Solved

Kann man den Zeitpunkt der 24-stündigen Unterbrechung ändern?

6 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

täglich wird mein Internetzugang um Punkt 1:10 Uhr Nachts kurz unterbrochen. Grad wenn man Urlaub hat und online TV schaut sehr ärgerlich.

 

Laut Fritzbox 7590 passiert folgendes:

Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

 

Ist es evtl. möglich diesen Zeitpunkt auf z.B. 5 Uhr Morgens zu verlagern? Danke im voraus.

 

Gruß

Georg

334

12

    • 6 years ago

      @georgiosstgt 

       

      Du kannst in deiner Fritzbox einstellen, dass sie zu einer gewissen Urzeit die Verbindung trennt, dann kannst du die Zeit festlegen.

       

      Welchen Tarif hast du?

      Bei IP Anschlüssen gibt es die Zwangstrennung nicht mehr.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      hi,

       

      ja klar anbei.. und das ist jede Nacht dasselbe.

       

      IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 
      16.05.19
      01:23:15
      Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 
      16.05.19
      01:17:57
      Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
      16.05.19
      01:13:04
      IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
      16.05.19
      01:13:04
      Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
      16.05.19
      01:13:04
      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server:  und , Gateway: , Breitband-PoP: STGJ16
      16.05.19
      01:13:03
      Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 51390/9460 kbit/s
      16.05.19
      01:12:54
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51390/10047 kbit/s).
      16.05.19
      01:12:27
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      16.05.19
      01:04:40
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      16.05.19
      01:04:39
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      16.05.19
      01:04:39
      Internetverbindung wurde getrennt.
      16.05.19
      01:04:34
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      Answer

      from

      6 years ago

      georgiosstgt

      [... } DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      [... } DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      georgiosstgt
      [... } DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      Ja, da wird tatsächlich die DSL-Verbindung getrennt und einige Minuten später wieder hergestellt.

       

      Mir fällt jetzt auf Anhieb keine plausible Erklärung ein, warum das "jede Nacht" passiert. Daß es ab und zu mal Wartungsarbeiten gibt, okay, aber jede Nacht, keine Ahnung.

      Answer

      from

      6 years ago

      ok ich hab ja grad urlaub und es ist drei mal hintereinander passiert. ich werde das mal nächste woche beobachten. aber sonst kann ich mich nicht beschweren. läuft alles stabil und ohne Unterbrechungen toi toi toi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @georgiosstgt,

      Treten die Verbindungsabbrüche noch auf?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Kai Daniel D. 

       

      da ich wieder arbeiten muss und früher schlafen gehe, konnte ich selber nichts mehr feststellen. Laut fritz.box werden nun jeden Morgen um 5:35 die Einstellungen vom DSL-Anbieter übertrragen bzw findet eine DSL-Synchronisation statt oder die verfügbare Geschwindigkeit wird übernittelt. Kann da nichts mehr über Abbrüche herauslesen!

      Gruß

      Georg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @georgiosstgt,

      okay, klingt ja schonmal sehr gut. Sollte es erneut auftreten, dann gerne hier wieder melden.

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sebastian S. 

       

      ja zumindest von der Uhrzeit her ist es dann doch besser! Danke trotzdem. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from