Kann man für einen Vertrag mit zwei Hauptrufnummern zwei getrennte Rechnungen erhalten, ohne die Nummern vertraglich zu trennen

5 years ago

Wir haben in unserem Büro zwei Hauptrufnummern, eine mit Call & Surf Comfort IP, die andere Call COmfort IP (Regio) - warum dies eigentlich unterschiedlich ist, wissen wir nicht. Der Gesamtvertrag läuft auf meinen Kollegen, mit dem ich in BÜrogemeinschaft bin. Wir würden gerne wissen, ob wir für diese Nummern auch zwei getrennte Rechnungen der Telekom erhalten können, ohne den Vertrag in zwei Verträge zu spalten, was erhebliche Kosten verursacht

516

8

    • 5 years ago

      Ihr habt also 2 Verträge, einmal Telefonie mit Internet und einmal nur reine Telefonie. Passt das so, dass beide mit jeweils einem Betrag berechnet werden?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      In Ordnung, dann ist eine Auftrennung auf 2 Rechnungen nicht möglich. Je Vertrag gibt es nur eine Rechnung. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Call und Surf Comfort und Call Comfort sind zwei Verträge. Dazu noch Privatkunden Tarife.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das sind Privatkundentarife? Wurden uns von der Telekom als Geschäftskunden verkauft.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @RAINHKB 

      Mal was anderes - es ist nicht nur steuerlich ungeschickt, wenn Deine Rufnummer bei Deinem Partner mit im Vertrag ist.

      Nimm einen unerwartetet Fall (Streit, Insolvenz, Todesfall, ...) - dann kannst Du Dich u.U. von dieser Rufnummer verabschieden.

       

      Deshalb würde ich probieren, die Rufnummer iin "guten Zeiten" auf einen auf Dich laufenden Vertrag zu bekommen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin mit meinem Partner seit 37 Jahren zusammen und das ist nicht das Problem, ebenfalls nicht die von uns praktizierte Lösung gegenüber dem Finanzamt.  Das wurde nochn nie vom Finanzamt beanstandet, warum auch. Da ich MIeterin der Räumlichkeiten bin, dürfte es auch kein Problem sein im Todesfall den Vertrag von ihm zu übernehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @RAINHKB,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Gern unterstütze ich Sie bei Ihrer Frage. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from