Zwei Internetanschlüsse mit MagentaTV (RTL+)

vor 2 Jahren

Hallo,
ich habe zwei Internetanschlüsse, da wir hier zwei getrennte Haushalte haben, die beide MagenaTV haben. Den einen Vertrag habe ich vor kurzem umgestellt, so dass dieser ohne Receiver und nur noch mit der MagentaTV App funktioniert. Der andere soll demnächst auch umgestellt werden. In den Tarifen mit der App ist RTL+ kostenlos dabei. Wenn ich nun aber zwei Verträge im selben Telekom Account hinterlegt habe, wie funktioniert das ganze dann? Oder besteht dann nur ein RTL+-Account, der geteilt werden muss?

 

Vielen Dank schon einmal für die Antworten Fröhlich

307

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @kathastern89,

     

    es kann dann über jeden Vertrag einzeln jeweils ein RTL+-Account registriert werden.

    An dieser Stelle stellt sich aber die Frage, wenn ihr nur noch mit der Appversion oder den Geräten mit MagentaTV-App unterwegs seid, die ja auch ortsunabhängig genutzt werden können, ob nicht ein MagentaTV-Vertrag für beide Haushalte ausreicht und am zweiten Anschluss einfach auf einen Vertrag ohne TV gewechselt wird.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka 

    Gut, da kommt es dann natürlich darauf an, inwieweit die Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Aber ja, der Hinweis auf RTL+ mit nur einem Stream ist natürlich wichtig, ich hatte da erst einmal nur an MagentaTV gedacht 👍

     

    Aber die mobile Nutzung sollte zumindest im jetzigen Vertrag bereits dabei sein. Denn ist RTL+ inklusive, wird der Vertrag mindestens ein MagentaTV Smart sein 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kathastern89 

    was meinst du mit umgestellt?

    Ist in dem MagentaZuhause Festnetztarif weiterhin im Festnetztarif-Namen dann MagentaTV oder TV eingebaut, und falls ja, wie lautet dieser Tarif-Bestandteil dann? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @kathastern89 

     

    Du hast zwei unabhängige Verträge (die nur den gleichen Kunden "besitzen"). Darum musst du auch beide Verträge auf mindestens Smart umstellen, um jeweils die App damit nutzen zu können. Die Zusatzoptionen werden dann für beide Verträge unabhängig freigeschaltet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe noch mal selbst ein bisschen geforscht und bedanke mich für die Vorschläge und Tipps. Im Kundenportal ist mir aufgefallen, dass tatsächlich beide Tarife MagentaTV Smart sind. Das würde bedeuten, dass RTL+ mit je 3 Streams gleichzeitig pro Vertrag und RTL+-Account funktioniert. Ich habe auch herausgefunden, wie man einen zweiten RTL+-Account dem anderen Vertrag zuordnet. 

    Hatte das alles damals über einen Telekom-Store abgewickelt und deswegen nicht wirklich die Ahnung, wie das ganze gelöst wurde. Jetzt weiß ich schonmal mehr. Wenn ich nun die Receiver bei dem Vertrag, wo sie noch da sind, loswerden möchte, kann ich die dann einfach kündigen und alles per App auf dem Smart TV einrichten? Und gibt es da eine maximale Begrenzung von gleichzeitigen Streams bei der Magenta TV App? Wie läuft das ganze mit den Cloudaufnahmen? Sind die vom Vertrag und somit vom Haushalt getrennt oder wird da alles geteilt und somit auch der Cloud-Speicher für die Aufnahmen?

    Am besten fände ich es, wenn beide Haushalte zwar auf den selben Telekom Account zugreifen (weil da nun mal beide Verträge hinterlegt sind und das zu ändern für mich aufwendig wäre), aber selbst unter einander aufgetrennt sind; sprich jeder Haushalt greift mit der App nur auf die aus seinem Vertrag zugesicherten Inhalte zu (getrennter RTL+-Account, getrennter Cloud-Speicher für Magenta TV).

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kathastern89  schrieb:
    Im Kundenportal ist mir aufgefallen, dass tatsächlich beide Tarife MagentaTV Smart sind.
    @kathastern89  schrieb:
    Und gibt es da eine maximale Begrenzung von gleichzeitigen Streams bei der Magenta TV App?

    Dann gilt für mobil genutztes MagentaTV (per Web oder per App), wie schon geschrieben:

     

    @Sherlocka  schrieb:
    Und auch ab Smart gibt es Begrenzungen: maximsl 3 parallel.

    Das obige galt somit für die zeitgleichen Streams in der MagentaTV App oder MagentaTV Web, dagegen nicht bezüglich RTL+ App und auch nicht bezüglich RTL+ Web.

     

    @kathastern89  schrieb:
    ch beide Tarife MagentaTV Smart sind. Das würde bedeuten, dass RTL+ mit je 3 Streams gleichzeitig pro Vertrag und RTL+-Account funktioniert.

    Nein, wie ich schon früher schrieb:

     

    @Sherlocka  schrieb:
    RTL+ Premium  ist zeitlich nur mit maximal 1 Stream nutzbar.

    Wobei anscheinend die Autokorrektur aus ursprünglich "zeitgleich" ein zeitlich gemacht hatte. War mir leider bisher nicht aufgefallen. Je RTL Account nur max 1 Stream.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen