Kann mit meinem Handy nicht auf mein Festnetz anrufen
3 years ago
Hatte von 1&1 zu euch gewechselt aber handy vertrag ist noch bei 1&1
Vom festnetz kann ich ohne probleme auf mein handy anrufen nur umgekehrt nicht
335
0
5
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
243
0
3
395
0
2
Solved
353
0
4
152
0
2
Solved
6 years ago
31820
16
15
Sherlocka
3 years ago
@starstrike306
die betroffene Festnetz Rufnummer wurde von 1&1 mitgenommen (also portiert)?
Und hast du von der Telekom zusätzliche FestnetzRufnummern bekommen, welche nicht portiert wurden (also frisch vergeben wurden)?
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
muc80337_2
3 years ago
Kommt da eine Sprachnachricht? Welche?
Klingt im Moment so als hätte 1und1 da die Hausaufgaben nicht gemacht (bzw. Vodafone oder o2 - je nachdem welcher Netzanbieter von Dir genutzt wird): dass die ihre Datenbank aktualisieren müssen. Ich würde (ggf. zusätzlich) bei 1und1 eine Störung melden bei den Mobilfunkleuten.
Falls Du von der Telekom eine Rufnummer erhalten haben solltest, die nicht von 1und1 mitgebracht wurde: kannst Du die vom Handy aus anrufen?
Falls nicht, dann würde ich mir die Einstellungen im Router vorknöpfen.
Was erfolgversprechend ist hängt davon ab, was genau Du beim Anrufversuch am Handy hörst.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Lorenz S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @starstrike306 ,
die Portierung ist abgeschlossen, das heißt das Routing wurde vom abgebenden Anbieter auf die Telekom geändert.
Ich vermute einen Fehler in unserem Netz. Für dieses Problem muss ein Störungsticket aufgenommen werden, das nur durch unsere Störungsannahme erfolgen kann. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich hätte Sie dann direkt an unsere Störungsannahme weiter geleitet.
Ich werde es später noch einmal versuchen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lorenz S.
3 years ago
Hallo @starstrike306 ,
leider konnte ich Sie auch jetzt telefonisch nicht erreichen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @starstrike306 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie sind jetzt aus allen Netzen erreichbar.
Alles Gute weiterhin und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
starstrike306