Gelöst

Kann keine Uhrzeit und Datum eingeben

vor 7 Jahren

Wie in der Überschrift erwähnt kann ich nicht an meinem Speedphone 51 das Datum und die Uhrzeit einstellen.

Soll eigentlich automatisch erfolgen - geht aber nicht! 

Auch der Menüpunkt "Uhrzeit / Datum" ist nicht da. Nur die Formate 12/24 und TT.MM.JJJJ kann ich umstellen...

 

Ach ja, abgesehen davon. Es werden auch keine Anrufe mehr angezeigt. Erst wenn ich das ganze System resete werden die Anrufer wieder auf dem Display angezeigt, nach wenigen Tagen wieder das gleiche Problem.

 

 

Vieleicht kann ja hier einer weiterhelfen...

 

Danke im voraus!

 

Mario

4648

5

    • vor 7 Jahren

      @exit-fax: An welchem Speedport betreibst Du denn Dein Speedphone 51? Hast Du den Full Eco aktiviert, falls ja, bitte ausschalten.

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ECO Mode ist aus.

      Blue Eco Mode steht auf Stufe 4.

      Speedport ist: Speedport Smart.

       

      Noch zur Info: Die Uhr hat funktioniert...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @exit-fax: Haben Dein Smart:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

       

      und Dein Speedphone 51

       

      die aktuelle Firmware?

       

      Bitte mache folgendes:

       

      1. öffne das Konfigmenü des Smarts
      2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 51 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
      6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
      7. erst danach, falls vorhanden, das nächste Mobilteil anmelden

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja. Das hat funktioniert. Danke. Das war aber schon einmal so, da habe ich den Router "geresetet" und dann gings wieder... ne Zeitlang...

       

      Weil dann keine Anrufer mehr angezeigt wurden habe ich das Mobilteil ausgeschaltet (Batterie entfernt) und nach dem Einschalten war die Uhrzeit und Datum weg... na mal sehen wie es jetzt geht...

       

      Also. Danke und Gruß!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @exit-fax: Haben Dein Smart:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

       

      und Dein Speedphone 51

       

      die aktuelle Firmware?

       

      Bitte mache folgendes:

       

      1. öffne das Konfigmenü des Smarts
      2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 51 unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
      6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
      7. erst danach, falls vorhanden, das nächste Mobilteil anmelden

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen