Kann mit meinem Handy nicht auf mein Festnetz anrufen

vor 3 Jahren

Hatte von 1&1 zu euch gewechselt aber handy vertrag ist noch bei 1&1 

Vom festnetz kann ich ohne probleme auf mein handy anrufen nur umgekehrt nicht

321

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @starstrike306 

    die betroffene Festnetz Rufnummer wurde von 1&1 mitgenommen (also portiert)?

     

    Und hast du von der Telekom zusätzliche FestnetzRufnummern bekommen, welche nicht portiert wurden (also frisch vergeben wurden)?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Kommt da eine Sprachnachricht? Welche?

     

    Klingt im Moment so als hätte 1und1 da die Hausaufgaben nicht gemacht (bzw. Vodafone oder o2 - je nachdem welcher Netzanbieter von Dir genutzt wird): dass die ihre Datenbank aktualisieren müssen. Ich würde (ggf. zusätzlich) bei 1und1 eine Störung melden bei den Mobilfunkleuten.

     

    Falls Du von der Telekom eine Rufnummer erhalten haben solltest, die nicht von 1und1 mitgebracht wurde: kannst Du die vom Handy aus anrufen?

    Falls nicht, dann würde ich mir die Einstellungen im Router vorknöpfen.

     

    Was erfolgversprechend ist hängt davon ab, was genau Du beim Anrufversuch am Handy hörst.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @starstrike306 ,

     

    die Portierung ist abgeschlossen, das heißt das Routing wurde vom abgebenden Anbieter auf die Telekom geändert.

    Ich vermute einen Fehler in unserem Netz. Für dieses Problem muss ein Störungsticket aufgenommen werden, das nur durch unsere Störungsannahme erfolgen kann. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.  Ich hätte Sie dann direkt an unsere Störungsannahme weiter geleitet. 

    Ich werde es später noch einmal versuchen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @starstrike306 ,

     

    leider konnte ich Sie auch jetzt telefonisch nicht erreichen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @starstrike306 ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Sie sind jetzt aus allen Netzen erreichbar.

     

    Alles Gute weiterhin und

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

31618

16

12