Solved
Kann Magentazuhause M Hybrid nicht in Betrieb nehmen
1 year ago
Moin Zusammen,
seit dem 16.10. ist unsere Festnetz Leitung gestört. Eine Abhilfe ist nicht in Sicht, Termine werden immer wieder verschoben. Der Telefonsupport kam auf die Idee, auf das obige Produkt mit 5G Empfänger umzustellen. Leider kann ich den nicht in Betrieb nehmen, weil er anscheinend eine funktionierende DSL Leitung für die Ersteinrichtung benötigt. Ausgangssituation: siehe oben. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass sich jemand überhaupt um die Störungsbehebung kümmert.
Dafür werden jetzt aber schon die Beträge dafür abgebucht. Ich habe jetzt gerade einen Widerruf geschickt - mal sehen was passiert.
Bin am Überlegen, den Anschluß komplett zu kündigen und auf Space X umzustellen. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
238
18
This could help you too
5 years ago
648
0
3
5 years ago
205
0
2
447
0
6
332
0
1
1 year ago
@FS_NH
die Inbetriebnahme ohne DSL kann nur über Umwqege erfolgen.
@Waage1969 hat das mal schön zusammengefasst
normalerweise erfolgt die Einrichtung ja über DSL / easy Support.
Da Du ja nur LTE nutzt muss eine "manuelle Einrichtung" erfolgen.
speedport.ip aufrufen und dann wechseln zu http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de
Beispiel:
Wichtig: Anbieter "Telekom (automatisch)" auf "Telekom" ändern
Thema Zugangsdaten:
Liegen Ihnen die persönlichen Zugangsdaten nicht vor, erhalten Sie Hilfe im Kundencenter (nur online) oder unter der kostenlosen Hotline 0800 330 1000.
Danach die Telefonnummern und die Zuordnung vornehmen
Wenn du aber schon widerrufen hast hat sich das ja erledigt.
je nach Schadensbild kann das auch mal länger dauern, gerade in Hinsicht auf die aktuelle Wetterlage.
Das Team hier kann da aber vermutlich genauere Informationen in Erfahrung bringen.
7
Answer
from
1 year ago
Hallo @FS_NH du meinst das WLAN Comfort Paket und den 5G Empfänger?
Bezüglich der Störung müssen wir leider den 19. Dezember 2023 abwarten. Das war der Termin den mein Kollege @Stefan D. herausgefunden und mitgeteilt hat. Alles in allem auf jeden Fall sehr ärgerlich und absolut nicht zufriedenstellend. Das tut mir leid.
Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
Answer
from
1 year ago
Am 12.12 bekommst du deinen "alten" Tarif, also den MagentaZuhause S + LTE -Zubuchoption wieder.
Bekam gerade eine mail der Telekom, das die Störung immer noch nicht behoben werden konnte.
@FS_NH
Nutzt Du nicht übergangsweise LTE -only?
Answer
from
1 year ago
Ja, mit ungefähr 2 Mbit Bandbreite. Sobald 2 Personen im Netz sind geht gar nichts mehr. Playstation funktioniert an LTE only gar nicht.....
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin Zusammen,
gestern war nun der große Tag - aber was soll ich sagen? Nichts ist passiert - anscheinend war auch niemand vor Ort. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Extra nur für einen Anschluss so einen Aufriss zu starten lohnt sich halt für die Telekom nicht. Mein Sohn ist grenzenlos enttäuscht - er kann dann jetzt auch über Weihnachten keine Playstation spielen.
@Anne W. @Stefan D. Geht es weiter? Und wenn ja: wie und wann?
Ich werde jetzt der Telekom ein Einschreiben mit letzter Frist schicken. Sollte die auch wieder verstreichen werde ich meinen Anschluss fristlos kündigen und auf Space X umsteigen. Wenn ein deutsches Unternehmen mein Geld nicht will dann wende ich mich halt an einen amerikanischen Anbieter.
Gruß
Florian
1
Answer
from
1 year ago
Moin @FS_NH,
es tut mir leid, dass ihr nun schon so lange mit der Störung leben müsst. Ich habe mal bei den zuständigen Kolleg*innen nachgehakt, was aktuell der Stand der Dinge ist. Der voraussichtliche nächste Entstörtermin ist der 10. Januar 2024.
Dass der Internetanschluss nicht funktioniert ist natürlich auch ärgerlich für deinen Sohn, das verstehe ich voll und ganz. Ändern können wir es aber leider nicht. 😕
Trotz alledem wünsche ich dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein frohes Fest.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin Zusammen und auf ein Neues!
Bekam gerade eine mail der Telekom, das die Störung immer noch nicht behoben werden konnte. Man bittet mich weiterhin um Geduld. Die habe ich jetzt nicht mehr.
Bevor ich kündige: @Christoph Sch. @Anne W. @Stefan D. : gibt es noch einen Plan oder wird die Telekom nichts mehr unternehmen?
4
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @FS_NH,
ich habe Sie gerade eben telefonisch nicht erreicht.
Wann darf ich es noch einmal probieren?
Ich freue mich über Ihre Antwort.
Danke und viele Grüße, Wiebke Kr.
Answer
from
1 year ago
Jetzt, hatte gerade noch ein anderes Telefonat
Answer
from
1 year ago
Hallo @FS_NH,
danke für das angenehme Gespräch. Ich fand es prima, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung, als die am Telefon besprochene, anbieten kann. :(Die bestehende Störung kann leider nicht kurzfristig behoben werden.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung bezüglich der Kündigung Ihres Anschlusses oder dem Anbieterwechsel.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@FS_NH
Mit welchem Router?
Vermutlich wäre da ein Wechsel auf den 5G -Empfänger doch sinnvoll gewesen.
1
Answer
from
1 year ago
Siehe weiter oben ..... 😔
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @FS_NH,
danke für das angenehme Gespräch. Ich fand es prima, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Lösung, als die am Telefon besprochene, anbieten kann. :(Die bestehende Störung kann leider nicht kurzfristig behoben werden.
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung bezüglich der Kündigung Ihres Anschlusses oder dem Anbieterwechsel.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
0
Unlogged in user
Ask
from