Zwei Internetanschlüsse mit MagentaTV (RTL+)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe zwei Internetanschlüsse, da wir hier zwei getrennte Haushalte haben, die beide MagenaTV haben. Den einen Vertrag habe ich vor kurzem umgestellt, so dass dieser ohne Receiver und nur noch mit der MagentaTV App funktioniert. Der andere soll demnächst auch umgestellt werden. In den Tarifen mit der App ist RTL+ kostenlos dabei. Wenn ich nun aber zwei Verträge im selben Telekom Account hinterlegt habe, wie funktioniert das ganze dann? Oder besteht dann nur ein RTL+-Account, der geteilt werden muss?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten
307
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
622
2
2
251
0
4
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @kathastern89,
es kann dann über jeden Vertrag einzeln jeweils ein RTL+-Account registriert werden.
An dieser Stelle stellt sich aber die Frage, wenn ihr nur noch mit der Appversion oder den Geräten mit MagentaTV-App unterwegs seid, die ja auch ortsunabhängig genutzt werden können, ob nicht ein MagentaTV-Vertrag für beide Haushalte ausreicht und am zweiten Anschluss einfach auf einen Vertrag ohne TV gewechselt wird.
Viele Grüße
Mikko
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Gut, da kommt es dann natürlich darauf an, inwieweit die Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden. Aber ja, der Hinweis auf RTL+ mit nur einem Stream ist natürlich wichtig, ich hatte da erst einmal nur an MagentaTV gedacht 👍
Aber die mobile Nutzung sollte zumindest im jetzigen Vertrag bereits dabei sein. Denn ist RTL+ inklusive, wird der Vertrag mindestens ein MagentaTV Smart sein 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Sherlocka
vor 2 Jahren
@kathastern89
was meinst du mit umgestellt?
Ist in dem MagentaZuhause Festnetztarif weiterhin im Festnetztarif-Namen dann MagentaTV oder TV eingebaut, und falls ja, wie lautet dieser Tarif-Bestandteil dann?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
fdi
vor 2 Jahren
@kathastern89
Du hast zwei unabhängige Verträge (die nur den gleichen Kunden "besitzen"). Darum musst du auch beide Verträge auf mindestens Smart umstellen, um jeweils die App damit nutzen zu können. Die Zusatzoptionen werden dann für beide Verträge unabhängig freigeschaltet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
kathastern89
vor 2 Jahren
Ich habe noch mal selbst ein bisschen geforscht und bedanke mich für die Vorschläge und Tipps. Im Kundenportal ist mir aufgefallen, dass tatsächlich beide Tarife MagentaTV Smart sind. Das würde bedeuten, dass RTL+ mit je 3 Streams gleichzeitig pro Vertrag und RTL+-Account funktioniert. Ich habe auch herausgefunden, wie man einen zweiten RTL+-Account dem anderen Vertrag zuordnet.
Hatte das alles damals über einen Telekom-Store abgewickelt und deswegen nicht wirklich die Ahnung, wie das ganze gelöst wurde. Jetzt weiß ich schonmal mehr. Wenn ich nun die Receiver bei dem Vertrag, wo sie noch da sind, loswerden möchte, kann ich die dann einfach kündigen und alles per App auf dem Smart TV einrichten? Und gibt es da eine maximale Begrenzung von gleichzeitigen Streams bei der Magenta TV App? Wie läuft das ganze mit den Cloudaufnahmen? Sind die vom Vertrag und somit vom Haushalt getrennt oder wird da alles geteilt und somit auch der Cloud-Speicher für die Aufnahmen?
Am besten fände ich es, wenn beide Haushalte zwar auf den selben Telekom Account zugreifen (weil da nun mal beide Verträge hinterlegt sind und das zu ändern für mich aufwendig wäre), aber selbst unter einander aufgetrennt sind; sprich jeder Haushalt greift mit der App nur auf die aus seinem Vertrag zugesicherten Inhalte zu (getrennter RTL+-Account, getrennter Cloud-Speicher für Magenta TV).
0
1
Sherlocka
Antwort
von
kathastern89
vor 2 Jahren
Dann gilt für mobil genutztes MagentaTV (per Web oder per App), wie schon geschrieben:
Das obige galt somit für die zeitgleichen Streams in der MagentaTV App oder MagentaTV Web, dagegen nicht bezüglich RTL+ App und auch nicht bezüglich RTL+ Web.
Nein, wie ich schon früher schrieb:
Wobei anscheinend die Autokorrektur aus ursprünglich "zeitgleich" ein zeitlich gemacht hatte. War mir leider bisher nicht aufgefallen. Je RTL Account nur max 1 Stream.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kathastern89
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kathastern89