Kann mit meinem Handy nicht auf mein Festnetz anrufen
vor 3 Jahren
Hatte von 1&1 zu euch gewechselt aber handy vertrag ist noch bei 1&1
Vom festnetz kann ich ohne probleme auf mein handy anrufen nur umgekehrt nicht
345
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
247
0
3
400
0
2
Gelöst
396
0
4
156
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
31960
16
15
Sherlocka
vor 3 Jahren
@starstrike306
die betroffene Festnetz Rufnummer wurde von 1&1 mitgenommen (also portiert)?
Und hast du von der Telekom zusätzliche FestnetzRufnummern bekommen, welche nicht portiert wurden (also frisch vergeben wurden)?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
muc80337_2
vor 3 Jahren
Kommt da eine Sprachnachricht? Welche?
Klingt im Moment so als hätte 1und1 da die Hausaufgaben nicht gemacht (bzw. Vodafone oder o2 - je nachdem welcher Netzanbieter von Dir genutzt wird): dass die ihre Datenbank aktualisieren müssen. Ich würde (ggf. zusätzlich) bei 1und1 eine Störung melden bei den Mobilfunkleuten.
Falls Du von der Telekom eine Rufnummer erhalten haben solltest, die nicht von 1und1 mitgebracht wurde: kannst Du die vom Handy aus anrufen?
Falls nicht, dann würde ich mir die Einstellungen im Router vorknöpfen.
Was erfolgversprechend ist hängt davon ab, was genau Du beim Anrufversuch am Handy hörst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @starstrike306 ,
die Portierung ist abgeschlossen, das heißt das Routing wurde vom abgebenden Anbieter auf die Telekom geändert.
Ich vermute einen Fehler in unserem Netz. Für dieses Problem muss ein Störungsticket aufgenommen werden, das nur durch unsere Störungsannahme erfolgen kann. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich hätte Sie dann direkt an unsere Störungsannahme weiter geleitet.
Ich werde es später noch einmal versuchen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo @starstrike306 ,
leider konnte ich Sie auch jetzt telefonisch nicht erreichen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @starstrike306 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie sind jetzt aus allen Netzen erreichbar.
Alles Gute weiterhin und
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
starstrike306