tagen wieder das gleiche Problem.

 

 

Vieleicht kann ja hier einer weiterhelfen...

 

Danke im voraus!

 

Mario

4613

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @exit-fax: Haben Dein Smart:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

     

    und Dein Speedphone 51

     

    die aktuelle Firmware?

     

    Bitte mache folgendes:

     

    1. öffne das Konfigmenü des Smarts
    2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 51 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
    6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    7. erst danach, falls vorhanden, das nächste Mobilteil anmelden

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen